Suchergebnis

Ein Radfahrer steht an einer überfluteten Straße

Hochwasser und Überflutungen nach neuem Starkregen

Unwetter mit Starkregen haben die Flüsse vor allem im Osten Baden-Württembergs anschwellen lassen und erneut für überflutete Straßen und Keller gesorgt. Besonders betroffen war in der Nacht zum Freitag und am Morgen die Bodenseeregion. Im Kreis Ravensburg wurden nach Unwettern Straßen gesperrt, Aquaplaning führte zu Unfällen, Autos steckten im Wasser fest. In Meersburg und bei Stockach rutschten Hänge ab.

Wegen vollgelaufener Keller und umgestürzter Bäume wurden nach Angaben der Feuerwehr die Einsatzkräfte in Konstanz bis zum ...

Blick aus der Luft auf die Blumeninsel

Visionen für die botanische Großmacht Mainau

Auf dem Weg zur Mainau, dem gerne als Blumeninsel gefeierten Eiland im westlichen Bodensee. Von der Fähre zwischen Meersburg und Konstanz bietet sich eine schöne Aussicht über die Wellen hinüber zum blühenden Besuchsobjekt. Leider funkelt da etwas in der Sonne, das genau diesen Blick stört: das gläserne Palmenhaus gleich neben dem altehrwürdigen Schloss und der Schlosskirche St. Marien. Die moderne Gewächsherberge beeinträchtigt die Erscheinung der historischen Mauern.