Suchergebnis

Bundestrainer

Deutsche Basketballer mit attraktiven Duellen vor Heim-EM

Die deutschen Basketballer dürfen auf attraktive Testspielgegner unter Wettkampfbedingungen im Rahmen der Qualifikation für die Heim-EM 2021 hoffen.

Das Team von Bundestrainer Henrik Rödl ist im vierten von acht Töpfen für die Auslosung am 22. Juli. Der Kontinentalverband FIBA Europe gab die Einteilung gemäß der aktuellen Weltrangliste bekannt.

Damit könnte Deutschland unter anderem auf eins der höchstgesetzten Teams aus Spanien, Frankreich, Serbien oder Litauen treffen.

Ingo Weiss

„Latzhose anziehen“ für Heim-EM 2021: Know-how vom Handball

Nach dem Zuschlag für die Heim-EM 2021 der Basketballer verabschiedete sich Verbandspräsident Ingo Weiss erstmal auf eine Berghütte zur Hochzeit eines Freundes. Der Sportfunktionär gönnt sich nur kurze Zeit der Zerstreuung, ehe die Planungen für das Wunschprojekt in zwei Jahren anlaufen. „Jetzt weiß ich, dass ich's habe und jetzt kann ich die Ärmel hochkrempeln und arbeiten“, sagte Weiss nach der Vergabe in München über die ersten anstehenden Marketingmaßnahmen.

EM-Pokal

Heim-EM 2021: Basketballer bekommen Tipps vom Handballbund

Nach dem Zuschlag für die Heim-EM 2021 der Basketballer verabschiedete sich Verbandspräsident Ingo Weiss erstmal auf eine Berghütte zur Hochzeit eines Freundes.

Der Sportfunktionär gönnt sich nur kurze Zeit der Zerstreuung, ehe die Planungen für das Wunschprojekt in zwei Jahren anlaufen. „Jetzt weiß ich, dass ich's habe und jetzt kann ich die Ärmel hochkrempeln und arbeiten“, sagte Weiss nach der Vergabe in München über die ersten anstehenden Marketingmaßnahmen.

Finalrunde der Basketball-EM 2021 an Deutschland vergeben

Die Finalrunde der Basketball-Europameisterschaft findet in zwei Jahren erstmals seit 1993 wieder in Deutschland statt. Die K.o.-Phase der EM 2021 wird in Berlin ausgetragen, dazu steigt eine von vier Vorrunden in Köln. Das entschied der Vorstand des Kontinentalverbands FIBA Europe in München. Tschechien, Georgien und Italien sind die Gastgeber für die weiteren drei Vorrundengruppen. Das Turnier soll vom 2. bis 19. September mit insgesamt 24 Teams stattfinden, diese werden auf vier Gruppen aufgeteilt.

Basketball-EM 2021

Deutsche Basketballer freuen sich nach EM-Zuschlag

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hat mit riesiger Freude auf den Zuschlag für die Finalrunde der EM in zwei Jahren reagiert. „Ich fühle mich wahnsinnig erleichtert und bin glücklich und zufrieden“, sagte Verbandschef Ingo Weiss nach der Vergabe am Montag in München. „Aus meiner Sicht haben wir eine tolle Basketballgeneration, die Medaillen gewinnen kann.“

Deutschland trägt erstmals seit 1993 wieder eine Finalrunde aus. Die K.o.-Phase der EM 2021 wird in Berlin stattfinden, dazu steigt eine von vier Vorrunden in Köln.

DBB-Delegation

Jubel bei deutschen Basketballern: Heim-EM 2021 perfekt

Im prunkvollen Königssaal des Bayerischen Hofes entluden sich die Jubelschreie der deutschen Basketballer über den Zuschlag für die EM 2021. Die Vergabe der ersten Heim-Finalrunde seit dem Titeltriumph vor 26 Jahren lässt Träume vom Coup reifen.

„Aus meiner Sicht haben wir eine tolle Basketballgeneration, die Medaillen gewinnen kann“, sagte Verbandschef Ingo Weiss begeistert. „Ich fühle mich wahnsinnig erleichtert und bin glücklich und zufrieden.

Basketball: Vergabe der EM 2021

Jubel bei Basketballern über Heim-EM, Schröder will rocken

Im prunkvollen Königssaal des Bayerischen Hofes entluden sich die Jubelschreie der deutschen Basketballer über den Zuschlag für die EM 2021. Die Vergabe der ersten Heim-Finalrunde seit dem Titeltriumph vor 26 Jahren lässt Träume vom Coup reifen. „Aus meiner Sicht haben wir eine tolle Basketballgeneration, die Medaillen gewinnen kann“, sagte Verbandschef Ingo Weiss begeistert. „Ich fühle mich wahnsinnig erleichtert und bin glücklich und zufrieden.“

Die K.

Isaiah Hartenstein

Deutsche Basketballer ohne Hartenstein bei WM in China

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein wird wie erwartet nicht bei der Weltmeisterschaft in China dabei sein. Das bestätigte Bundestrainer Henrik Rödl der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Vergabe der EM 2021 in München.

Der 21 Jahre alte Center der Houston Rockets hatte sich zuletzt in der NBA-Summer-League eine Knöchelverletzung zugezogen und bereits angekündigt, sich wahrscheinlich auf die Saisonvorbereitung mit seinem Club konzentrieren zu wollen.

Finalrunde der Basketball-EM 2021 an Deutschland vergeben

Die Finalrunde der Basketball-Europameisterschaft findet in zwei Jahren erstmals seit 1993 wieder in Deutschland statt. Die K.o.-Phase der EM 2021 wird in Berlin ausgetragen, dazu steigt eine Vorrunde in Köln, wie der Kontinentalverband FIBA Europe am Montag in München entschied.

Henrik Rödl

Deutsche Basketballer hoffen auf Zuschlag für EM 2021

Die deutschen Basketballer dürfen auf die erste Heim-Endrunde bei einer Europameisterschaft seit dem großen Gold-Triumph 1993 von München hoffen.

Bei der Vergabe der EM 2021 in der bayerischen Landeshauptstadt geht der Deutsche Basketball Bund mit Köln und Berlin ins Rennen.

Das Wichtigste im Überblick:

Wie läuft das Turnier ab?

Wie erstmals bei der EM 2015 finden die vier Vorrunden in vier verschiedenen Ländern statt, eine Nation davon richtet auch die Endrunde aus.