Suchergebnis

Torjubel

Frankfurt mit Remis ins Achtelfinale: Silva trifft doppelt

Unbeirrt von der Spielverlegung wegen Orkangefahr hat Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt dem Ansturm von Red Bull Salzburg standgehalten und ist mit einem 2:2 (0:1) ins Achtelfinale der Europa League eingezogen.

Die glücklichen Profis tanzten ausgelassen an der Seitenlinie, die Fans schwenkten ihre riesigen Banner: Nach dem 4:1-Hinspielerfolg vor einer Woche sorgte der Portugiese André Silva am Freitagabend mit seinen beiden Treffer in der 30.

Achtelfinale

Leverkusen gegen Glasgow - Wolfsburg trifft auf Donezk

Hoch über den Wolken wurde Rudi Völler zum Propheten. Schon beim Rückflug aus Porto hatte der Sportdirektor von Bayer Leverkusen auf die Glasgow Rangers als nächsten Kontrahenten getippt.

Die Bestätigung kam beim Landeanflug vom Kapitän via Bordmikrofon. Dietmar Hamann hatte dem Fußball-Bundesligisten als Losfee in der UEFA-Zentrale in Nyon kurz zuvor den attraktiven Gegner für das Achtelfinale der Europa League beschert.

Weniger glücklich über das Händchen des Ex-Nationalspielers dürfte man in Wolfsburg sein.

Leverkusen in Europa League gegen Glasgow - Wolfsburg gegen Donezk

Bayer Leverkusen spielt im Achtelfinale der Europa League gegen die Glasgow Rangers. Der VfL Wolfsburg bekam am Freitag in Nyon den ukrainischen Topclub Schachtjor Donezk zugelost. Eintracht Frankfurt trifft im Falle des Achtelfinaleinzugs am Abend bei Red Bull Salzburg am 12. und 19. März auf den FC Basel.

Coronavirus

Coronavirus: Schweiz verbietet Sport-Großveranstaltungen

In der Schweiz sind wegen der Coronavirus-Epidemie bis zum 15. März auch alle Sport-Großveranstaltungen verboten worden.

Spiele mit mehr als 1000 Zuschauern dürfen auf Anweisung des Bundesrats in diesem Zeitraum nicht mehr stattfinden. Möglich bleiben demnach aber Geisterspiele ohne Fans oder Partien mit geringeren Zuschauerzahlen. Alternativ müssten die geplanten Spiele verschoben oder abgesagt werden.

Betroffen sind davon vor allem Fußballspiele und Partien der höchsten Eishockey-Ligen.

Finale dahoam

Bayerns Albtraum: Das „Finale dahoam“ gegen den FC Chelsea

Bastian Schweinsteiger zieht sich das Trikot bis weit über die Stirn. Leere und unendliche Enttäuschung übermannen ihn. Nur weg von hier. Schweinsteiger hat seinen Elfmeter verschossen.

Nicht irgendeinen, es ist der fünfte im Elfmeterschießen zwischen dem FC Bayern München und dem FC Chelsea im „Finale dahoam“. Nun ist Chelsea dran. Und Chelsea verkörpert an diesem Abend in der Allianz Arena im Finale der Champions-League-Saison 2011/12 vor allem einer: Didier Drogba.

Sundermann

VfB-Legende „Wunder“mann wird 80

Jürgen Sundermann lächelt verschmitzt, als er erzählt, wie er in den 1960er Jahren seine Frau Monika kennengelernt hat. Er war Spieler bei Hertha BSC und Monika Nehls, wie sie damals noch hieß, stand mit ihrem Karmann Ghia Cabrio neben dem Platz. Der technisch beschlagene Sundermann sah sie, fing Feuer – und zirkelte den Ball in hohem Bogen hinter die Sitze des Flitzers. „Da musste ich den Ball natürlich wieder holen und schon waren wir im Gespräch.

Jürgen Sundermann

Promi-Geburtstag vom 25. Januar 2020: Jürgen Sundermann

Jürgen Sundermann lächelt verschmitzt, als er erzählt, wie er in den 1960er Jahren seine Frau Monika kennengelernt hat.

Er war Spieler bei Hertha BSC und Monika Nehls, wie sie damals noch hieß, stand einmal mit ihrem Karmann Ghia Cabrio neben dem Fußballplatz. Der technisch beschlagene Sundermann sah sie, fing sofort Feuer - und zirkelte den Ball in hohem Bogen hinter die Sitze des roten Flitzers. „Da musste ich den Ball natürlich wieder holen und schon waren wir im Gespräch.

Pellegrino Matarazzo, Trainer des VfB Stuttgart, gestikuliert

VfB Stuttgart testet zu Hause gegen Dynamo Dresden

Der VfB Stuttgart bestreitet in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga noch ein drittes Testspiel und trifft dort auf Liga-Konkurrent Dynamo Dresden. Am 24. Januar kommt es nach VfB-Angaben vom Mittwoch auf dem Clubgelände an der Mercedesstraße um 16.30 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit zur Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel. Fünf Tage danach trifft der Tabellendritte zu Hause auf Verfolger 1. FC Heidenheim (18.

Holger Badstuber spielt den Ball

Stuttgarts Badstuber fällt mit Muskelfaserriss aus

Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart muss vorerst auf Holger Badstuber verzichten. Der Abwehrspieler hat sich im Trainingslager in Marbella einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen und fällt nach VfB-Angaben für unbestimmte Zeit aus. Aufgrund der Verletzung fehlte Badstuber am Montag beim 2:0-Sieg des Bundesliga-Absteigers im Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC Basel. Sein erstes Pflichtspiel bestreitet der Tabellendritte der 2.

VfB Stuttgart gewinnt Testspiel gegen FC Basel

Der VfB Stuttgart hat sein erstes von zwei Testspielen in der Wintervorbereitung gewonnen. Gegen den Schweizer Erstligisten FC Basel gab es im Rahmen des Trainingslagers in Spanien am Montag ein 2:0 (0:0). Für den Tabellendritten der 2. Fußball-Bundesliga trafen Nicolás González und Hamadi Al Ghaddioui in der zweiten Halbzeit binnen drei Minuten. Neuzugang Darko Churlinov wurde nach der Pause ebenso eingewechselt wie Rückkehrer Nathaniel Phillips, der zuletzt für gut drei Wochen bei seinem Stammverein FC Liverpool weilte und nun wieder bis ...