Suchergebnis

VfL Bochum

VfL Bochum erklimmt die Tabellenspitze

Mit dem fünften Heimsieg in Serie hat der VfL Bochum zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen.

Die Revierelf bezwang im Duell der früheren Bundesligisten den 1. FC Nürnberg mit 3:1 (2:1) und schob sich mit 32 Punkten in der Tabelle zunächst vor den Hamburger SV (30), der am Montag (20.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Osnabrück antritt, und Fortuna Düsseldorf (30) nach dem 3:0-Sieg beim FC Erzgebirge Aue.

Hannover 96 - FC St. Pauli

Siegtor in der Nachspielzeit: St. Pauli gewinnt in Hannover

Der FC St. Pauli hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga ein Achtungszeichen gesetzt und Hannover 96 im Aufstiegsrennen einen Dämpfer verpasst.

Igor Matanovic erzielte in der Nachspielzeit den umjubelten Siegtreffer für die Gästemannschaft von Trainer Timo Schultz. Beim 3:2 (2:0) im Nordduell mit den Niedersachsen hatte Rodrigo Zalazar die Hamburger bereits in der zweiten Minute in Führung gebracht. Nur acht Minuten später erhöhte Guido Burgstaller nach Zalazars starker Vorarbeit auf 2:0.

Fin Bartels

Kiels Bartels: In der Heimat zum ersten Sieg gegen Bayern

Im Schneegestöber von Kiel wirkten die Haare von Fin Bartels noch grauer als sonst. Doch alt sah der 33 Jahre alte Stürmer von Holstein Kiel nach dem Sensationscoup im DFB-Pokal gegen den Triple-Gewinner FC Bayern München ganz und gar nicht aus.

Der Tor-Held des Fußball-Zweitligisten genoss am Mittwochabend den 6:5-Triumph im Elfmeterschießen und lief mit einem Dauergrinsen durch das Holstein-Stadion. Mit seinem Tor zum 1:1 und dem entscheidenden Versuch beim Elfmeterschießen gegen Nationaltorwart Manuel Neuer hatte er gemeinsam mit ...

Hansi Flick

Pokal-Frust statt Triple-Jagd: Flick: „Ein Schock“

Was ist nur mit den Bayern los? Nach der Überraschungspleite im DFB-Pokal beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel will Münchens Trainer Hansi Flick erst gar kein Krisengerede aufkommen lassen. „Im Moment ist das so ein Lauf, den wir haben. Wir müssen jetzt nach vorne schauen, wir müssen viel Arbeiten. Es gibt auch keine Entschuldigung mehr“, sagte Flick nach dem 5:6 im Elfmeterschießen und dem Scheitern schon in der zweiten Runde am Mittwochabend.

Robert Lewandowski vom FC Bayern München in Aktion

DFB-Pokal: FC Bayern startet ohne Lewandowski gegen Kiel

Ohne Weltfußballer Robert Lewandowski und Abwehrchef David Alaba startet Triple-Gewinner Bayern München in das Nachholspiel des DFB-Pokals bei Holstein Kiel. Insgesamt veränderte Trainer Hansi Flick seine Anfangsformation für die Partie am Mittwoch gegen den Fußball-Zweitligisten auf fünf Positionen im Vergleich zum 2:3 bei Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga. Torjäger Lewandowski und Alaba nahmen zunächst auf der Bank Platz.

Zurück in der Offensive des Pokal-Verteidigers ist Nationalspieler Serge Gnabry nach seiner ...

Ersatz

FC Bayern startet ohne Lewandowski gegen Holstein Kiel

Ohne Weltfußballer Robert Lewandowski und Abwehrchef David Alaba startet Triple-Gewinner Bayern München in das Nachholspiel des DFB-Pokals bei Holstein Kiel.

Insgesamt veränderte Trainer Hansi Flick seine Anfangsformation für die Partie gegen den Fußball-Zweitligisten auf fünf Positionen im Vergleich zum 2:3 bei Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga. Torjäger Lewandowski und Alaba nahmen zunächst auf der Bank Platz.

Zurück in der Offensive des Pokal-Verteidigers ist Nationalspieler Serge Gnabry nach seiner ...

Robin Himmelmann

St. Pauli löst Verträge mit Himmelmann und Taschtschy auf

Der FC St. Pauli und sein bisheriger Stammkeeper Robin Himmelmann gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der Hamburger Fußball-Zweitligist mitteilte, haben sich beide Seiten einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

„Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, halten sie aber in der aktuellen Situation für erforderlich, und sie ist aus rein sportlichen Gründen gefallen“, sagte Sportchef Andreas Bornemann. Himmelmanns Vertrag wäre zum Ende der laufenden Saison in diesem Sommer ausgelaufen.

Holstein Kiel

Kiel norddeutsch-nüchtern vor Highlight gegen Bayern

Auch einen Tag vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München war bei Holstein Kiel nur wenig von Aufregung zu spüren.

Dass der deutsche Rekordmeister am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) antritt, schien beim Zweitligisten aus dem Norden niemanden in einen emotionalen Ausnahmezustand zu versetzen. Schon gar nicht Trainer Ole Werner.

„Natürlich besteht eine besondere Motivation, sich mit der besten deutschen und der aktuell weltweit besten Vereinsmannschaft zu messen“, sagte der mit 32 Jahren jüngste Trainer im ...

Robin Himmelmann

St.-Pauli-Torwart Himmelmann trainiert individuell

Torwart Robin Himmelmann vom FC St. Pauli nimmt nicht mehr am Mannschaftstraining der Fußball-Zweitligisten teil. Der 31-Jährige arbeitet seit dem 11. Januar individuell mit Torwarttrainer Mathias Hain, wie die Hamburger mitteilten.

„Wir hatten uns im Trainerteam dazu entschieden, auf der Position des Torhüters etwas zu verändern“, wird Trainer Timo Schultz in einer Vereinsmitteilung zitiert. „Die kommenden Tage werden sowohl der Verein als auch Robin nutzen, um gemeinsam eine für beide Seiten sinnvolle Lösung zu finden.

Siegbereiter

HSV bleibt Spitzenreiter - Bochum rückt auf

Siegesserie gestoppt, Tabellenführung verteidigt. Der Hamburger SV bleibt dank Torjäger Simon Terodde und der Patzer der unmittelbaren Verfolger an der Zweitligaspitze, doch die Konkurrenz rückt von hinten nach.

Am Sonntag schob sich der VfL Bochum durch späte Treffer von Simon Zoller (80. Minute) und Thomas Eisfell (90.+5) beim 2:0 (0:0) bei Jahn Regensburg vorbei an der SpVgg Fürth und Holstein Kiel auf Rang zwei. Kiel hatte am Samstag nur 1:1 (0:0) beim FC St.