Suchergebnis

Turnierwochenende des SSV Ehingen-Süd

In der Ehinger Längenfeldhalle rollt am kommenden Wochenende der Fußball. Der SSV Ehingen-Süd richtet in fünf verschiedenen Altersklassen Hallenturniere mit insgesamt 42 teilnehmenden Mannschaften aus.

Begonnen wird bereits am Samstag, 15. Dezember, um 8.45 Uhr. Den Anfang der bieden Turniertage des SSV Ehingen-Süd machen die C-Junioren mit zehn Mannschaften in zwei Gruppen. In der Gruppe A spielen die SGM Ehingen-Süd/Rottenacker I, die SGM Kirchen/Marchtal/Lauterach, die SGM Lehr/Jungingen/Mähringen, der FSV Waiblingen und die SGM ...

Ehingens Julian Guther (rot) feuert einen Schuss ab.

TSG Ehingen schießt sich auf Platz zwei

Die TSG Ehingen hat am Samstag das gesteckte Ziel erreicht. Mit einem in dieser Höhe kaum erwarteten 3:0-Sieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten FV Neufra rückte sie selbst auf den Relegationsplatz vor. Schon zur Halbzeit des Spiels stand das Endergebnis fest.

TSG Ehingen - FV Neufra 3:0 (3:0). - Tore: 1:0 Mathias Brinsa (20.), 2:0 Valentin Gombold (40.), 3:0 Marc Steudle (42.). - In diesem Spiel ging es um viel. Die TSG Ehingen wollte zurWinterpause noch auf Platz zwei vorrücken und benötigte dazu einen Sieg.

 Eine Woche nach dem Derby gegen Altheim empfängt die TSG Ehingen (hier Julian Guther, am Ball) erneut auf dem Kunstrasenplatz G

TSG Ehingen winkt Sprung auf Platz zwei

Im letzten Spiel der Fußball-Bezirksliga Donau vor der Winterpause ist die TSG Ehingen am Samstag, 8. Dezember, Gastgeber des FV Neufra. Diese Begegnung vom vierten Spieltag der Vorrunde wurde weit nach hinten geschoben und wird nun zur Spitzenpartie vor der Winterpause. Der Sieger überwintert auf Platz zwei, wobei Neufra dafür schon ein Unentschieden reicht.

TSG Ehingen – FV Neufra (Samstag, 14.30 Uhr, Kunstrasen Gollenäcker). - Schon beim Staffeltag war dieses Spiel auf den 8.

Die Kraft der Magie lassen Zauberer am 4. Juli spüren.

Stars kommen ins Waldstadion

Das Waldstadion in Neufra wird auch 2019 wieder zur großen Open Air-Bühne. Nach einem Jahr Pause veranstaltet der FV Neufra wieder sein Waldstadion-Open Air. Schlager, Magie und Pop stehen am 4. und 6. Juli auf dem Programm. So sind etwa der Schlagerstar Beatrice Egli und der Zauberer Peter Valance in Neufra zu Gast. Am Mittwoch beginnt der Vorverkauf mit Frühbucherrabatt. Die Künstler für den Freitagabend sind noch ein Geheimnis, das erst in einigen Tagen gelüftet wird.

 Packende Spiele lieferten sich die E-Junioren in Munderkingen.

Auftakt nach Maß in Munderkingen

Wie schon seit Jahren hat die Jugendabteilung des VfL Munderkingen zum Auftakt der Hallensaison wieder das beliebte Nikolaus-Turnier für E- und F-Junioren angeboten. Die Resonanz war wieder sehr gut, denn insgesamt 48 Mannschaften nahmen teil. Jeweils wurden die ersten sechs Plätze ausgespielt. Sieger wurden in den beiden E-Junioren-Turnieren die Stuttgarter Kickers und die SGM Schelklingen sowie in den Wettbewerben der F-Junioren die TSG Balingen und die SGM Schmiechtal/Alb.

 Der FV Bad Schussenried überwintert nach dem 2:1-Sieg gegen den FV Altshausen mit fünf Punkten Vorsprung an der Spitze der Fußb

FV Bad Schussenried bezwingt Altshausen

Der FV Bad Schussenried überwintert nach dem 2:1-Sieg gegen den FV Altshausen mit fünf Punkten Vorsprung an der Spitze der Fußball-Bezirksliga Donau. Erster Verfolger ist inzwischen der FV Neufra, der nicht über ein 0:0 gegen die TSG Rottenacker hinauskam.

FV Bad Schussenried - FV Altshausen 2:1 (2:1). Bad Schussenried war von Beginn an dominant und hatte die Partie im Griff. Bereits in der zweiten Minute gelang so dem Liga-Topscorer Felix Bonelli das frühe 1:0.

 Der TSV Riedlingen bleibt weiter auf Kurs in der Bezirksliga. Der Aufsteiger um Robin Berner (oben) schlägt den Mitaufsteiger B

Riedlingen gewinnt das Aufsteigerduell

Der FV Bad Schussenried überwintert nach dem 2:1-Sieg gegen den FV Altshausen bereits am Samstagnachmittag mit fünf Punkten Vorsprung an der Spitze der Fußball-Bezirksliga Donau. Erster Verfolger ist inzwischen der FV Neufra/Do., der am Sonntag nicht über ein 0:0 gegen die TSG Rottenacker hinauskam. Einziger Sieger aus dem Verfolgertrio ist die TSG Ehingen, die - ebenfalls am Samstag - die SG Altheim schlug (3:1). Leer aus ging der SV Uttenweiler, der eine 1:2-Niederlage in Hettingen hinnehmen musste.

 Jubel beim Gastgeber: Die TSG Ehingen (r.) gewann das Derby gegen die SG Altheim.

TSG Ehingen gewinnt Derby gegen Altheim – Rottenacker überrascht

Vor der Winterpause der Fußball-Bezirksliga Donau hat die TSG Rottenacker mit dem 0:0 beim Tabellendritten Neufra nach dem 0:0 gegen Riedlingen erneut für eine Überraschung gesorgt. In Ehingen hat der Gastgeber die Erfolgsserie der SG Altheim gestoppt. Am 8. Dezember bestreitet die TSG Ehingen noch ein Nachholspiel gegen Neufra.

TSG Ehingen – SG Altheim 3:1 (2:1). - Tore: 1:0 Marc Steudle (12.), 2:0 Julian Guther (25.), 2:1 Christian Lutrelli (34.

 Das erste Aufeinandertreffen in der Bezirksliga ging im September in Altheim mit 3:0 an die TSG Ehingen (rot), nun stehen sich

Reizvolles Derby in Ehingen

Der letzte Spieltag der Fußball-Bezirksliga vor der Winterpause hat es in sich. Am Samstag, 1. Dezember, tritt die SG Altheim bei der TSG Ehingen auf dem neuen Kunstrasen am Gollenäcker an. Am Sonntag, 2. Dezember, ist die TSG Rottenacker in Neufra zu Gast. Besonders das Spiel in Ehingen hat einen besonderen Reiz.

TSG Ehingen – SG Altheim (Samstag, 14 Uhr, Vorrunde: 3:0). - Die Gastgeber dürfen sich nicht von ihrem klaren Sieg in der Vorrunde täuschen lassen.

 Jakob Weiß und die SGM Blönried/Ebersbach (unten) wollen bei Mitaufsteiger TSV Riedlingen wieder in die Spur, der FV Neufra (ob

Vergleich der Aufsteiger

Mit dem 17. Spieltag beendet die Bezirksliga Donau am Samstag und Sonntag, 1./2. Dezember, die regulär angesetzten Spiele im Kalenderjahr 2018. Am 8. Dezember findet noch das Nachholspiel der TSG Ehingen gegen den FV Neufra/Do. statt. Diese Partie hat Auswirkungen auf die Tabellensituation an der Spitze. Mit sechs Nachholbegegnungen (fünf vom 12. Spieltag, eine Partie vom 4. Spieltag) geht es dann in die Winterpause. Am 9. März startet die Rückrunde.