Suchergebnis

FC Arsenal - Benfica Lissabon

Leno mit Arsenal im Achtelfinale - Max und Götze raus

In seinem Jubiläumsspiel hat der deutsche Nationaltorhüter Bernd Leno mit dem FC Arsenal das Achtelfinale der Fußball-Europa League erreicht.

Der frühere Keeper von Bayer Leverkusen holte in seinem 100. Match mit dem Londoner Team ein schwer erkämpftes 3:2 (1:0) gegen Benfica Lissabon. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften 1:1 getrennt.

In Piräus war der Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang mit zwei Treffern für die Gunners der Matchwinner (21.

Puskas Arena

Gladbach mit einer Änderung gegen Manchester City

Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat sein Team für das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League heute gegen Manchester City (21.00 Uhr/DAZN) auf einer Position geändert.

Im Vergleich zur Startelf im Bundesligaspiel gegen den FSV Mainz 05 am vergangenen Samstag rückt Denis Zakaria für Valentino Lazaro in die Anfangsformation. Gladbachs Coach hat sich für eine Dreier-Abwehrkette mit Zakaria und ein kompaktes Defensiv-Zentrum entschieden.

Tabellenführer

13. Liga-Sieg in Serie: City schlägt Arsenal mit 1:0

Tabellenführer Manchester City bleibt in der englischen Premier League das Team der Stunde.

Drei Tage vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen Borussia Mönchengladbach gewann Man City verdient mit 1:0 (1:0) beim FC Arsenal und feierte damit bereits den 13. Liga-Erfolg in Serie. Mit zehn Punkten Vorsprung nach 25 Spielen ist die Mannschaft des ehemaligen Bayern-Trainers Pep Guardiola in England klar auf Meisterkurs.

Bereits nach zwei Minuten ging Man City im Londoner Emirates-Stadion durch Raheem Sterling in Führung.

Tottenham-Sieg

Man United und Spurs siegen - Götze verliert mit Eindhoven

Ex-Nationalspieler Mario Götze steht mit der PSV Eindhoven in der Europa League vor dem Aus. Der niederländische Spitzenclub verlor im Zwischenrunden-Hinspiel mit 2:4 (2:3) bei Olympiakos Piräus.

Die Titelfavoriten machten dagegen große Schritte Richtung Achtelfinale. Manchester United gewann in Turin mit 4:0 (1:0) gegen Real Sociedad San Sebastián, Ligarivale Tottenham Hotspur mit Startrainer José Mourinho setzte sich mit 4:1 (3:0) in Budapest gegen den Wolfsberger AC durch.

1899 Hoffenheim

Weite Reisen und Titelträume: Duo vor Pflichtaufgaben

Das Reisetableau der Europa League sieht aus wie das vollgepackte Flugradar in Vor-Corona-Zeiten.

Der norwegische Club Molde FK und die TSG 1899 Hoffenheim jetten aus der winterlichen Kälte ins spanische Villarreal, wo sie am Donnerstag (21.00 Uhr/Nitro und DAZN) ein frühlingshafter Tag vor dem Zwischenrunden-Hinspiel auf neutralem Boden erwartet. Benfica Lissabon und der FC Arsenal spielen ihre Partien pandemiebedingt in Rom und Piräus, aber nicht in den gewohnten Heimspielstätten.

UEFA

Europa-Tourismus im Europacup: Königsklasse als Risikospiel

Der FC Bayern muss auf dem Weg zum erhofften erneuten Triumph in der Königsklasse vorerst keine Umwege machen. Die Münchner können zum Hinspiel bei Lazio Rom nach Italien reisen.

Viele andere Clubs wie RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach oder die TSG 1899 Hoffenheim sind bei ihren Hinspielen im Achtelfinale der Champions League und der Zwischenrunde der Europa League aber von den Reiserestriktionen betroffen. Der Fußball-Europacup wird weiter von der Corona-Pandemie massiv beeinflusst.

Dreierpack

ManUnited nur Remis beim Letzten - Aubameyang trifft dreimal

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat in der Premier League überraschend Punkte liegen gelassen.

Beim Tabellenletzten West Bromwich Albion tat sich Man United am Sonntag schwer und kam nach frühem Rückstand nicht über ein 1:1 (1:1) im Stadion The Hawthorns hinaus. Das Remis genügte den Red Devils allerdings, um den zweiten Tabellenplatz zurückzuerobern.

Spektakulärer war das Spiel des FC Arsenal. Das Team aus London gewann 4:2 (3:0) gegen Aufsteiger Leeds.

Sead Kolasinac

Kolasinac: Bentaleb-Rückkehr hilft Schalke

Sead Kolasinac hat die Rückkehr von Nabil Bentaleb beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 verteidigt und erhofft sich Impulse durch den zuletzt suspendierten Teamkollegen.

„Ich kenne Nabil schon lange, habe 2016/17 eine ganze Saison mit ihm zusammengespielt“, sagte der 27 Jahre alte Verteidiger den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Wir alle wissen, dass er große fußballerische Qualitäten hat. Er kann der Mannschaft in der jetzigen Situation helfen.

UEFA

Die verlegten Europapokal-Partien im Überblick

Aufgrund der Corona-Beschränkungen werden mehrere Partien der K.o.-Runde der Champions League und Europa League an einen neutralen Ort verlegt.

Betroffen sind auch Spiele der Fußball-Bundesligisten RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach und TSG 1899 Hoffenheim. Die bislang verlegten Spiele:

Champions League

PartieDatumneuer AustragungsortRB Leipzig - FC Liverpool16. Februar (21.00 Uhr)Puskas Arena in BudapestAtlético Madrid - FC Chelsea23.

Thomas Tuchel

Spiel Atlético Madrid gegen Chelsea nach Bukarest verlegt

Das Auswärtsspiel des FC Chelsea mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel in der Champions League am 23. Februar bei Atlético Madrid ist nach Bukarest verlegt worden, teilte die Europäische Fußball-Union mit.

Grund für die Verlegung sind die Einreise-Beschränkungen in Spanien aus Hochrisikoländern wie Großbritannien, in denen das Coronavirus mutiert ist. Damit ist auch das dritte Champions-League-Auswärtsspiel mit englischer Beteiligung verlegt worden.