Suchergebnis

Hat zuletzt viel Freude mit den Auftritten seiner Mannschaft: VfR-Trainer Tobias Cramer.

Weihnachten über dem Strich? Kein Muss

Die zwei Siege zuletzt haben ihre Wirkung gezeigt: Die Stimmung beim Fußball-Regionalligisten aus Aalen ist deutlich besser geworden. „Die Jungs sind gut drauf.“ Man beeinflusse das, was man beeinflussen könne, lässt VfR-Cheftrainer Tobias Cramer immer wieder anklingen. Sprich: Die Mannschaft ist gewillt, den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest sportlich zu schaffen. Alles andere muss auf anderer Ebene geklärt werden. Die nächste Aufgabe ist das letzte Heimspiel in 2022, das Duell gegen Freiberg an diesem Samstag (14 Uhr) in der Ostalb ...

Konstantinos Mavropanos

Testspiel auf US-Tour: VfB bezwingt den 1. FC Köln

Dank vier Treffern in der ersten Halbzeit ist dem abstiegsbedrohten VfB Stuttgart auf der US-Tour ein Testspielerfolg gegen den 1. FC Köln gelungen. Das Freundschaftsspiel ohne WM-Teilnehmer und weitere Nationalspieler gewannen die Schwaben am Samstag im texanischen Austin gegen den Bundesliga-Rivalen mit 4:2 (4:0).

Verteidiger Konstantinos Mavropanos (12. Minute/41.) und Offensivspieler Tanguy Coulibaly (28./30.) waren jeweils zweimal bereits in der ersten Hälfte erfolgreich.

Daumen hoch: Vico Meien freut sich zusammen mit Sean-Andreas Seitz über den wichtigen 2:1-Erfolg gegen den FSV Frankfurt.

VfR Aalen feiert den zweiten Sieg in Serie

In einer spannenden und bis zum Schluss packenden Begegnung hat sich der VfR Aalen zu Hause mit 2:1 gegen den FSV Frankfurt durchgesetzt. Es war der zweite Erfolg in Serie.

Riesig war die Freude bei allen VfR-Beteiligten, als Schiedsrichter Mika Forster nach 94 intensiven Minuten abpfiff. Der VfR Aalen zeigte über weite Strecken der Begegnung eine bärenstarke Leistung und führte nach gut einer Stunde völlig verdient mit 2:0. Doch als Frankfurts Torjäger Cas Peters in der 66.

Zuletzt Matchwinner: Holger Bux.

Nach Sieg über Koblenz möchte der VfR weiter aufholen

Zwei Tage verweilte der VfR Aalen nach dem neuerlichen Punktabzug (neun, aufgrund des eingereichten Insolvenzantrages) auf dem letzten Tabellenplatz. Dann wartete bekanntlich das Spiel gegen Koblenz am vergangenen Sonntag und der 1:0-Sieg hat die Elf von Trainer Tobias Cramer in der Tabelle zumindest wieder auf den vorletzten Platz klettern lassen. Wichtig für den Kopf. „Die Psycho-emotionale Ebene spielt da sicher eine ganz große Rolle“, weiß Cramer zu berichten: „Wenn man sieht, wie die Jungs in der Kabine nach dem Sieg gefeiert haben, weil ...

Jonathan Burkhardt

Kapitän Burkardt muss U21-Comeback verletzt verschieben

Kapitän Jonathan Burkardt muss sein Comeback in der deutschen U21-Nationalmannschaft wie befürchtet verschieben. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag mitteilte, fällt der Offensivspieler des FSV Mainz 05 auch für diesen Lehrgang des Europameisters aus. Er fehlt damit im letzten Länderspiel des Jahres am Samstag (17.30 Uhr/Sat.1) in Ancona gegen Italien. Für den Angreifer wurde Reda Khadra vom englischen Zweitligisten Sheffield United nachnominiert.

Jonathan Burkardt

Kapitän Burkardt muss U21-Comeback vermutlich verschieben

Kapitän Jonathan Burkardt muss sein Comeback in der deutschen U21 vermutlich verschieben. «Ich gehe nicht davon aus, dass er zu uns kommen wird. Das ist sehr bitter, weil Johnny der Kapitän der Mannschaft ist, eine Führungspersönlichkeit. Er ist auch außerhalb des Platzes extrem wichtig für mich und für die Mannschaft», sagte Trainer Antonio Di Salvo am Montag bei einer Pressekonferenz.

«Die Wahrscheinlichkeit, dass er zu uns anreisen wird, war sehr gering, weil er beim Laufen ein bisschen weggeknickt ist im Knie und einen Schmerz ...

VfB Stuttgart

Von Frankfurt nach Texas: VfB in die USA aufgebrochen

Mit einem gut 70 Personen umfassenden Reisetross hat sich der VfB Stuttgart am Montagvormittag von Frankfurt aus auf den Weg in die USA gemacht. Eine Woche dauert die PR-Tour, die der schwäbische Bundesligist im Rahmen der Internationalisierungsstrategie der Deutschen Fußball Liga (DFL) absolviert. Kurz vor Ende der Reise steht am kommenden Samstag (22.00 Uhr/Sky) in Austin/Texas ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten 1. FC Köln an.

Neben Spielern, Trainern, Betreuern und Vorständen gehörten auch Clubmitarbeiter, Sponsoren und ...

Fußball

U21 startet Vorbereitung auf das letzte Länderspiel

Die deutsche U21-Nationalmannschaft nimmt die Arbeit für das letzte Länderspiel des Jahres auf. An diesem Montag steht die erste Trainingseinheit des Fußball-Europameisters in der Vorbereitung auf das Testspiel am Samstag gegen Italien an. «Wir freuen uns auf ein hochattraktives Länderspiel gegen Italien. Durch die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen können wir diesen Klassiker auch in der aktuellen Phase mit Winter-WM, zahlreichen Auslandsreisen und außerhalb einer Abstellungsperiode mit einer schlagkräftigen Truppe angehen», sagte Joti ...

Benjamin Hübner

Hoffenheim gegen Wolfsburg: Sturz in die Krise?

Im letzten Spiel vor der langen Winter- und WM-Pause ist Trainer André Breitenreiter bei der TSG 1899 Hoffenheim mächtig gefordert. Schafft der 49-Jährige den so dringend benötigten Sieg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den formstarken VfL Wolfsburg - oder stürzt er mit den Kraichgauern vollends in die Krise? «Schütteln und die Überzeugung auf den Platz bringen!», riet Breitenreiter am Freitag seinen Spielern.

In den vergangenen acht Begegnungen der Fußball-Bundesliga landete die TSG nur einen Sieg - beim 3:0 bei Schlusslicht ...

 Wieder am Start bei der 18. Auflage des MTU-Cups des VfB Friedrichshafen Fußball: Ajax Amsterdam und der FC Schalke 04.

Beim MTU-Cup tritt der Nachwuchs aus der Champions League auf

In den vergangenen Jahren hat Klaus Segelbacher regelmäßig rund ein halbes Jahr Zeit gehabt, um das Teilnehmerfeld für den MTU-Cup zusammenzustellen. In diesem Jahr drängte allerdings die Zeit – erst spät gab es die Zusage der Stadt Friedrichshafen. Am 3. und 4. Dezember gibt es in der Messehalle A1 in Friedrichshafen nach zweijähriger Zwangspause wieder das internationale Spitzenturnier des VfB Friedrichshafen für U15-Fußballer. Trotz der Kürze der Zeit: Das Teilnehmerfeld ist gespickt mit hochkarätigen Mannschaften aus Europa.