Suchergebnis

 Daniele Gabriele wechselt zum SSV Ulm 1846.

Daniele Gabriele wechselt zum SSV Ulm 1846

Fußball-Drittligist Türkgücü München hat am vergangenen Wochenende den Vertrag mit Daniele Gabriele in „beidseitigem Einvernehmen aufgelöst“. Seit Donnerstag-nachmittag steht fest: Beim SSV Ulm 1846 versucht der 26-jährige Offensivspieler aus Leutkirch einen Neuanfang. In der Regionalliga Südwest will er wieder Freude am Fußball haben, die er zuletzt in München schmerzlich vermisste. Gabriele reicht ein Wort, um zu beschreiben, wie ihm die kurze Zeit bei Türkgücü in Erinnerung bleiben wird: „Katastrophe.

Sebastian Landauer bei einem seiner Auftritte beim FC Bayern München.

Wie sich ein Fußball-Jongleur derzeit über Wasser hält

Mit fünf Fußbällen jonglieren und gleichzeitig das Publikum mit witzigen Sprüchen zum Lachen bringen – für Sebastian Landauer, der mütterlicherseits aus Leutkirch stammt, ist das Alltag. Das war es zumindest bis zum Beginn der Corona-Pandemie. Seither sind sämtliche Auftritte weggebrochen. Wie er damit umgeht und warum er sich für den außergewöhnlichen Beruf als Fußballjongleur entschieden hat, erklärt er im Interview mit SZ-Redakteur Simon Nill.

Herr Landauer, Sie sind seit rund sieben Jahren hauptberuflich als Fußball- und ...