Suchergebnis

FIFA Klub-WM

Medien: Reformierte Klub-WM 2021 soll in China steigen

Die Premiere der reformierten Klub-WM mit 24 Mannschaften soll 2021 anscheinend in China stattfinden. Der Rat des Fußball-Weltverbands FIFA will der US-Zeitung „New York Times“ zufolge eine entsprechende Entscheidung während der kommenden Sitzung in Shanghai treffen.

Das Turnier, das in diesem Jahr mit sieben Teams im Dezember in Katar ausgetragen wird, war im vergangenen März gegen den Widerstand aus Europa reformiert worden.

Die Klub-WM 2021 wird den Confed Cup ersetzen, der im Jahr vor der Winter-WM 2022 in Katar ...

Danny Makkelie

Niederländer Makkelie leitet Bayern-Spiel in Athen

Der Niederländer Danny Makkelie leitet das Auswärtsspiel des FC Bayern München in der Champions League bei Olympiakos Piräus. Der FIFA-Schiedsrichter pfeift die Münchner am Dienstag (21.00 Uhr) zum zweiten Mal in der Königsklasse. Vor gut zwei Jahren war der 36-Jährige im Gruppenspiel der Bayern bei Celtic Glasgow dabei. In dieser Begegnung hatte sich der Rekordmeister durch ein 2:1 vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert.

Die Münchner führen die Tabelle in Gruppe B nach Siegen gegen Roter Stern Belgrad und der Fußball-Gala beim ...

Theo Zwanziger

Neue Dokumente entlasten Ex-DFB-Chef Zwanziger in WM-Affäre

Der ehemalige DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt hat frühere Aussagen in der Affäre um das WM-Sommermärchen 2006 korrigiert und damit Ex-Verbandschef Theo Zwanziger vom Vorwurf einer vorsätzlichen Täuschung im Zuge der dubiosen Zahlung von 6,7 Millionen Euro entlastet.

Dies belegen neue Dokumente, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegen. Demnach hat Schmidt bereits im April 2017 in einem Memo festgehalten, dass die im Jahr 2005 an den Weltverband FIFA geflossene Summe einzig zur Finanzierung einer zum damaligen Zeitpunkt ...

Bulgarien-Anhänger

Hitler-Gruß und Militär-Salut - „Schreckliche Nacht“

Hitler-Grüße in Sofia, Militär-Salut in Paris: Rassistische Eklats durch bulgarische Fans und die erneute politische Provokation türkischer Nationalspieler haben den Spieltag der EM-Qualifikation überschattet und für Fassungslosigkeit und Sorge in Fußball-Europa gesorgt.

Nachdem die Partie der Bulgaren gegen England (0:6) wegen rassistischer Fan-Ausschreitungen unterbrochen und nur unter Protest der Engländer zu Ende gespielt worden war, stellten sich die türkischen Spieler beim 1:1 in Frankreich an die Eckfahne und salutierten mit ...

Leere Ränge

Duell zwischen Süd- und Nordkorea ohne Zuschauer

Keine Live-Bilder und ein fast menschleeres Stadion: Das 0:0 im Qualifikationsspiel für die Fußball-WM 2022 zwischen Süd- und Nordkorea ist am Dienstag fernab der Öffentlichkeit über die Bühne gegangen.

Im 50.000 Zuschauer fassenden Kim-Il-Sung-Stadion waren beim ersten Länderspiel zwischen beiden Nationen in der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang seit 29 Jahren offenbar keine Zuschauer. Das teilte Südkoreas Fußballverband (KFA) unter Berufung auf den Matchbeauftragten des Asien-Verbands AFC mit.

Timm Klose (2013) spielt für den FC Nürnberg

Ehemaliger Nürnberg-Profi spricht über psychische Probleme

Der frühere Nürnberger Bundesliga-Profi Timm Klose hat Probleme mit Alkohol und der Psyche in der Vergangenheit offenbart. In einem YouTube-Video seines englischen Premier-League-Clubs Norwich City spricht der Schweizer Fußballer über teilweise exzessiven Alkoholkonsum in seiner Jugend. „Ich habe mit 13 angefangen, Alkohol zu trinken“, sagt der inzwischen 31 Jahre alte Klose, der auch einen deutschen Pass besitzt. „Meine Freunde waren alle etwas älter, also trank ich mit ihnen Alkohol und rauchte.

Timm Klose

Timm Klose spricht über psychische Probleme und Alkohol

Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Timm Klose hat Probleme mit Alkohol und der Psyche in der Vergangenheit offenbart.

In einem YouTube-Video seines englischen Premier-League Clubs Norwich City spricht der 31 Jahre alte, in Frankfurt/Main geborene Abwehrspieler über teilweise exzessiven Alkoholkonsum in seiner Jugend, wie die „Bild am Sonntag“ berichtet. „Ich habe mit 13 angefangen, Alkohol zu trinken“, sagt Klose. „Meine Freunde waren alle etwas älter, also trank ich mit ihnen Alkohol und rauchte.

Fragestunde

Frisör, Games, Ernährung: DFB-Trio plaudert mit Kindern

Serge Gnabry, Marco Reus und Kai Havertz hatten auf dem Podium viel zum Lachen. Vor Mädchen und Jungen, die einen Platz in einer Fragerunde gewonnen hatten, plauderten die DFB-Stars in Dortmund über Computerspiele, Frisörbesuche und ihre Ernährung.

Er habe gerade bei FIFA 2020 gegen Jungprofi Havertz „unglücklich“ verloren, berichtete BVB-Spieler Reus. Und ja, „ich habe einen festen Frisör“, bemerkte Havertz, während viele Profikollegen den Stylisten oft wechseln.

Jürgen Klopp

Kurz-Rückkehr: Klopp in Dortmund noch immer ein Star

Zumindest für 75 Minuten war die schwarz-gelbe Fußball-Welt wieder in Ordnung. Schon als Jürgen Klopp mit einem breiten Lächeln die Bühne betrat, gab es tosenden Applaus.

Als prominenter Gast der Buchvorstellung von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, der in seiner Biografie „Echte Liebe“ Einblicke in sein Leben gewährt, stahl der derzeitige Trainer des FC Liverpool allen Beteiligten die Show. „Drei Leute auf der Bühne haben ein Buch in der Hand - und ich ein Bier“, scherzte der in Dortmund noch immer verehrte ehemalige ...

Twitch

Twitch: Die Schaubühne des Halle-Attentäters im Internet

Der Attentäter von Halle hatte nicht nur geplant, möglichst viele Juden zu töten. Er wollte bei seinem Amoklauf auch vor ein großes weltweites Publikum treten. Er suchte sich für den Live-Stream die Web-Plattform Twitch aus, die zu Amazon gehört.

Hier streamen vor allem Gamer ihre Computerspiele, darunter Games wie „League of Legends“, „World of Warcraft“, „Fortnite“, aber auch Sportsimulationen wie „Fifa 20“ und andere Spiele. Es gibt auf Twitch auch eine Kategorie „In Real Life“, in der Videos veröffentlicht werden, die sich mit ...