Suchergebnis

Paulinho

Paulinho und Kiese Thelin in Bayer-Startelf - ohne Bender

Bayer Leverkusen muss im ersten Europa-League-Spiel der Saison kurzfristig auf Abwehrchef Sven Bender verzichten. Der Ex-Nationalspieler wärmte sich vor der Partie bei Ludogorez Rasgrad auf, klagte aber danach über Nackenprobleme.

Für Bender beginnt kurzfristig Aleksandar Dragovic in der Innenverteidigung neben Jonathan Tah. Den freien Platz im Kader nimmt Sam Schreck ein.

Derweil stehen die Neuzugänge Paulinho und Isaac Kiese Thelin im fünften Pflichtspiel von Bayer Leverkusen in dieser Saison zum ersten Mal in der ...

Generalprobe bestanden – ratiopharm Ulm gewinnt Testspiel gegen Crailsheim

Generalprobe bestanden – ratiopharm Ulm gewinnt Testspiel gegen Crailsheim

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben ihre Generalprobe kurz vor Saisonstart bestanden. Gestern Abend haben die Ulmer ihr Testspiel gegen Bundesligaaufsteiger Crailsheim in der Ulmer Kuhberghalle mit 92:85 gewonnen. In genau acht Tagen beginnt die neue Bundesliga Saison gegen Bayern München – und ob gestern schon alles so gelaufen ist, wie es sich die Mannschaft vorgestellt hat, zeigen wir Ihnen jetzt.

Michael Reschke

VfB gegen Fortuna unter Druck - „Extrem wichtiges Spiel“

Die Sache ist klar: Für den VfB Stuttgart zählt nur ein Sieg, sonst könnte es ungemütlich werden. Noch ist es im Umfeld der Schwaben vergleichsweise ruhig.

Gelingt der erste Saisonsieg aber auch an diesem Freitag (20.30 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf nicht, wäre der ohnehin enttäuschende Start endgültig verpatzt. „Ich glaube, dass es Unruhe geben könnte, wenn wir gegen Düsseldorf verlieren“, vermutete VfB-Sportvorstand Michael Reschke.

Der Druck auf die von ihm deutlich verstärkte Mannschaft ist schon jetzt hoch.

Philipp Lahm

Sportpresseball: Lahm wird als „Legende des Sports“ geehrt

Der ehemalige Fußball-Star Philipp Lahm wird eine „Legende des Sports“. Der Ex-Kapitän der deutschen Nationalmannschaft erhält die Auszeichnung auf dem 37. Deutschen Sportpresseball am 3. November in Frankfurt/Main. Lahm zeichne sich durch Bodenständigkeit, Fair-Play und Teamgeist aus, sagte Presseball-Organisator Jörg Müller am Donnerstag. „Er hat stets Haltung gezeigt und gleichzeitig Werte wie Verlässlichkeit, Beständigkeit und Verantwortungsbewusstsein vorgelebt“, sagte Müller.

Philipp Lahm

Lahm wird als „Legende des Sports“ geehrt

Philipp Lahm wird eine „Legende des Sports“. Der Ex-Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erhält die Auszeichnung auf dem 37. Deutschen Sportpresseball am 3. November in Frankfurt/Main.

Lahm zeichne sich durch Bodenständigkeit, Fair-Play und Teamgeist aus, sagte Presseball-Organisator Jörg Müller. „Er hat stets Haltung gezeigt und gleichzeitig Werte wie Verlässlichkeit, Beständigkeit und Verantwortungsbewusstsein vorgelebt“, sagte Müller.

Statue der Justitia

FC Bayern darf weiterverkaufte Stadion-Tickets sperren

Der FC Bayern München darf Stadion-Tickets sperren, wenn Fußballfans diese auf einem Zweitmarkt gekauft haben. Das Oberlandesgericht München (OLG) hat am Donnerstag die Berufung eines Tickethändlers gegen ein vorangegangenes Urteil des Landgerichts München I zurückgewiesen und damit seiner Unterlassungsklage gegen den FC Bayern nicht Recht gegeben.

Die Richter fällten ein sogenanntes Versäumnisurteil, weil der Kläger nicht zur Verhandlung erschienen war.

Renato Sanches

Traumnacht für Sanches - Hoeneß-Grüße an „die Schlaumeier“

Der märchenhaft anmutende Fußball-Abend in seinem geliebten Estádio da Luz hätte für Renato Sanches gerne noch endlos weitergehen können.

Nach seinen schönsten und besten 90 Minuten im Trikot des FC Bayern München lief der gerade 21 Jahre alt gewordene portugiesische Europameister nach dem 2:0 (1:0) allein über den Rasen und genoss die Zuneigung der Fans von Benfica Lissabon. Die Zuschauer applaudierten stehend dem verlorenen Sohn, der in ihrem Verein groß geworden ist und 2016 zum europaweit umworbenen Jungstar avancierte.

Hoeneß und Rummenigge

Rummenigge sieht „keinen Dissens“ mit Boateng

Die Bosse des FC Bayern München stehen dem von Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng geäußerten Wunsch nach einer Aussprache offen gegenüber.

Karl-Heinz Rummenigge wies am Ende der erfolgreichen Champions-League-Reise nach Lissabon aber den Vorwurf fehlender Unterstützung für den 30 Jahre alten Profi zurück. „Ich glaube nicht, dass wir etwas versäumt haben. Es gibt überhaupt keinen Dissens. Unser Büro steht immer auf“, sagte der Vorstandschef nach dem 2:0 gegen Benfica Lissabon im Fernsehsender Sky.

Renato Sanches von Bayern München

Der große Abend des Renato Sanches: FC Bayern auf Kurs

Es war schon ein kleines Fußball-Märchen. Der Ausfall des angeschlagenen Spaniers Thiago hatte Trainer Niko Kovac zu der „Bauchentscheidung“ verleitet, beim Champions-League-Auswärtsspiel des FC Bayern München gegen Benfica Lissabon erstmals in dieser Saison auf Renato Sanches zu setzen. Und prompt avancierte der Portugiese am Mittwoch beim 2:0 (1:0)-Sieg an seiner alten, so sehr geliebten Wirkungsstätte prompt zum Mann des Abends. Der 21 Jahre junge Europameister zeigte sein bestes Spiel im Bayern-Trikot.

Vorbereitung

Beim „FC Bayern Bulgariens“: Leverkusen sucht Ablenkung

Der Liga-Alltag ist frustrierend, nun sucht Bayer Leverkusen in der Europa League Ablenkung. „Vielleicht ist es mal erfrischend, dass es ein anderer Wettbewerb ist“, sagt Torhüter Lukáš Hrádecký vor dem Auftakt beim bulgarischen Serienmeister Ludogorez Rasgrad.

AUSGANGSLAGE: In der Fußball-Bundesliga hat Bayer die ersten drei Spiele allesamt verloren - es ist der schlechteste Start in der nun 40-jährigen Leverkusener Liga-Historie. In der Europa-League-Gruppe A ist die Werkself dagegen klarer Favorit.