Suchergebnis

Thomas Tuchel

Viel Arbeit für Tuchel: Liga, Königsklasse, deutsches Trio

Nachdem Thomas Tuchel 2018 den Trainerjob bei Paris Saint-Germain übernommen hatte, legte er mit dem französischen Hauptstadt-Club einen Traumstart mit 14 Siegen nacheinander in der Liga hin.

Wenn der frühere Dortmunder und Mainzer Coach nun am heutigen Mittwoch (19.00 Uhr) sein Debüt für den FC Chelsea in der Premier League gibt, hoffen die Blues auf ein ähnliches Kunststück. Denn die Lage ist ernst an der Stamford Bridge.

Auf Tuchel wartet viel Arbeit.

Bayerns Basketballer beenden Negativlauf in der Euroleague

Die Basketballer des FC Bayern München haben mit großer Mühe ihre Pflichtaufgabe beim Euroleague-Schlusslicht Khimki Moskau erledigt. Der Bundesligist setzte sich am Dienstagabend mit 95:93 (44:44) durch und kam somit nach zuvor zwei Niederlagen im höchsten europäischen Wettbewerb wieder zu einem Sieg. In der Tabelle untermauern die Bayern mit 13 Siegen aus 22 Spielen ihre Playoff-Ambitionen.

Nach einem ordentlichen ersten Viertel leisteten sich die Bayern einige Fehler in der Offensive.

Bayern-Basketballer

Bayern-Basketballer beenden kleinen Euroleague-Negativlauf

Die Basketballer des FC Bayern München haben mit großer Mühe ihre Pflichtaufgabe beim Euroleague-Schlusslicht Khimki Moskau erledigt.

Der Bundesligist setzte sich mit 95:93 (44:44) durch und kam somit nach zuvor zwei Niederlagen im höchsten europäischen Wettbewerb wieder zu einem Sieg. In der Tabelle untermauern die Bayern mit 13 Siegen aus 22 Spielen ihre Playoff-Ambitionen.

Nach einem ordentlichen ersten Viertel leisteten sich die Bayern einige Fehler in der Offensive.

Dayot Upamecano

RB-Sportdirektor: Upamecano lässt Wechsel-Thematik kalt

Sportdirektor Markus Krösche von RB Leipzig glaubt nicht, dass das rege Interesse vieler Topclubs Einfluss auf die aktuellen Leistungen von Dayot Upamecano hat.

„Wir sind nicht naiv und wissen, dass unsere Spieler für viele Vereine interessant sind. Ich habe jedoch den Eindruck, dass in diesem Fall Upa völlig klar im Kopf ist und die Thematik ihn kaltlässt“, sagte Krösche am Dienstag der Online-Plattform „rblive“ der „Mitteldeutschen Zeitung“.

Zu viel Schnee: Drittligapartie von FC Bayern II abgesagt

Der FC Bayern II kann sein am Dienstagabend angesetztes Spiel in der 3. Fußball-Liga gegen den SC Verl witterungsbedingt nicht austragen. Wie die Münchner wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff mitteilten, kann die Partie aufgrund der „extremen Schneemassen in den vergangenen Stunden in München“ rund um das Stadion an der Grünwalder Straße nicht stattfinden. Dies habe die Spielleitung zuvor entschieden. Ein Nachholtermin für das Duell des 21. Spieltags steht noch nicht fest.

FC Bayern II holt Schweizer Offensivspieler Oberlin

Der FC Bayern München II hat den Schweizer Offensivspieler Dimitri Oberlin verpflichtet. Wie der Fußball-Drittligist am Dienstag mitteilte, unterschrieb der in Kamerun geborene 23-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Oberlin spielte zuletzt beim Spitzenklub FC Basel, hatte dort aber zum Jahreswechsel seinen Vertrag aufgelöst.

„Nicht erst seit dem Wechsel von Leon Dajaku zu Union Berlin waren wir auf der Suche nach einer Verstärkung für unsere Offensive.

Keith Hornsby

Keith Hornsby: Basketballer mit berühmtem Vater

Keith Hornsby muss laut lachen, überlegt kurz und verneint deutlich. Er gab bislang kein Interview, bei dem es nicht auch um seinen Vater ging.

Papa Bruce ist ein weltberühmter Musiker, mehrfacher Grammy-Preisträger („The Way It Is“) und seit einigen Monaten auch Fan von Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg, dem neuen Club des Sohnes. „Ich verstehe die Frage ja auch“, sagte der 28 Jahre alte US-Amerikaner im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

Fussball

„Bild.de“ überträgt kostenfrei Bayern-Spiele bei Club-WM

Die Spiele des Champions-League-Gewinners FC Bayern bei der Club-WM in Katar werden außer beim kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN auch frei zugänglich zu sehen sein. „Bild.de“ und „sportbild.de“ werden am 8. Februar (19.00 Uhr) das Halbfinale des deutschen Fußball-Meisters aus München gegen den Sieger der Partie des katarischen Meisters al-Duhail gegen den afrikanischen Champions-League-Gewinner Al Ahly aus Ägypten zeigen.

Bei einem Erfolg des Teams von Trainer Hansi Flick übertragen „bild.

Karl-Heinz Rummenigge

Rummenigge erklärt seine ungewöhnliche Maske

Karl-Heinz Rummenigge wollte mit seinem Plexiglas-Mund-und-Nasenschutz beim Spiel des FC Bayern auf Schalke jüngst einen klaren Durchblick behalten.

Der Vorstandsboss des deutschen Fußball-Rekordmeisters und Bundesliga-Tabellenführers erklärte in der „Bild“: „Als Brillenträger habe ich - wie wahrscheinlich viele andere auch - das Problem, dass meine Brille immer beschlägt, wenn ich eine Maske trage.“

Das hätte bei der Maske, die er kurzzeitig bei der Partie beim Tabellenletzten FC Schalke 04 am vergangenen Sonntag ...

Karl-Heinz Rummenigge

Rummenigge erklärt Maske auf Schalke

Karl-Heinz Rummenigge wollte mit seinem Plexiglas-Mund-und-Nasenschutz beim Spiel des FC Bayern auf Schalke jüngst einen klaren Durchblick behalten. Der Vorstandsboss des deutschen Fußball-Rekordmeisters und Bundesliga-Tabellenführers erklärte in der „Bild“: „Als Brillenträger habe ich - wie wahrscheinlich viele andere auch - das Problem, dass meine Brille immer beschlägt, wenn ich eine Maske trage.“

Das hätte bei der Maske, die er kurzzeitig bei der Partie beim Tabellenletzten FC Schalke 04 am vergangenen Sonntag getragen hatte, ...