Suchergebnis

Nico Russ

Birkenharder stark unterwegs in Waldsee

Der SV Birkenhard ist mit etlichen Läufern beim Bad Waldseer Lauffieber am Start gewesen. Alle absolvierten dabei den amtlich vermessenen Halbmarathon. Dieser führte vom Rathausplatz aus hinab zum Stadtsee, bis zur Klosterhofkirche und von dort aus Richtung Schloss und schließlich durch das Waldseer Ried nach Reute. Am Kloster in Reute befand sich die Wendemarke, von da aus ging es wieder zurück nach Waldsee.

Das Wetter war mit 13, 14 Grad zwar ideal, aber der Wind verlangte den Läufern doch einiges ab.

Zweikampf

0:3 gegen Bielefeld: Sandhausen muss um Ligaverbleib zittern

Der SV Sandhausen muss am letzten Spieltag doch noch um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga zittern. Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat verlor am Sonntag klar mit 0:3 (0:2) gegen Arminia Bielefeld. Durch die erste Pleite nach zuletzt acht Begegnungen ohne Niederlage haben die Kurpfälzer nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den FC Ingolstadt 04 auf dem Relegationsrang und könnten am kommenden Sonntag noch auf den 16. Tabellenplatz zurückfallen.

SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

Sandhausen muss um Zweitligaverbleib zittern

Der SV Sandhausen muss am letzten Spieltag doch noch um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga zittern. Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat verlor klar mit 0:3 (0:2) gegen Arminia Bielefeld.

Durch die erste Pleite nach zuletzt acht Begegnungen ohne Niederlage haben die Kurpfälzer nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den FC Ingolstadt 04 auf dem Relegationsrang und könnten am kommenden Sonntag noch auf den 16. Tabellenplatz zurückfallen.

Die Organisatoren freuen sich bereits auf das Fest.

Peter- und Paulfest bietet ein besonderes Programm zum Jubiläum

Seit mehr als einem Jahr laufen im Obermarchtaler Musikverein die Vorbereitungen zum „100. Heimatfest Peter und Paul“. Und für die Jubiläums-Ausgabe des beliebten Traditionsfests haben sich Fabian Tress, Vorsitzender für den Festbetrieb im gastgebenden Musikverein, und seine vielem Helfer, neben den jährlich wiederkehrenden Programmpunkten, einige Höhepunkte einfallen lassen.

Bevor das 100. Peter- und Paulfest vom 28. bis 30. Juni in der Dorfmitte Obermarchtals steigt, wird bereits am 27.

Arminia Bielefeld - SC Paderborn 07

Rückschlag: Klos beendet Paderborns Erfolgsserie

Die Aufstiegshoffnungen des SC Paderborn in der 2. Fußball-Bundesliga haben einen herben Dämpfer erhalten. Das Team von Trainer Steffen Baumgart verlor bei Arminia Bielefeld mit 0:2 (0:1) und könnte von der Konkurrenz am 32. Spieltag von den Aufstiegsrängen verdrängt werden.

Nach den beiden Gegentoren von Fabian Klos (42./48. Minute) vor 26.300 Zuschauern bleibt Paderborn mit 54 Punkten vorerst Tabellenzweiter, aber die Verfolger Union Berlin (53 Punkte) und Hamburger SV (53) spielen noch am Wochenende.

MSV Duisburg - Arminia Bielefeld

Ein Remis als Niederlage: Duisburg so gut wie abgestiegen

Der vierte Absturz des MSV Duisburg in die Drittklassigkeit ist fast nicht mehr zu verhindern. Der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga kam zum Abschluss des 31. Spieltags nur zu einem 2:2 (1:1) gegen Arminia Bielefeld.

Da die Rivalen aus Sandhausen, Magdeburg und Ingolstadt ihre Spiele am Wochenende allesamt gewonnen hatten, ist das Unentschieden für den MSV eine gefühlte Niederlage.

Bei nur noch drei ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz fünf Punkte, zudem haben die Duisburger die mit ...

Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt 04

Ingolstadt hofft nach Sieg in Bielefeld auf Klassenverbleib

Der FC Ingolstadt bleibt unter dem neuen Trainer Tomas Oral in der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen und kann nach dem 3:1 (1:0) bei Arminia Bielefeld auf den Klassenverbleib hoffen.

Verteidiger Marcel Gaus in der 31. Minute, Stefan Kutschke (48.) und der künftige Düsseldorfer Thomas Pledl (63.) erzielten die Tore für den ehemaligen Erstligisten. Mit 26 Punkten hat Ingolstadt als Tabellen-17. einen Zähler Rückstand auf den 1. FC Magdeburg und den Relegationsplatz.

FC St. Pauli - Arminia Bielefeld

Spiel eins unter Luhukay: St. Pauli nur Remis

Der FC St. Pauli hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Dämpfer hinnehmen müssen.

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Jos Luhukay kamen die Gastgeber am Sonntag gegen Arminia Bielefeld nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und haben nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie weiterhin vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Vor 29.546 Zuschauern im ausverkauften Millerntor-Stadion brachte Fabian Klos (5.

 Erfolgreich bei den Seniorinnen (v. l.): Karin Seitz, Regine Jooß (Seniorinnen B), Gisela Schaufuß, Birgit Schneider(Seniorinne

Das Spiel mit den Kegeln

Vor Kurzem ermittelten die Sportkegler des Bezirks Ostalb Hohenlohe auf den Bahnen Schwabsberg (KC-Bahnen), Abtsgmünd (Kochertalmetropole) und Schrezheim (Kegeltreff am Kloster) und Oberkochen (Kocherbahnen) die Bezirksmeister 2019.

Gespielt wurde im 120 Wurf Modus mit Kegelwertung, wobei auf jeder Bahn 15 Wurf in die Vollen und 15 Wurf ins Abräumen zu bewältigen hatte. Zunächst fand der Vor- und dann der Endlauf statt. Damit waren für jeden Akteur an diesen zwei Tagen insgesamt 240 Wurf zu absolvieren.

Endstand

Ellbogen-Tor in Bielefeld - Regensburg dreht Spiel

Auch dank eines Ellbogen-Tores von Andreas Voglsammer ist Arminia Bielefeld zumindest vorübergehend die beste Rückrunden-Mannschaft in der 2. Fußball-Bundesliga.

Die Ostwestfalen bezwangen Erzgebirge Aue mit 2:1 (1:0) und haben vor den restlichen Partien des 28. Spieltags mehr Punkte geholt als jeder andere Zweitligist im Kalenderjahr 2019. Indes hat der SSV Jahn Regensburg nach zwei sehenswerten Toren gegen den VfL Bochum gewonnen und die letzten Zweifel am Klassenverbleib ausgeräumt.