Suchergebnis

Kein Sieger: Heidenheim und Bielefeld trennen sich 0:0

Der 1. FC Heidenheim hat die Erfolgsserie von Zweitliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld nur teilweise stoppen können. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus kam am Samstag in einem auch ohne Tore sehenswerten Topspiel beim Team von der Schwäbischen Alb nicht über ein 0:0 hinaus, baute den Vorsprung auf die Verfolger Hamburger SV und VfB Stuttgart am letzten Spieltag der Vorrunde aber vorerst auf fünf Punkte aus. Zwar endete damit die Bielefelder Serie von sieben Auswärtssiegen nacheinander, der Herbstmeister ist nun aber seit neun Partien ohne ...

1. FC Heidenheim - Arminia Bielefeld

Kein Sieger im Topspiel zwischen Heidenheim und Bielefeld

Der 1. FC Heidenheim hat die Erfolgsserie von Zweitliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld nur teilweise stoppen können.

Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus kam in einem auch ohne Tore sehenswerten Topspiel beim Team von der Schwäbischen Alb nicht über ein 0:0 hinaus, baute den Vorsprung auf die Verfolger Hamburger SV und VfB Stuttgart am letzten Spieltag der Vorrunde aber vorerst auf fünf Punkte aus. Zwar endete damit die Bielefelder Serie von sieben Auswärtssiegen nacheinander, der Herbstmeister ist nun aber seit neun Partien ohne ...

Oliver Kreuzer

„Aufhören, Fußball zu spielen“: Kreuzer kritisiert Elfmeter

KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer hat nach dem 2:2 bei Arminia Bielefeld die Elfmeter-Entscheidung gegen die Gäste kritisiert. „Wenn jeder Spieler, der so reingeht, sich anschließend auf dem Boden wälzt und dann einen Elfmeter bekommt - dann können wir aufhören, Fußball zu spielen“, sagte der Sportdirektor des Karlsruher SC. „Das war ein ganz normaler Luftzweikampf.“

Beim Stand von 1:0 für die Badener hatte Schiedsrichter Martin Petersen nach einem Zweikampf von Philipp Hofmann auf Elfmeter für den Tabellenführer der 2.

Bielefelds Marcel Hartel und Karlsruhes Christoph Kobald

Bielefeld feiert mit Remis die Herbstmeisterschaft

Arminia Bielefeld hat sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert. Den Ostwestfalen reichte dazu am Freitagabend ein 2:2 (0:1)-Unentschieden gegen den Karlsruher SC. Fabian Klos (81. Minute/Foulelfmeter) und Joan Simun Edmundsson (90.+4) bewahrten die Arminia erst spät vor einer Niederlage gegen den Aufsteiger Karlsruhe, der durch Marc Lorenz (25.) und Marvin Wanitzek (90.+1) zweimal in Führung gegangen war. Die Bielefelder bauten ihren Vorsprung in der Tabelle auf vier Punkte aus, weil der Verfolger Hamburger ...

Karlsruhes Trainer Alois Schwartz gibt Anweisungen

Turbulente Schlussphase: KSC spielt 2:2 in Bielefeld

Der Karlsruher SC hat einen überraschenden Auswärtserfolg bei Tabellenführer Arminia Bielefeld knapp verpasst. Nach einer turbulenten Schlussphase kamen die Badener von Trainer Alois Schwartz am Freitagabend zum Auftakt des 16. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga zu einem 2:2 (1:0). Der frühere Bielefelder Marc Lorenz (25. Minute) und Marvin Wanitzek (90.+1) schossen die Treffer der badischen Gäste. Arminias Torjäger Fabian Klos (81./Foulelfmeter) und Joan Simun Edmundsson (90.

Arminia Bielefeld - Karlsruher SC

Bielefeld reicht Remis zur Herbstmeisterschaft

Arminia Bielefeld hat sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert. Den Ostwestfalen reichte dazu ein 2:2 (0:1)-Unentschieden gegen den Karlsruher SC.

Fabian Klos (81. Minute/Foulelfmeter) und Joan Simun Edmundsson (90.+4) bewahrten die Arminia spät vor einer Niederlage gegen den Aufsteiger Karlsruhe, der durch Marc Lorenz (25.) und Marvin Wanitzek (90.+1) zweimal in Führung gegangen war. Die Bielefelder bauten ihren Vorsprung vor dem Hamburger SV auf vier Punkte aus, denn der HSV verlor gegen den 1.

Bis Mitte März können die Kunstwerke in Mariaberg bestaunt werden.

Kunst im Klosterflur

Bei einer Vernissage ist die Ausstellung „Potpourri“ im Kloster Mariaberg eröffnet worden. Insgesamt 42 Menschen mit Behinderung zeigen in der Werkschau eindrucksvoll und vielseitig ihr künstlerisches Potenzial: Gewebt oder gezeichnet, fröhlich-bunt oder nachdenklich, im Großformat oder als Miniatur, die Besucher erwartet noch bis zum 13. März ein bunter Mix aus Stilen, Farben und Formen. „Mariaberg ohne Kunst, das ist gar nicht mehr vorstellbar“, betonte Vorsitzender Michael Sachs laut einer Pressemitteilung bei der Vernissage.

Der Karlsruher Trainer Alois Schwartz

Karlsruher SC in Bestbesetzung zu Tabellenführer Bielefeld

Der Karlsruher SC kann die schwere Aufgabe beim Zweitliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld in Bestbesetzung angehen. Der Tabellenzehnte muss am Freitag (18.30 Uhr/Sky) lediglich auf Ersatzspieler Justin Möbius verzichten. Der Mittelfeldspieler fehlt wegen Muskelproblemen am Schienbein, wie Trainer Alois Schwartz am Mittwoch erklärte.

Die Fußballpartie auf der Bielefelder „Alm“ werde „eine heiße Aufgabe und eine harte Nuss“, meinte Schwartz.

Bielefeld kehrt an Zweitliga-Spitze zurück

Armina Bielefeld hat seinen Siegeszug in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt und ist an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Die Ostwestfalen gewannen durch einen Doppelschlag von Torjäger Fabian Klos sowie Andreas Voglsammer in der Nachspielzeit mit 3:1 beim SV Darmstadt 98. Der Tabellen-Dritte VfB Stuttgart verpasste es dagegen durch eine 1:2-Niederlage im Derby beim SV Sandhausen, mit dem Hamburger SV gleichzuziehen. Die Schwaben haben nun schon sechs Punkte Rückstand auf Bielefeld.

Top-Torjäger

Bielefeld an Tabellenspitze zurück - VfB und HSV patzen

Arminia Bielefeld hat die Patzer der Aufstiegskonkurrenten genutzt und ist an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga zurückgekehrt.

Die Ostwestfalen gewannen dank eines Doppelschlags von Torjäger Fabian Klos (48./49.) binnen 83 Sekunden und einem Treffer von Andreas Voglsammer in der Nachspielzeit am Sonntag mit 3:1 (0:0) beim SV Darmstadt 98. Für Klos waren es am 15. Spieltag die Saisontore elf und zwölf. Für die Lilien hatte Tobias Kempe (71.