Suchergebnis

Tottenham Hotspur - FC Southampton

Son schießt Tottenham gegen Southampton ins Achtelfinale

Der ehemalige Bundesliga-Profi Heung-Min Son hat Tottenham Hotspur ins Achtelfinale des englischen FA-Cups geschossen.

Der südkoreanische Fußball-Nationalspieler verwandelte am Mittwochabend in der 87. Minuten einen Elfmeter zum 3:2 (1:1)-Endstand gegen den FC Southampton mit dem früheren Leipziger Trainer Ralph Hasenhüttl.

Zuvor waren die Londoner in dem Wiederholungsspiel der beiden Premier-League-Rivalen durch ein Eigentor von Southamptons Jack Stephens (12.

Shrewsbury Town - FC Liverpool

Ohne Klopp: Leidig für Liverpool - Magisch für Shrewsbury

Einer Mannschaft aus einem Ort nahe der walisischen Grenze könnte Großes gelingen. Für den Verein namens Shrewsbury Town sogar ganz Großes, Historisches.

In der League One spielt das Team eigentlich. Ist dort, in der dritthöchsten Klasse im englischen Fußball, Tabellen-16. Zuletzt kassierte Shrewsbury Town in der Crown Oil Arena vor 2829 Zuschauern eine 0:1-Niederlage gegen den AFC Rochdale, Tabellen-18. der 23 Teams umfassenden Liga.

Am 4.

Jürgen Klopp

Liverpool in der eigenen Liga

Die Fans in Anfield sangen lautstark und träumen mehr denn je von der ersten Fußball-Meisterschaft seit 30 Jahren. Ihr FC Liverpool enteilt den Konkurrenten in der Premier League immer mehr, verzückt Fans und Medien.

Es geht aber noch mehr, wenn man Trainer Jürgen Klopp reden hört. „Wir sind noch nicht mal annähernd perfekt“, sagte der Coach nach dem 4:0 (0:0)-Heimsieg gegen den FC Southampton. „Die Sache ist: uns ist es egal, dass wir nicht perfekt sind, wir wollen einfach unsere Fähigkeiten bestmöglich nutzen.

FC Liverpool

Liverpool weiter auf Meisterschaftskurs

Während es im Tabellenoberhaus der Fußball-Bundesliga so eng zugeht wie seit Jahren nicht mehr, sitzen die Tabellenführer in der englischen und französischen Liga auf komfortablen Punktepolstern.

In der Türkei muss sich Ligarückkehrer Lukas Podolski noch bis zu seinem ersten Einsatz gedulden.

ENGLAND: Trainer Jürgen Klopp marschiert mit dem FC Liverpool in Riesenschritten weiter Richtung der ersten Meisterschaft seit 30 Jahren.

Liverpool weiter auf Titelkurs

In der englischen Premier League hat Fußball-Trainer Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool einen souveränen 4:0 -Sieg gegen den FC Southampton von Ex-Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl eingefahren. Der Spitzenreiter marschiert nach dem Sieg weiter mit Riesenschritten in Richtung der ersten Fußballmeisterschaft seit 30 Jahren. Durch den 13. Heimsieg der Saison hat Liverpool nun 73 Punkte auf dem Konto.

FC Liverpool - FC Southampton

Liverpool weiter auf Titelkurs - Rüdiger mit Doppelpack

In der englischen Premier League hat Fußball-Trainer Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool einen souveränen 4:0 (0:0)-Sieg gegen den FC Southampton von Ex-Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl eingefahren.

Liverpool marschiert weiter mit Riesenschritten in Richtung der ersten Fußballmeisterschaft seit 30 Jahren. Durch den 13. Heimsieg der Saison hat der LFC nun 73 Punkte auf dem Konto. Alex Oxlade-Chamberlain (47. Minute), Jordan Henderson (60.) und zweimal Mohamed Salah (72.

Jürgen Klopp

Englischer Verband hat kein Verständnis für Klopp-Ärger

Der englische Fußball-Verband FA hat kein Verständnis für die Ankündigung von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp, zum Wiederholungsspiel des FA Cups nur ein Nachwuchsteam zu schicken.

„Vor Beginn der Saison haben alle Vereine akzeptiert, dass die Wiederholungen der vierten Runde, sofern erforderlich, in der ersten Woche der Pause zwischen den Spielern stattfinden müssen“, sagte ein FA-Sprecher, wie die BBC berichtete. Alle Clubs hätten damit gewusst, dass die Winterpause eingeschränkt sein könnte, wie dies auch bei Tottenham, ...

Shrewsbury Town - FC Liverpool

Liverpool muss im Pokal nachsitzen

Peinlicher Ausrutscher für Jürgen Klopp: Champions-League-Sieger FC Liverpool hat sich in der vierten Runde des englischen FA Cups mit einer B-Elf blamiert.

Beim Drittligisten Shrewsbury Town verspielte die Mannschaft von Trainer Klopp überraschend eine Zwei-Tore-Führung und kam nur zu einem 2:2 (1:0). Nun müssen die Reds ein Wiederholungsspiel in Anfield bestreiten. Der Fußballmeister und sechsmalige Pokalsieger Manchester City kam zuhause problemlos durch ein 4:0 (2:0) gegen den dezimierten Zweitligisten FC Fulham weiter.

FC Southampton - Tottenham Hotspur

Tottenham muss nach Remis gegen Southampton nachsitzen

RB Leipzigs Champions-League-Gegner Tottenham Hotspur hat in der vierten Runde des englischen FA Cups einen Sieg verpasst und muss ein Wiederholungsspiel bestreiten.

Die Spurs kamen wegen eines späten Gegentors nur zu einem 1:1 (0:0) beim FC Southampton, der vom früheren Leizpiger Coach Ralph Hasenhüttl trainiert wird. Der frühere Leverkusener Heung-Min Son (58. Minute) hatte die Gäste zunächst in Führung geschossen. Doch Sofiane Boufal (87.

Starstürmer

Mourinho zurückhaltend mit Prognose zu Kane-Rückkehr

Tottenham-Trainer Jose Mourinho wagt keine Prognose über eine Rückkehr seines Starstürmers Harry Kane nach dessen Oberschenkel-Operation.

Angesprochen auf eine vorzeitige Rückkehr des 26-Jährigen sagte Mourinho auf einer Pressekonferen, es gebe keine Neuigkeiten. Kane könne bis Mitte April, Ende April, Mai oder sogar bis nächste Saison ausfallen. Er wisse es nicht, sagte Mourinho. Der Torjäger selbst hatte sich am 11. Januar mit einem Foto zurückgemeldet, das ihn mit nach oben gestrecktem Daumen aus dem Krankenbett zeigte.