Suchergebnis

Christoph Kramer

DFL prüft zusätzlichen Wechsel bei Kopfverletzung

Die Deutsche Fußball Liga prüft die testweise Möglichkeit der zusätzlichen Auswechslung bei einer Gehirnerschütterung eines Spielers.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wird sich die Kommission Fußball mit diesem Thema beschäftigen. Die Regelhüter des International Football Association Board (Ifab) hatten zuletzt die Genehmigung für eine Testphase mit einer oder zwei möglichen zusätzlichen Auswechslungen erteilt.

Bei der Club-WM in Katar (1.

Jozef Venglos

Trainerlegende Jozef Venglos gestorben

Der ehemalige tschechoslowakische Fußballnationaltrainer Jozef Venglos ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Das gab der slowakische Fußballverband am Abend auf seiner Internetseite bekannt und nannte den Verstorbenen „die größte Persönlichkeit des slowakischen Fußballs“.

Der in der nordslowakischen Stadt Ruzomberok (Rosenberg) geborene Venglos war Co-Trainer jenes CSSR-Nationalteams, das mit einem Finalsieg gegen den damaligen Titelverteidiger Deutschland 1976 in Belgrad Europameister wurde.

Fussball

„Bild.de“ überträgt kostenfrei Bayern-Spiele bei Club-WM

Die Spiele des Champions-League-Gewinners FC Bayern bei der Club-WM in Katar werden außer beim kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN auch frei zugänglich zu sehen sein. „Bild.de“ und „sportbild.de“ werden am 8. Februar (19.00 Uhr) das Halbfinale des deutschen Fußball-Meisters aus München gegen den Sieger der Partie des katarischen Meisters al-Duhail gegen den afrikanischen Champions-League-Gewinner Al Ahly aus Ägypten zeigen.

Bei einem Erfolg des Teams von Trainer Hansi Flick übertragen „bild.

 Ein Torspielertag ist derzeit - coronabedingt - nicht möglich. Aber der Online-Kongress der ProKeeper Akademie stößt im Vorfeld

Kongress weckt großes Interesse

Erstmals richtet die ProKeeper Akademie (ProKA) im Februar einen internationalen Torwart-Online-Kongress aus. Experten aus dem Profibereich, darunter Pascal Zuberbühler, der ehemalige Schweizer Nationaltorwart, der heute für den Weltverband Fifa tätig ist, sowie Torwarttrainer aus den europäischen Eliteligen und Experten aus anderen Bereichen, werden vom 26. bis 28. Februar ihr Wissen an Torspieler und Trainer im gesamten deutschsprachigen Raum weitergeben.

Knut Kircher

Hauptpreis nach Altshausen

Der FV Altshausen erhält den Vereins-Ehrenamtspreis 2020 des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) im Bezirk Donau. Dies hat der WFV am Freitag in einer Mitteilung bekanntgegeben. Eine Auszeichnung erhalten auch der zweitplatzierte TSV Riedlingen und der drittplatzierte SV Langenenslingen.

Der Verband begründete auf Anfrage der „Schwäbischen Zeitung“ seine Entscheidung zu Gunsten des FV Altshausen. Ein ausgezeichnetes Jugendkonzept, der Bau des Minispielfeldes, das soziale Engagement des Vereins (Einkaufshilfe während der ...

DAZN-Logo

Streamingdienst DAZN zeigt Club-WM mit Bayern München

Die Übertragung der Spiele des FC Bayern München bei der Club-WM in Katar ist gesichert. DAZN wird vom Halbfinale an das Turnier zeigen. Das teilte der Streamingdienst am Montag mit. Der deutsche Fußball-Rekordmeister ist als Champions-League-Sieger für das Halbfinale gesetzt und könnte den sechsten Titel innerhalb weniger Monate gewinnen.

Gegner am 8. Februar (19.00 Uhr) ist der katarische Meister Al-Duhail SC oder der afrikanische Champions-League-Sieger Al Ahly aus Ägypten.

Margaritis Schinas

EU-Kommissar unterstützt FIFA und UEFA gegen Super League

Im Kampf gegen eine neue Super League als Konkurrenz zur Champions League stärkt EU-Kommissionsvize Margaritis Schinas dem Fußball-Weltverband FIFA den Rücken.

„Es gibt keinen Spielraum für einige wenige, die vielfältige Natur des europäischen Fußballs zu verzerren“, sagte Schinas dem Magazin „Politico“. „Die europäische Lebensweise ist nicht damit vereinbar, dass der europäische Fußball den Reichen und Mächtigen vorbehalten ist“, wurde der Grieche zitiert.

Joseph Blatter

Blatter nach künstlichem Koma von der Intensivstation

Joseph Blatter hat mehr als eine Woche im künstlichem Koma gelegen, befindet sich nach Angaben seiner Tochter inzwischen aber nicht mehr auf der Intensivstation.

„Er macht täglich Fortschritte - kleine, aber kontinuierliche“, sagte Corinne Blatter Andenmatten den Zeitungen der CH Media über den Zustand des 84 Jahre alten ehemaligen Präsidenten des Fußball-Weltverbandes FIFA. Dass er die Intensivstation verlassen konnte, sei „psychologisch ein ganz wichtiges Zeichen.

Aufgeregt

Klopp nach Heim-Pleite: „Heftiger Schlag ins Gesicht“

Vom Meisterkampf wollte Jürgen Klopp nach dem Ende der Super-Serie des FC Liverpool erst mal nichts mehr wissen.

Durch die erste Heim-Niederlage seit knapp vier Jahren in der englischen Premier League und dem schwachen Abschluss der Hinrunde gerät nun sogar die Rückkehr in die Champions League in Gefahr. „Du kannst dir vorstellen, dass das Titelrennen derzeit nicht wirklich mein Problem ist. Das wäre sehr lustig, wenn wir jetzt darüber reden.

DFB-Direktor

Bierhoff: „Spieler geraten früher in Unselbstständigkeit“

DFB-Direktor Oliver Bierhoff warnt vor der steigenden Gefahr der Unselbstständigkeit von Fußballprofis.

„Viele Spieler geraten heute in den Leistungszentren früher in die Unselbstständigkeit, in denen sie aufgrund eines durchgetakteten Tagesplans schon in jungen Jahren fremdbestimmt werden. In meiner Generation haben viele Spieler vor der Karriere noch einen Beruf erlernt“, sagte Bierhoff dem Nachrichtenportal „t-online.de“.

Die aktuellen Top-Spieler müssten sich heutzutage nicht zwingend Gedanken machen, welchen ...