Suchergebnis

Niklas Süle

Niklas Süle: EM als Riesenziel - Rückkehr im Saisonendspurt?

Nationalspieler Niklas Süle schreibt seine Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft noch lange nicht ab.

„Die EM ist mein Riesenziel, aber nicht nur die. Mittlerweile ist es auch mein Ziel, dem FC Bayern schnellstmöglich zu helfen und im Saisonendspurt wieder eine Alternative zu sein“, sagte der 24-Jährige laut Medien. Die EM beginnt für die deutsche Mannschaft am 16. Juni in München mit dem Spiel gegen Weltmeister Frankreich.

Süle hatte vier Monate nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder Laufrunden auf dem Platz ...

Niklas Süle

Nationalspieler Niklas Süle: EM als Riesenziel

Nationalspieler Niklas Süle schreibt seine Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft noch lange nicht ab. „Die EM ist mein Riesenziel, aber nicht nur die. Mittlerweile ist es auch mein Ziel, dem FC Bayern schnellstmöglich zu helfen und im Saisonendspurt wieder eine Alternative zu sein“, sagte der 24-Jährige laut Medien. Die EM beginnt für die deutsche Mannschaft am 16. Juni in München mit dem Spiel gegen Weltmeister Frankreich.

Süle hatte am Montag vier Monate nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder Laufrunden auf dem Platz ...

Niklas Süle

Süle beginnt wieder mit Lauftraining beim FC Bayern

Fußball-Nationalspieler Niklas Süle hat vier Monate nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder eine Laufrunde auf dem Rasen gedreht.

„Nach knapp vier Monaten jeden Tag in diesem Kraftraum ein ähnliches Programm zu absolvieren, war es für mich überragend, heute hier rauszukommen, wieder zu laufen und das Gras ein bisschen zu riechen“, sagte Süle. Die ersehnte Rückkehr auf den Rasen ist für den 24 Jahre alten Innenverteidiger eine wichtige Etappe Richtung Comeback.

Niklas Süle spielt den Ball

Süle startet Lauftraining: „Wieder Gras riechen“

Fußball-Nationalspieler Niklas Süle hat vier Monate nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder eine Laufrunde auf dem Rasen gedreht. „Nach knapp vier Monaten jeden Tag in diesem Kraftraum ein ähnliches Programm zu absolvieren, war es für mich überragend, heute hier rauszukommen, wieder zu laufen und das Gras ein bisschen zu riechen“, sagte Süle am Montag. Die ersehnte Rückkehr auf den Rasen ist für den 24 Jahre alten Innenverteidiger eine wichtige Etappe Richtung Comeback.

Christian Dingert

Pfeifen in Indien: Dingert würde Austausch gerne wiederholen

Für eine Woche nach Indien, um dort zwei Fußball-Spiele von unter anderem Jamshedpur FC und Mumbai City FC zu pfeifen? Dem deutschen Schiedsrichter Christian Dingert hat dieses Experiment in der vergangenen Woche bestens gefallen.

Der Fifa-Referee beschrieb die Woche als „sowohl fußballerisch eine tolle Erfahrung als auch darüber hinaus“. „Das waren sehr, sehr nette Jungs“, berichtete der 39 Jahre alte Dingert der „Rheinpfalz“ über seine indischen Assistenten, mit denen er in der vergangenen Woche zwei Spiele der Indian Super League ...

Fortuna-Coach

Sprüche zum 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

„Das dritte Tor killed uns total off und dann haben sie uns erschossen, ne?“

(Fortuna Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler nach dem 1:4 gegen Borussia Mönchengladbach mit seiner Analyse zum Spiel)

„Vielleicht hole ich noch die Torjäger-Kanone“

(Borussia Mönchengladbachs Jonas Hofmann nach seinem Tor beim 4:1 (1:1) am Samstag bei Fortuna Düsseldorf.

1

Elf Zahlen zum 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

1 - Beim 4:0 über Frankfurt ließ der BVB nur einen gegnerischen Torschuss zu. Das hatte es bei den Dortmundern seit Erhebung dieser Daten nur einmal zuvor beim 1:0 über Mönchengladbach am 9. November 2014 gegeben.

3 - Beim 3:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim gelangen Wout Weghorst drei Tore in einem Bundesliga-Spiel. Als erster Wolfsburger schaffte er dies zum dritten Mal.

Tomas Koubek

Augsburger Wackelfaktor: Torwart Koubek „muss da durch“

Die Last der Ablöse lässt Tomas Koubek nicht gelten. „Ich weiß, dass der Verein sieben Millionen bezahlt hat, aber was sind sieben Millionen im Fußball-Geschäft?“, wollte der in der Kritik stehende Schlussmann des FC Augsburg nach seinem nächsten Patzer in der Bundesliga wissen.

Wie müsste sich erst ein Neymar fühlen, für den Paris Saint-Germain 222 Millionen Euro Ablöse an den FC Barcelona bezahlt hat, oder ein Kepa, der für 80 Millionen Euro von Athletic Bilbao zum FC Chelsea gewechselt war?

Leipzig macht Druck auf Bayern - Hertha siegt in Paderborn

RB Leipzig setzt den FC Bayern im Titelrennen der Fußball-Bundesliga weiter unter Druck. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann übernahm durch ein 3:0 gegen Werder Bremen zumindest vorübergehend wieder die Tabellenspitze. Borussia Mönchengladbach gewann 4:1 bei Fortuna Düsseldorf. Hertha BSC holte im ersten Spiel nach dem überraschenden Rücktritt von Jürgen Klinsmann ein 2:1 beim SC Paderborn. Union Berlin unterlag Bayer Leverkusen mit 2:3, der FC Augsburg und der SC Freiburg trennten sich 1:1.

Freiburgs Trainer Christian Streich gestikuliert

Europa für Freiburg kein Thema, Streich kann mit 1:1 „leben“

Christian Streich verschwendet ja nicht so gerne Gedanken an den Europapokal. Für den Trainer des SC Freiburg zählt in erster Linie der Abstand zu den Abstiegsplätzen der Fußball-Bundesliga, darum ärgerte sich der 54-Jährige auch nicht über das 1:1 beim FC Augsburg. „Ich kann damit selbstverständlich leben, weil uns das Wasser im Moment nicht bis zum Hals steht“, sagte er angesichts von nun 16 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Dabei hatte der Tabellensiebte nicht nur drei Punkte im Kampf um die Europapokal-Plätze verpasst, sondern ...