Suchergebnis

Marktplatz: Der Schwaben-Gipfel – Warum Stuttgart Heidenheim nicht unterschätzen sollte

Es ist das Spitzenspiel in der 2. Bundesliga. Der 1. FC Heidenheim ist an diesem Mittwoch (18.30 Uhr) zu Gast beim scheinbar übermächtigen VfB Stuttgart. Doch der FCH hat den VfB schon einmal besiegt. Die Sportredakteure Benjamin Post und Sebastian van Eeck sprechen über die Wucht des VfB, die Stärken der Heidenheimer und den neuen VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo.

1. FC Heidenheim präsentiert sich seinen Fans

1. FC Heidenheim präsentiert sich seinen Fans

In der vergangenen Woche ist der FCH mit Leistungstests und einem ersten Trainingslager in die Vorbereitung gestartet. Gestern hat sich die Mannschaft samt Neuzugängen dann das erste Mal auf dem Schlossberg seinen Fans präsentiert.

Derbykracher im DFB Pokal: SSV Ulm 1846 Fußball empfängt 1. FC Heidenheim

Derbykracher im DFB Pokal: SSV Ulm 1846 Fußball empfängt 1. FC Heidenheim

Während die Zuschauer sich derzeit den Sommer mit der Frauenfußball-WM oder der U21-EM versüßen können, ackern seit heute der 1. FC Heidenheim und der SSV ULM 1846 Fußball wieder für die neue Saison. Und die hat gleich am Anfang ein Megahighlight zu bieten. In der ersten Pokalrunde im August treffen die beiden Vereine aufeinander.

Das Duell der Überraschungsmannschaften

Das Duell der Überraschungsmannschaften

Spieltag. Saison 2017/2018. Der 1. FC Heidenheim steht auf dem 14. Tabellenplatz, kämpft um den Klassenerhalt. Nur ein Jahr später hat sich die Zweitligawelt für den FCH komplett gedreht. Aufstiegsrennen ist angesagt. Am Sonntag kommt es zum Duell gegen die zweite Überraschungsmannschaft in dieser Saison: den Tabellendritten aus Paderborn.

FC Heidenheim trifft auf Bayern München

FC Heidenheim trifft auf Bayern München

Es ist das Spiel des Jahres, vielleicht sogar des Jahrzehnts für den 1. FC Heidenheim. Das Pokal-Viertelfinale in der Allianz Arena gegen den großen FC Bayern München; den Rekord-Pokalsieger. Morgen Abend geht es für die Heidenheimer also nicht nur um den Einzug in das DFB-Pokalhalbfinale, sondern gegen den wohl attraktivsten Gegner aus dem Lostopf.

FCH: Der schwierige Weg zurück in die Spur

FCH: Der schwierige Weg zurück in die Spur

In etwa Dreiviertel der Zweitliga-Saison sind mittlerweile gespielt – und der 1. FC Heidenheim steht mehr als solide da. 39 Punkte nach 25 Partien - diese Marke haben sie in der vergangenen Saison erst wenige Spieltage vor Schluss geknackt. Doch Ausruhen gibt es nicht, zumal es zuletzt zwei Niederlagen in Folge gab. Positive Nachrichten gibt es hingegen aus dem Krankenlager.

Marktplatz: Die Top-Ostalb-Fußballer im Einsatz

Marktplatz: Die Top-Ostalb-Fußballer im Einsatz

An diesem Wochenende gibt es interessante Spiele für die Top-Ostalb-Fußballer. Der Zweitligist 1. FC Heidenheim spielt beim VfL Bochum und der Drittligist VfR Aalen empfängt den Halleschen FC. In der Verbandsliga haben die Sportfreunde Dorfmerkingen ein Spitzenspiel und der TSV Essingen erwartet einen Tabellennachbarn. Sportredakteur Benjamin Post gibt eine Einschätzung im neuen Videoformat.