Suchergebnis

Hansi Flick

Deutscher Fußball contra Super League

Fußball-Deutschland contra Super League: Führende Vertreter der Spitzenvereine aus der 1. und 2. Liga und auch frühere Nationalspieler haben sich geschlossen gegen die von zwölf Topclubs aus Spanien, Italien und England geplante europäische Super League gestellt.

Gemeinsamer Tenor der Clubvertreter für die kategorische Ablehnung: Eine Super-Liga würde die Champions League, den wichtigsten UEFA-Wettbewerb, beschädigen und wohl auch entwerten.

Polizei

Mann wirft Radio aus Wohnung und trifft Auto

Ein Mann hat in Fürth ein Radio aus dem Zimmerfenster geworfen und ein fremdes Auto beschädigt. Nachdem das Radio auf das geparkte Auto geprallt war, kam es auf der Straße zum Liegen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein Autofahrer habe nach Angaben von Zeugen am Samstag gerade noch rechtzeitig vor dem Elektrogerät bremsen können.

Schließlich gab ein 39 Jahre alter Anwohner gegenüber der Polizei zu, das Radio aus dem Fenster geworfen zu haben.

Stefan Leitl

Fürth vor „Geduldsspiel“ gegen Braunschweig

Im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga will die SpVgg Greuther Fürth ohne Ablenkung von der Tabelle weiter punkten. Obwohl die Franken am Dienstagabend (18.30 Uhr/Sky) gegen die vom Abstieg gefährdete Eintracht aus Braunschweig Favorit sind, mahnt Trainer Stefan Leitl seine Spieler: «Das wird ein Geduldsspiel und eine schwere Herausforderung.» Der Coach erwähnte einen Tag vor dem Duell vor allem die Abwehr der Gäste mit nur drei Gegentoren in zuletzt acht Spielen.

Die Sportereignisse vom Wochenende

Die Sportereignisse vom Wochenende

Nach drei Siegen in Folge in der BBL waren die Basketballer von ratiopharm Ulm gut gerüstet für das Top Four Turnier des BBL Pokals in München. Doch kurz vor dem Halbfinale zwischen Bayern München und ratiopharm Ulm dann die Absage für das komplette Turnier. Durch zwei positive Coronafälle bei der BG Göttingen muss das Turnier verlegt werden. Für die Ulmer geht es dann am Samstag weiter in der BBL mit dem Spiel in Oldenburg. Eine Zwangspause durchlebt derzeit auch der SSV Ulm 1846 Fußball.

Geht es weiter nach oben? Vielleicht. Frank Schmidt, Trainer von Heidenheim (rechts), und Mersad Selimbegovic, Coach von Regensb

„Das lässt die Brust breiter werden“

Für manche Botschaften muss man den Rotstift auspacken. Und große Buchstaben niederschreiben. Also stand da prominent auf diesem Banner am Stadionzaun in Regensburg: „Der Ball ins Tor. Wir ins Stadion. Jungs, kämpft weiter!“ Man kann interpretieren: Das gilt für alle Profimannschaften und seine Fans, die ob der Corona-Geisterspiele nicht ins Stadion dürfen. Es kam offenbar von den Anhängern von Jahn Regensburg, die noch um die 2. Fußball-Bundesliga bangen – im Abstiegskampf.

Tabellenführer

Nervenstarke Bochumer nach Spektakel auf Aufstiegskurs

Der VfL Bochum hat in einem völlig verrückten Spiel Nervenstärke bewiesen und auf dem Weg zurück in die Fußball-Bundesliga einen möglicherweise entscheidenden Schritt gemacht.

Eine Woche nach dem 0:3 in Paderborn feierte der Zweitliga-Spitzenreiter dank des Treffers von Robert Tesche (90.+2 Minute) in der Nachspielzeit und nach einem Wechselbad der Gefühle einen 4:3 (2:1)-Erfolg gegen Hannover 96. Bochum hat nun 57 Punkte auf dem Konto und sich auf die Verfolger SpVgg Greuther Fürth (51) auf Rang zwei und Hamburger SV (50) auf Rang ...

Am Ball

Darmstadt 98 vergibt Führung - Braunschweig nur Remis

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat durch ein 2:2 (0:2) beim SV Darmstadt 98 den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz geschafft, Eintracht Braunschweig hat am Freitagabend einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga verpasst.

Die Fürther verpassten es allerdings, mit einem Sieg die Verfolger deutlicher zu distanzieren. Während der Vorsprung auf den Dritten Hamburger SV nun einen Zähler beträgt, liegt der Vierte Holstein Kiel noch zwei Spiele in Rückstand und könnte mit zwei Siegen wieder vorbeiziehen.

Darmstadts Mittelfeldspieler Tobias Kempe (l)

Darmstadt 98 vergibt nach Führung den Sieg: 2:2 gegen Fürth

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat durch ein 2:2 (0:2) beim SV Darmstadt 98 den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz geschafft. Allerdings verpassten die Franken es am Freitagabend, mit einem Sieg die Verfolger deutlicher zu distanzieren. Während der Vorsprung auf den Dritten Hamburger SV nun einen Zähler beträgt, liegt der Vierte Holstein Kiel noch zwei Spiele in Rückstand und könnte mit zwei Siegen wieder vorbeiziehen.

Die Fürther, die acht Punkte aus den vergangenen vier Partien holten, sind damit seit 45 Jahren in ...

Darmstadt 98 - SpVgg Greuther Fürth

Darmstadt 98 vergibt nach Führung gegen Fürth den Sieg

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat durch ein 2:2 (0:2) beim SV Darmstadt 98 den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz geschafft. Allerdings verpassten die Franken es am Freitagabend, mit einem Sieg die Verfolger deutlicher zu distanzieren.

Während der Vorsprung auf den Dritten Hamburger SV nun einen Zähler beträgt, liegt der Vierte Holstein Kiel noch zwei Spiele in Rückstand und könnte mit zwei Siegen wieder vorbeiziehen.

Die Fürther, die acht Punkte aus den vergangenen vier Partien holten, sind damit seit 45 ...

Bundesliga

Der 29. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet mit dem Freitagsspiel RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim um 20.30 Uhr. Die Partie FSV Mainz gegen Hertha BSC am Sonntag wurde abgesagt. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr)

SITUATION: Gladbach hat als Achter vier Punkte Rückstand auf den sicher für Europa reichenden sechsten Platz. Frankfurt hat als Vierter sieben Punkte Vorsprung auf Rang fünf und ist damit auf Champions-League-Kurs.