Suchergebnis

Steve Martin

Steve Martin: Corona-Impfung macht ihn nicht nur glücklich

Stand-up-Comedian Steve Martin („Vater der Braut“) hat sich gegen Corona impfen lassen. „Die gute Nachricht: Ich wurde gerade geimpft. Die schlechte: Ich bekam sie, weil ich 75 bin. Ha!“, schrieb der Hollywood-Star auf Twitter.

Die Impfung in New York sei glatt gelaufen und er habe sie auch gut vertragen: „No Fide Resects“, schrieb er mit wohl absichtlich eingebauten Tippfehlern - also keine Nebenwirkungen. Der Schauspieler feierte im August seinen 75.

Schacht

Netflix-Serie und Geld aus Russland befeuern den Schachboom

Dank Netflix und Internet hat Schach 2020 einen Boom wie nie erlebt, und auch dieses Jahr wird spannend. Ausgerechnet Russland dürfte 2021 noch wichtiger werden - trotz des Cas-Urteils zum Ausschluss der Sportnation bis 2022.

Online-Schach ist ein absoluter Renner: Schon zu Weihnachten meldete die Plattform „Chess.com“ ihr fünfzigmillionstes Mitglied. Und mindestens einhundert Millionen Menschen haben die seit zwei Monaten auf Netflix gestreamte Serie „Damengambit“ gesehen.

Dana Reizniece-Ozola

Lettin wird Geschäftsführerin des Schachweltverbands

Lettlands Ex-Wirtschafts- und Finanzministerin Dana Reizniece-Ozola wird neue Geschäftsführerin des Schachweltverbandes Fide.

„Das neue Jahr hat eine große Veränderung in mein Leben gebracht“, schrieb die lettische Schach-Großmeisterin und derzeitige Parlamentsabgeordnete am Montag auf Facebook. „Ich habe beschlossen, mein Mandat niederzulegen, damit ich meine ganze Zeit und Energie der Arbeit bei FIDE widmen kann.“ Der Weltverband bestätigte in einer Mitteilung die Ernennung von Reizniece-Ozola.