Suchergebnis

Italien - Israel

Italien bleibt auf WM-Kurs

Spanien ist auf dem Weg zur Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland kaum noch zu stoppen. Drei Tage nach dem 3:0 gegen Verfolger Italien feierte der Spitzenreiter der Qualifikations-Gruppe G beim Schlusslicht Liechtenstein einen 8:0 (4:0)-Kantersieg.

Die Mannschaft von Nationalcoach Julen Lopetegui hat jetzt 22 Punkte auf dem Konto - Playoffplatz zwei ist ihr damit bereits sicher. Die Squadra Azzurra mühte sich gegen Israel zu einem 1:0 (0:0) und liegt weiter drei Punkte hinter den Spaniern.

Wechsel

Bisherige Transfers der Bundesligisten zur Saison 2017/18

Berlin (dpa) - Die bisherigen Transfers der Fußball-Bundesliga zur Saison 2017/18:

FC BAYERN MÜNCHEN:

Zugänge: Corentin Tolisso (Olympique Lyon/41,5 Millionen Euro), Kingsley Coman (Juventus Turin/21,0/war ausgeliehen), Niklas Süle (1899 Hoffenheim/20,0), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), James Rodríguez (Real Madrid/ausgeliehen), Serge Gnabry (Werder Bremen/8,0)

Abgänge: Douglas Costa (Juventus Turin/verliehen), Medhi Benatia (Juventus Turin/17,0/war verliehen), Serge Gnabry (1899 Hoffenheim/verliehen), Tom ...

SC Freiburg blickt gespannt zur Europa-League-Auslosung

Am Freitagmittag hat Fußball-Bundesligist SC Freiburg für die Europa-League-Qualifikation ein bisschen mehr Planungssicherheit. Wenn um 13.00 Uhr in Nyon die dritte Runde ausgelost wird, wissen die Freiburger zumindest, ob sie beim Einstieg in den Wettbewerb zuerst ein Heim- oder ein Auswärtsspiel haben. Und sie kennen die beiden potenziellen Gegner, die noch den Gewinner in der zweiten Runde ermitteln müssen. „Mir ist jeder Gegner recht“, sagte Trainer Christian Streich.

Pokalsieger

Khedira, Kroos oder Arsenal-Trio - Legionäre feiern Titel

Sami Khedira holte mit Juventus Turin erneut das Double, Toni Kroos wurde erstmals mit Real Madrid Meister und in England hatte das Arsenal-Trio Mesut Özil, Shkodran Mustafi und Per Mertesacker am Ende einer enttäuschenden doch noch Grund zum Feiern.

Eine Vielzahl der im Ausland beschäftigten deutschen Fußball-Profis durfte erneut Titel bejubeln. Ein deutscher Weltmeister krönt sich am Samstag gar zum Champions League-Sieger, wenn Kroos mit Real auf Khedira mit Juventus trifft.

Uli Hoeneß

Hoeneß: „Freispruch wäre normal gewesen“

Präsident Uli Hoeneß hat bei einer Gala-Veranstaltung in Liechtenstein auf seine Verurteilung wegen Steuerhinterziehung zurückgeblickt. „Ich bin der einzige Deutsche, der Selbstanzeige gemacht hat und trotzdem im Gefängnis war. Ein Freispruch wäre völlig normal gewesen. Aber in diesem Spiel habe ich klar gegen die Medien verloren“, sagte der 65-Jährige bei der Veranstaltung „meet the president“

Roland Vrabec

Ex-FSV-Trainer Vrabec wechselt nach Liechtenstein

Nur zwei Wochen nach seiner Freistellung beim Fußball-Drittligisten FSV Frankfurt ist Roland Vrabec als neuer Trainer beim FC Vaduz vorgestellt worden.

Der Club aus Liechtenstein, der in der Schweizer Super League Liga spielt und dort Tabellenletzter ist, stattete den 43-Jährigen mit einem Vertrag bis 2018 aus, der auch im Falle eines Abstiegs weiterläuft. Vor seiner Station beim FSV Frankfurt arbeitete Vrabec unter anderem für den FC St.

Würzburger Kickers feiern zweiten Sieg im Trainingslager

Die Würzburger Kickers haben ihren zweiten Testspielsieg im Trainingslager in Spanien geholt. Die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach besiegte am Montag in Marbella den FC Vaduz aus Liechtenstein mit 2:0 (1:0). Patrick Weihrauch (19. Minute) brachte die Würzburger zur Halbzeit in Führung, Franko Uzelac (53.) stellte den Endstand her. Hollerbach setzte insgesamt 22 Spieler ein, zur Pause wechselte er komplett durch.

Den ersten Test während des Aufenthaltes in Spanien hatten die Kickers gegen den Bundesligisten Borussia ...

Würzburger Kickers gewinnen Testspiel im Trainingslager

Die Würzburger Kickers haben ein Testspiel im Trainingslager in Spanien gegen den belgischen Fußball-Erstligisten Royal Excel Mouscron mit 3:0 gewonnen. Alle drei Tore erzielte der Zweitliga-Aufsteiger am Freitag in Marbella nach der Pause. Für das Team von Trainer Bernd Hollerbach trafen Rico Benatelli mit einem Foulelfmeter (64. Minute) sowie der nach der Pause eingewechselte Abwehrspieler Sascha Traut (71./78.).

Den ersten Test während des Aufenthaltes in Spanien hatten die Würzburger gegen den Bundesligisten Borussia ...

Freiburg mit Remis und Niederlage in letzten Testspielen

Einen Tag vor der Abreise aus dem Trainingslager hat Fußball-Bundesligist SC Freiburg keines seiner beiden letzten Testspiele gewinnen können. Vom tschechischen Erstliga-Topteam Sparta Prag trennten sich die Breisgauer am Donnerstag in Sotogrande 0:0. In La Línea de la Concepción unterlag der Sportclub am Abend dann mit anderen Spielern dem belgischen Erstligisten FC Brügge 1:3 (1:2).

Janik Haberer hatte die Mannschaft von Trainer Christian Streich in Führung geschossen.

Kein Sieg

Freiburg ohne Sieg in letzten Testspielen

Einen Tag vor der Abreise aus dem Trainingslager hat Fußball-Bundesligist SC Freiburg keines seiner beiden letzten Testspiele gewinnen können.

Vom tschechischen Erstliga-Topteam Sparta Prag trennten sich die Breisgauer in Sotogrande 0:0. In La Línea de la Concepción unterlag der Sportclub abends dann mit anderen Spielern dem belgischen Erstligisten FC Brügge 1:3 (1:2).

Janik Haberer hatte die Mannschaft von Trainer Christian Streich in Führung geschossen.