Suchergebnis

 Lebendiges Treiben an der Startnummernausgabe für den Sparkassen-Marathon bei der Messe „Run Expo Forum“ in der Lindauer Inselh

Drei-Länder-Marathon: Mehr als 5700 Läufer haben sich bereits angemeldet

Emsiges Treiben herrscht an der Startnummernausgabe für den Sparkassenmarathon 2019 in der Inselhalle, auch bei den Nachmeldungsterminals tut sich noch einiges. Hier hat die Marathonmesse „Run Expo Forum“ am Samstag bis 19 Uhr und am Sonntag von 9 bis 11 Uhr ihre Pforten geöffnet, am Samstag über den Tag verteilt werden auch Gesundheits-Symposien angeboten. Bis Freitagnachmittag hatten sich mehr als 5700 Läufer für die verschiedenen Disziplinen des Marathons gemeldet, ein Plus von fünf Prozent, davon allein 1370 für die volle Distanz, hier ...

Immobilienbranche

Immobilien: Kein Ende der Preisspirale in Sicht

Bau- und Immobilienwirtschaft in Deutschland trotzen bislang den schlechten Konjunkturnachrichten aus der Industrie. Die Bauunternehmen sind nach wie vor so stark ausgelastet, dass sie viele Aufträge nur mit Wartezeit abarbeiten können.

Die Immobilienbranche macht weiter gute Geschäfte sowohl mit Wohnungen als auch mit gewerblichen Gebäuden wie Büros und Lagerhäusern. Das berichten Fachleute aus Wirtschaft und Wissenschaft vor der kommende Woche beginnenden Münchner Immobilienmesse Expo Real (7.

Siedlung mit neugebauten Wohnhäusern

Immobilien: Kein Ende der Preisspirale in Sicht

Bau- und Immobilienwirtschaft in Deutschland trotzen bislang den schlechten Konjunkturnachrichten aus der Industrie. Die Bauunternehmen sind nach wie vor so stark ausgelastet, dass sie viele Aufträge nur mit Wartezeit abarbeiten können. Die Immobilienbranche macht weiter gute Geschäfte sowohl mit Wohnungen als auch mit gewerblichen Gebäuden wie Büros und Lagerhäusern. Das berichten Fachleute aus Wirtschaft und Wissenschaft vor der kommende Woche beginnenden Münchner Immobilienmesse Expo Real (7.

 Zur Run Expo ist auch wieder eine Pasta-Party angesagt.

Run Expo Forum steigt in Inselhalle

Anlässlich des Drei-Länder-Marathons findet von Freitag, 4. Oktober, bis Sonntag, 6. Oktober, das zweite „Run Expo forum“ statt. Ein Dutzend Aussteller der Laufsportbranche präsentiert auf der Marathon-Messe ihre Produkte und Dienstleistungen. Fester Bestandteil sind auch in diesem Jahr das Gesundheitssymposium am Samstag sowie die Pasta-Party am Freitag und Samstag.

Gesundheitlich in Topform zu sein, ist für Marathonläufer besonders wichtig, denn nur so lässt sich auf langen Distanzen die gewünschte Leistung abrufen.

 Strahlende Gesichter bei der Eintragung ins Goldene Buch der Stadt: (von links) Familie Münz, Familie Rehberger und Oberbürgerm

"Jugend forscht"-Sieger tragen sich ins Goldene Buch der Stadt ein

Um die großartige Leistung von Jonas Münz und Jakob Rehberger bei dem bundesweiten Wettbewerb „Jugend forscht“ zu würdigen, sind die beiden jungen Laupheimer Forscher mit ihren Familien am Dienstag in das Rathaus eingeladen gewesen. Dort wurden sie von Oberbürgermeister Gerold Rechle und Wirtschaftsförderin Barbara Klause empfangen und durften sich in das Goldene Buch der Stadt Laupheim eintragen.

„Wir wollten diese außergewöhnliche Leistung gerne ehren.

 Zwischen Kanzach und Bussenstraße soll das Projekt „Lebendige Ortsmitte“ umgesetzt werden.

Lebhaftes Interesse an Bauprojekt

Als weiteren Meilenstein für das Projekt „Lebendige Ortsmitte“ wertete der Dürmentinger Bürgermeister Dietmar Holstein den Beschluss des Gemeinderats für die Ausschreibung der Erschließungsarbeiten. Die Erschließung steht allerdings noch unter dem Vorbehalt, dass auch genügend seniorengerechte Wohnungen verkauft werden und das Mietniveau in der ambulanten Wohngemeinschaft annehmbar ist.

„Der Generalunternehmer erwartet, dass er ein erschlossenes Grundstück bekommt“, sagte Hauptamtsleiter Wolfgang Lang.

Flugzeug

Überleben in digitaler Zeit: Im Messegeschäft müssen Marktführer und kleine Veranstalter wie Friedrichshafen kämpfen

IFA, Buchmesse, Gamescom – die Messebranche hält seit Jahrhunderten den wirtschaftlichen Entwicklungen stand. Das Geschäftsfeld ist hart umkämpft. Digitalisierung heißt die jüngste Herausforderung. Branchenkenner sehen Chancen in Onlinehandel und digitaler Vernetzung. Der Markt entwickelt sich nach Einschätzung des Messeexperten Manfred Kirchgeorg „leicht positiv stagnierend“ – noch. Zwar sei Deutschland nach wie vor Weltmarktführer für Leitmessen.

Thomas Haag

WM der Berufe: Wer kocht und mauert am besten?

Die Matrjoschkas sind zusammengebaut, und doch meckert der Computer von Thomas Haag. „Software-Probleme“, winkt der junge Mechatroniker aus der Nähe von Stuttgart ab.

Er schaut angestrengt auf seinen gelben Roboterarm, der wieder eine Matrjoschka greift. Nun scheint alles zu klappen. Dann leuchtet die Lampe erneut. „Der Sensor arbeitet nicht, wie er sollte“, sagt der 22-Jährige in der russischen Stadt Kasan. Für ihn und seine Teamkollegin Sophie Charlotte Keunecke beginnt die aufwendige Suche nach dem Fehler von vorn.

Kit Harington

Kit Harington wird Marvel-Superheld

„Game of Thrones“-Star Kit Harington (32) wird zum Marvel-Superhelden. Der Schauspieler wird übereinstimmenden Berichten von US-Medien zufolge die Rolle von Dane Whitman in „Eternals“ übernehmen. Demnach kündigte der Unterhaltungsriese Disney dies im Rahmen seiner Messe D23 Expo am Wochenende in Kalifornien an.

In dem Film über unsterbliche Superhelden sollen laut TV-Sender CNN auch Salma Hayek und Angelina Jolie mitspielen. Nach Fox-Angaben soll das Werk im November 2020 veröffentlicht werden.

Ewan McGregor kündigt Rückkehr als Obi-Wan Kenobi an

Ewan McGregor (48) macht es offiziell: Er wird in seiner berühmten „Star Wars“-Rolle als Obi-Wan Kenobi zurückkehren, wie der schottische Schauspieler im Rahmen der Disney-Messe D23 Expo in Kalifornien bekanntgab.

Die Drehbücher seien fertig, der Drehstart für die noch titellose Serie sei für 2020 geplant, teilte Produzentin Kathleen Kennedy „Variety“ zufolge mit. Vorige Woche hatten US-Medien berichtet, dass McGregor mit Disney für dessen Streamingdienst Disney Plus über eine eigene Serie um die Figur des Jedi-Ritters verhandeln ...