Suchergebnis

 Das Spitzenspiel zwischen dem SV Eglofs und dem FC Scheidegg endete mit einer knappen Niederlage für die Eglofser, die damit di

Scheidegger Ergebnisfußball schlägt Eglofser Erlebnisfußball

Fußball kann in seiner seiner ganzen Schönheit wunderbare Glücksgefühle auslösen, Fußball kann begeistern und einen Sonntagnachmittagsausflug auf den Sportplatz zu einem unvergesslichen Ereignis machen – manchmal aber kann Fußball auch nüchterner Ergebnissport sein. Deshalb ist dem FC Scheidegg an dieser Stelle vorbehaltlos und herzlich zu gratulieren, schließlich hat er 2:1 beim SG Eglofs gewonnen. Damit entschied der FCS nicht nur das Spitzenspiel in der Kreisliga AIII für sich, er eroberte auch die Tabellenspitze von den Eglofsern.

Lucas Hernandez

Bayern-Profi nimmt Haftstrafen-Benachrichtigung in Empfang

Fußball-Profi Lucas Hernández vom FC Bayern ist bereits am Montag vor Gericht in Madrid erschienen. Hernández muss in Spanien innerhalb der nächsten zehn Tage möglicherweise eine sechsmonatige Haftstrafe antreten. Er sei am Montag in Madrid darüber persönlich und offiziell benachrichtigt worden, teilte das zuständige Gericht der Deutschen Presse-Agentur mit. Der 25 Jahre alte Franzose war eigentlich erst für Dienstag vorgeladen worden, erschien den Angaben zufolge aber einen Tag früher.

Lucas Hernández

Hernández bekommt Haftstrafen-Bescheid: Hoffen auf Berufung

Fußball-Profi Lucas Hernández vom FC Bayern ist schon am Montag vor Gericht in Madrid erschienen und muss in Spanien innerhalb der nächsten zehn Tage möglicherweise eine sechsmonatige Haftstrafe antreten.

Hernández sei darüber persönlich und offiziell benachrichtigt worden, teilte das zuständige Gericht der Deutschen Presse-Agentur mit. Der 25 Jahre alte Franzose war eigentlich erst für Dienstag vorgeladen worden, erschien den amtlichen Angaben zufolge aber einen Tag früher am Strafgericht 32 im Osten der spanischen Hauptstadt.

Sven Ulreich

Ersatztorwart Ulreich nimmt Lauftraining wieder auf

Ersatztorwart Sven Ulreich hat erstmals seit seiner Knieverletzung wieder am Lauftraining des FC Bayern München teilgenommen.

Gemütlich joggte der 33-Jährige über den Rasen auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße, wie auf einem am Montag veröffentlichten Bild des deutschen Fußball-Rekordmeisters zu sehen war. «Schön, dich wieder auf dem Rasen zu sehen, Ulle», schrieben die Münchner auf ihrem Twitter-Kanal. Vor gut einem Monat hatte Ulreich eine Innenbandverletzung am rechten Kniegelenk erlitten.

Sven Ulreich

Bayern-Ersatztorwart Ulreich nimmt Lauftraining wieder auf

Ersatztorwart Sven Ulreich hat erstmals seit seiner Knieverletzung wieder am Lauftraining des FC Bayern München teilgenommen. Gemütlich joggte der 33-Jährige über den Rasen auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße, wie auf einem am Montag veröffentlichten Bild des deutschen Fußball-Rekordmeisters zu sehen war. «Schön, dich wieder auf dem Rasen zu sehen, Ulle», schrieben die Münchner auf ihrem Twitter-Kanal. Vor gut einem Monat hatte Ulreich im Training des Bundesligisten eine Innenband-Teilverletzung am rechten Kniegelenk erlitten.

Lucas Hernández

Nagelsmann hofft weiter auf Hernández-Einsatz in Lissabon

Julian Nagelsmann hofft trotz der drohenden Haftstrafe für Lucas Hernández weiter auf einen Einsatz des Fußball-Weltmeisters in der Champions League.

«Ich bin froh, wenn er am Mittwoch in Lissabon wieder zur Mannschaft stößt und dann spielen kann», sagte der Trainer des FC Bayern im BR Fernsehen nach dem 5:1-Erfolg der Münchner bei Bayer Leverkusen.

Hernández habe ein «herausragendes Spiel gemacht», sagte Nagelsmann in der Sendung «Blickpunkt Sport».

Julian Nagelsmann

Nagelsmann hofft weiter auf Hernández-Einsatz in Lissabon

Julian Nagelsmann hofft trotz der drohenden Haftstrafe für Lucas Hernández weiter auf einen Einsatz des Fußball-Weltmeisters in der Champions League. «Ich bin froh, wenn er am Mittwoch in Lissabon wieder zur Mannschaft stößt und dann spielen kann», sagte der Trainer des FC Bayern im BR Fernsehen nach dem 5:1-Erfolg der Münchner bei Bayer Leverkusen.

Hernández habe ein «herausragendes Spiel gemacht», sagte Nagelsmann am Sonntagabend in der Sendung «Blickpunkt Sport».

Karim Adeyemi

Trainer will Adeyemi halten: „Unser Dress steht ihm“

Salzburg-Trainer Matthias Jaissle will seinen begehrten Jungstar Karim Adeyemi nicht so schnell ziehen lassen.

«Ich glaube, unser Dress steht ihm sehr gut. Er hat noch so viel Potenzial, und ich hoffe, dass er das noch eine Zeit lang bei uns weiterentwickelt», sagte der Coach des österreichischen Fußball-Bundesligisten in einem «Kicker»-Interview.

Inzwischen zeigen der FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig Interesse an Adeyemi - der 19-Jährige ist einer der Aufsteiger der Saison.

Julian Weigl

Julian Weigl strebt wieder in die Nationalmannschaft

Julian Weigl möchte gerne wieder für die Fußball-Nationalmannschaft spielen. «Ich weiß, dass die Konkurrenz groß ist. Aber ich traue es mir zu», sagte der Mittelfeldspieler von Benfica Lissabon vor dem Königsklassen-Duell mit dem FC Bayern München in einem Interview des «Kicker».

Kontakt zu Bundestrainer Hansi Flick habe es noch keinen gegeben. Einen Wechsel zurück in die Bundesliga empfindet der Ex-Spieler von Borussia Dortmund nicht als zwingend notwendig.

Giulia Gwinn

Giulia Gwinn: „#comebackstronger“ macht irgendwie Sinn

Für die lange verletzte Fußball-Nationalspielerin Giulia Gwinn ist das in den sozialen Medien oft verwendete «#comebackstronger» nicht nur eine Floskel. «Ich glaube schon, dass dieser Spruch irgendwie Sinn macht, aber ich finde es trotzdem blöd, wenn man es einfach nur sagt, weil es halt dieser Hashtag ist», sagte die 22 Jahre alte Abwehrspielerin vom FC Bayern München vor ihrer Rückkehr in die DFB-Auswahl in dieser Woche. «Stärker zurück» heißt es oft als Aufmunterung für Sportler, die so einen Rückschlag erleiden wie Gwinn mit ihrem ...