Suchergebnis

ratiopharm Ulm: Drittes Testspiel gegen medi Bayreuth

ratiopharm Ulm: Drittes Testspiel gegen medi Bayreuth

Nach zwei Siegen in den ersten beiden Vorbereitungsspielen gegen die Tigers Tübingen und die MHP Riesen Ludwigsburg stand gestern der dritte Test für die Basketballer von ratiopharm Ulm auf dem Plan. Im Orange Campus war mit medi Bayreuth ein weiterer Konkurrent der Basketball-Bundesliga zu Gast. Der in der Sommerpause wieder mal stark veränderte Kader der Ulmer, um die verbliebenen Leader Per Günther und Thomas Klepeisz muss die Testspiele nutzen, um sich einzuspielen und zueinander zu finden.

Basketball: ratiopharm Ulm in der Vorbereitung für die neue Saison

Basketball: ratiopharm Ulm in der Vorbereitung für die neue Saison

Am 26. September geht es wieder los. Dann startet die neue Saison der Basketball Bundesliga. Die Ulmer haben direkt eine hohe Hürde zu nehmen, denn sie müssen zum Auftakt zum FC Bayern München. Wie nahezu jedes Jahr muss ratiopharm Ulm einige Veränderungen im Kader vornehmen – und die bringen dieses Mal auch ein bisschen Glanz und Glamour in die Donaustadt. Denn der neue Center der Ulmer bringt einen Hauch NBA in die ratiopharm Arena in Neu-Ulm. Neben der prominenten Verstärkung von den Chicago Bulls aus der Amerikanischen Top-Liga wird es ...

FV Illertissen vor Spiel gegen SV Schalding-Heining

FV Illertissen vor Spiel gegen SV Schalding-Heining

Nach einer kleinen Erfolgsserie des FV Illertissen, musste sich die Mannschaft zuletzt dem TSV Aubstadt mit 2-1 geschlagen geben. Jetzt steht bereits Spieltag Nummer 10 vor der Tür in der Regionalliga Bayern. Und da will der FVI zurück in die Erfolgsspur. Für den FV Illertissen, die mit 13 Punkten auf Platz 9 der Tabelle stehen, geht es zum Tabellenfünfzehnten SV Schalding-Heining, die neun Punkte auf ihrem Konto haben. Allerdings schätzt FVI-Trainer Marco Konrad den Gegner als sehr unangenehm ein, was auch Tabellenführer FC Bayern München II ...

Sieglosserie beendet: FV Illertissen besiegt Greuther Fürth II

Sieglosserie beendet: FV Illertissen besiegt Greuther Fürth II

Sechs Spiele und dabei nur eine Niederlage. Das war die Bilanz des FV Illertissen zum Start in die Saison der Regionalliga Bayern. Klingt auf den ersten Blick eigentlich sehr gut. Allerdings konnten die Illertisser auch nur ein Spiel für sich entscheiden und gewinnen. Somit sind es sieben Punkte aus sechs Spielen und ein Platz im Mittelfeld. Gute Ansätze und ansprechende Leistungen des Teams von Marco Konrad sollten am vergangenen Freitag nun auch mal wieder mit einem wichtigen Dreier belohnt werden.

FV Illertissen vor wichtigem Heimspiel

FV Illertissen vor wichtigem Heimspiel

Der FV Illertissen tritt in der Regionalliga Südwest etwas auf der Stelle. Nach dem Auftaktsieg gegen Aschaffenburg folgten eine Niederlage und vier Unentschieden. Mit sieben Punkten aus sechs Spielen steht der FVI nun auf Platz 11 der Tabelle. Am morgigen Freitag sollten die Illertisser nun die Weichen mal wieder auf Sieg stellen. Mit der SpVgg Greuther Fürth II kommt der noch sieglose Drittletzte ins Vöhlinstadion nach Illertissen. Nach dem überzeugenden Unentschieden gegen Spitzenreiter FC Bayern München II und dem Weiterkommen im Totopokal ...

FV Illertissen holt Remis gegen den Tabellenersten

FV Illertissen holt Remis gegen den Tabellenersten

Erst zum Saisonauftakt einen Aufstiegsaspiranten geschlagen, danach aber irgendwie das Siegen verlernt. Der FV Illertissen tritt in der Regionalliga Bayern auf der Stelle. Am Wochenende hat das Team von Trainer Marco Konrad den Tabellenführer zu Gast gehabt. Ein Duell, das die rund 800 Zuschauer im Vöhlinstadion als Regionalliga-Spiel lange nicht mehr gesehen haben – aber nicht wegen der Pandemie, sondern weil der FC Bayern II, die Talentschmiede des Rekordmeisters, die letzten Jahre in der dritten Liga gespielt hat.

FCH und SSV im DFB-Pokal

FCH und SSV im DFB-Pokal

Können Sie sich noch an den 03. April 2019 erinnern? Oder den 18. August 2018? An diesen beiden Tagen haben der 1. FC Heidenheim und der SSV Ulm 1846 Fußball Pokal-Geschichte geschrieben. Der FCH mit einer fulminanten 4:5 Viertelfinal-Niederlage gegen Bayern München. Die Spatzen mit einem 2:1 Erstrunden-Erfolg gegen den amtierenden Pokalsieger Eintracht Frankfurt. An diesem Wochenende wollen beide Mannschaften nun erneut im DFB-Pokal Geschichte schreiben.

Trainingsauftakt bei den Ulmer Fußballern

Trainingsauftakt bei den Ulmer Fußballern

Die Fußball-Europameisterschaft ist vorbei, viele Italien-Fans haben den Titel gestern ordentlich gefeiert. Zeit, sich wieder auf den Fußball hier in der Region zu konzentrieren. Ob es auch da was zu feiern gibt, wird sich zwar erst im Laufe der Saison zeigen – die Grundlage dafür wird aber schon jetzt geschaffen. Zum Beispiel mit Leistungstests, Transfers, aber vor allem auch mit der Vorbereitung auf dem Platz. Die hat für die Fußballer vom SSV Ulm 1846 Fußball heute begonnen.

ratiopharm ulm: Kader nimmt Form an

ratiopharm ulm: Kader nimmt Form an

Der Kader von ratiopharm Ulm für die neue Saison nimmt immer mehr Form an – Nachdem bereits Leistungsträger wie Dylan Osetkowski, Troy Caupain, Isiah Wilkins und Patrick Heckmann den Verein verlassen haben, hat sich jetzt auch einer der besten Distanzschützen der Ulmer verabschiedet.  Der deutsche Nationalspieler Andreas Obst wechselt zum FC Bayern München. In der vergangenen Saison erzielte der 24-jährige insgesamt 556 Punkte, im Durschnitt 13,6 pro Spiel.

Thomas Wörle wird neuer Cheftrainer beim SSV Ulm 1846 Fußball

Thomas Wörle wird neuer Cheftrainer beim SSV Ulm 1846 Fußball

Jetzt ist es bekannt – Thomas Wörle ist neuer Cheftrainer beim SSV Ulm 1846 Fußball. Für den 39-jährigen ist es die erste Station als Trainer im Männerfußball. Vor seinem Wechsel zum SSV war er 9 Jahre Trainer der Frauen des FC Bayern München - konnte in dieser Zeit mit dem Team zwei Mal Deutscher Meister werden. Als Spieler war Wörle lange in der 2. Liga tätig, erst bei den Kickers Offenbach, später dann bei der Spielvereinigung Greuther Fürth. Mit dem Abgang von Holger Bachthaler  trennt sich der SSV Ulm 1846 Fussball gleichzeitig auch von ...