Suchergebnis

 Die C-Juniorinnen des SV Alberweiler waren in Dotternhausen erfolgreich.

Doppelter Jubel beim SV Alberweiler

Sowohl die C-Juniorinnen als auch die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben sich den württembergischen Futsal-Hallenmeistertitel gesichert. Da beide Turniere zeitgleich stattfanden, mussten sich die beiden Trainer Dominik Herre und Franz Herre aufteilen. Franz Herre coachte die C-Juniorinnen in Dotternhausen, Dominik Herre die B-Juniorinnen in Wendlingen erfolgreich zum Titel. Während es für die C-Juniorinnen des SVA der erste Titelgewinn auf württembergischer Ebene in der Halle war, siegten die B-Juniorinnen bereits zum sechsten Mal in Folge.

Emre Can

Can-Vertrag beim BVB nach Leih-Halbjahr bis 2024

Der Transfer von Fußball-Nationalspieler Emre Can zu Borussia Dortmund in diesem Sommer nach seiner halbjährigen Leihe von Juventus Turin ist offiziell perfekt.

Das teilte Bundesligist Borussia Dortmund vor dem Champions-League-Kracher gegen Paris Saint-Germain am Dienstag mit. Cans Leihe endet im Juni. „Wir hatten ja sowieso eine Leihe mit Kaufverpflichtung vereinbart. Und wir hatten die Bedingungen relativ weich gehalten, so dass die Kaufverpflichtung sowieso gegriffen hätte“, sagte Manager Michael Zorc auf DAZN.

 Hier ist immer was los: Auf der Osttribüne stehen die härtesten Fans des 1. FC Heidenheim.

Zuschauerplus für 1. FC Heidenheim

13600 Zuschauer – das heißt beim 1. FC Heidenheim Überdurchschnitt. So viele Fans wohnten am Freitagabend dem 2:2 gegen den 1. FC Nürnberg bei. „Es war eine tolle Stimmung im Stadion, das erlebt man nicht so oft. Für die Zuschauer war es ein richtig gutes Spiel“, befand FCH-Trainer Frank Schmidt nach dem rassigen Remis – das Kommen hatte sich gelohnt. Viele Zuschauer und Top-Stimmung – das ist beim kritischen FCH-Publikum nicht immer der Fall.

Im Schnitt kommen 11605 Zuschauer in die Voith Arena, was eine Stadionauslastung von 77,37 ...

 Kann auch treffen: Andreas Geipl bejubelt ein Tor.

Heidenheim holt Top-Zweitliga-Spieler

Heidenheim baut vor. Der 1. FC Heidenheim hat eine erste Verpflichtung für die kommende Spielzeit getätigt. Andreas Geipl (27), defensiver Mittelfeldspieler, verstärkt den FCH ab dem Sommer und wechselt vom Zweitliga-Ligakonkurrenten SSV Jahn Regensburg an die Brenz. „Ich kann mich mit der Bodenständigkeit, aber auch mit den ehrgeizigen Zielen beim FCH sehr stark identifizieren und freue mich auf die neue sportliche Herausforderung“, erklärt Geipl.

Heike Ullrich spricht während einer Pressekonferenz

Drittliga-Frage: DFB erteilt Umzugs-Idee von Türkgücü Absage

In der brisanten Münchner Stadionfrage hat der Deutsche Fußball-Bund einer spektakulären Umzugs-Idee von Türkgücü München eine Absage erteilt. Der Präsident von Regionalliga-Spitzenreiter Türkgücü München hatte für den Aufstiegsfall in die 3. Liga den Plan mit Heimspielen statt in Bayern in Nordrhein-Westfalen publik gemacht. Mit dieser Idee wird er sich aber nicht durchsetzen. „Ein solcher Umzug von Türkgücü München zum Beispiel nach Nordrhein-Westfalen ist nicht möglich“, sagt Heike Ullrich, zuständige Direktorin Vereine, Verbände und Ligen ...

Niklas Süle

Niklas Süle: EM als Riesenziel - Rückkehr im Saisonendspurt?

Nationalspieler Niklas Süle schreibt seine Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft noch lange nicht ab.

„Die EM ist mein Riesenziel, aber nicht nur die. Mittlerweile ist es auch mein Ziel, dem FC Bayern schnellstmöglich zu helfen und im Saisonendspurt wieder eine Alternative zu sein“, sagte der 24-Jährige laut Medien. Die EM beginnt für die deutsche Mannschaft am 16. Juni in München mit dem Spiel gegen Weltmeister Frankreich.

Süle hatte vier Monate nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder Laufrunden auf dem Platz ...

Niklas Süle

Nationalspieler Niklas Süle: EM als Riesenziel

Nationalspieler Niklas Süle schreibt seine Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft noch lange nicht ab. „Die EM ist mein Riesenziel, aber nicht nur die. Mittlerweile ist es auch mein Ziel, dem FC Bayern schnellstmöglich zu helfen und im Saisonendspurt wieder eine Alternative zu sein“, sagte der 24-Jährige laut Medien. Die EM beginnt für die deutsche Mannschaft am 16. Juni in München mit dem Spiel gegen Weltmeister Frankreich.

Süle hatte am Montag vier Monate nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder Laufrunden auf dem Platz ...

Bergamo-Profi

Empfehlung für Löw: Robin Gosens wundersamer Aufstieg

Das „affengeile“ Gefühl auf dem Platz zu stehen und die Champions-League-Hymne zu hören - bald kann Robin Gosens wieder Gänsehaut bekommen. Der Deutsche ist so etwas wie ein heimlicher Fußballstar geworden.

Der Verteidiger tritt am Mittwoch mit dem italienischen Erstligisten und Überraschungsclub Atalanta Bergamo im Achtelfinale gegen den FC Valencia an - ein schon jetzt historisches Ereignis für die Italiener und für Gosens.

Das Team kam bei seiner ersten Teilnahme in der Champions League gleich unter die besten 16.

Die beiden Torhüter Manuel Neuer (l) und Alexander Nübel (r)

Ex-Schalke-Torwart Reck: Nübel noch nicht auf Neuers Niveau

Für den ehemaligen Schalker Torwart Oliver Reck hat der zum FC Bayern München wechselnde Alexander Nübel noch nicht das Level von Nationaltorwart Manuel Neuer. „Der Junge ist schon gut, hat eine gewisse Klasse, aber er ist noch nicht auf dem Niveau, das ein Manuel Neuer hat“, sagte Reck im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. „Da fehlen noch zwei, drei Stufen. Er ist auf einem guten Weg, aber hat das Niveau eines Manuel Neuers noch lange nicht“, sagte Reck, der von 1998 bis 2003 für Schalke im Tor stand.

Ein Fußball geht ins Netz

Türkgücü München will bei Aufstieg für Heimspiele wegziehen

Fußball-Regionalligist Türkgücü München will im Falle eines Aufstiegs in die Dritte Liga seine Heimspiele womöglich im Westen Deutschlands austragen. „Dort hätten wir wahrscheinlich mehr Zuschauer, weil es auch mehr Derbys gäbe“, sagte Präsident Hasan Kivran der „Süddeutschen Zeitung“.

Außerdem würde der Verein, der über kein eigenes Stadion verfügt, so einen Engpass umgehen. „Ich weiß, dass wir in München stören“, sagte Kivran. Seit der Rückrunde teilt sich der Club das Stadion an der Grünwalder Straße mit dem TSV 1860 München und ...