Suchergebnis

Die Pfarrgemeinde St. Silvester hat ihren Ministranten im Rahmen eines Gottesdienstes gedankt.

Gemeinde nimmt neue Ministranten auf

Am vergangenen Wochenende hat die Pfarrgemeinde St. Silvester Emmingen ihr Erntedank- und Pfarrfest gefeiert. Pfarrer Billharz zelebrierte am Morgen den Festtagsgottesdienst in der festlich geschmückten Pfarrkirche und segnete die Erntegaben.

Mitgestaltet wurde der Gottesdienst vom Emminger Kirchenchor. Im Rahmen dessen fand die Aufnahme und Ehrung der Ministranten statt. Aufgenommen wurden in diesem Jahr Fabian Dudde. Für zehn Jahre Ministrantendienst wurden die beiden Oberministranten Marius Weggler und Jan Heiß geehrt.

 Skilehrer und andere Starter der Emminger Vereinsmeisterschaften bereiten sich auf ihr Rennen vor.

Skiclub Emmingen hat neue Vereinsmeister

Bei kaltem Wind richtete der Skiclub Emmingen im fünfzigsten Jahr seines Bestehens seine Meisterschaften am Witthohhang aus. Bei frostigen Temperaturen blieb die Piste des Nordhanges am Witthoh bis zum letzten Läufer fest. So waren für alle Teilnehmer identische Bedingungen vorhanden. Trotz der Wetterbedingungen herrschte beste Stimmung am Hang und an der eigens errichteten Schneebar.

Die Teilnahme bei den Erwachsenen war trotz der etwas widrigen Wetterverhältnisse mit 34 Anmeldungen sehr erfreulich, teilt der Verein mit.