Suchergebnis

 Pilotwale vom Schiff aus zu beobachten, ist für Kinder und Erwachsene ein großes Erlebnis.

Winterurlaub in Teneriffas ewigem Frühling

Teneriffa liegt nicht gleich um die Ecke. Zwar gehört die größte der sieben Kanarischen Inseln politisch zu Spanien und damit zu Europa, doch geologisch wird sie in Afrika verortet. Nichtsdestotrotz ist Teneriffa seit jeher ein Lieblingsurlaubsziel der Deutschen, denn nirgendwo in Europa gibt es mehr Sonnenstunden. Die jährliche Durchschnittstemperatur beträgt angenehme 23 Grad. Doch egal, ob man die viereinhalb Flugstunden zu den „Inseln des ewigen Frühlings“ für ein verlängertes Wochenende im Herbst oder Winter auf sich nimmt oder gleich ...

Europa-Frust

Trotz Aus: Coach Rangnick verteidigt seine RB-Spieler

RB Leipzig hat sich gegen den bislang punktlosen Tabellenletzen Rosenborg Trondheim kräftig blamiert und ist nach dem 1:1 daheim aus der Europa League ausgeschieden.

Während die Spieler Selbstkritik übten, nahm Cheftrainer und Sportdirektor Ralf Rangnick seine in acht Positionen veränderte Startelf in Schutz. „Es hätte heute nur einen Sieger geben dürfen, wir hatten ein Torschussverhältnis von 23:7. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, wir haben alles versucht.

Bayer Leverkusen

Bayer siegt und geht Spaniern und Engländern aus dem Weg

Das war deutlich! Mit 5:1 (2:1) hat Bayer Leverkusen das letzte Gruppenspiel der Europa League bei AEK Larnaka auf Zypern gewonnen.

Durch den zweithöchsten Auswärts-Sieg in Bayers Europacup-Historie - den höchsten gab es beim 5:0 vor elf Jahren in Zürich - hat sich die Werkself auch den Gruppensieg gesichert.

DER NÄCHSTE GEGNER: Bei der Auslosung der ersten K.o.-Runde am Montag gehen die Rheinländer nun sowohl den Gruppensiegern der Europa League als auch den vier besten Gruppendritten der Champions League aus dem Weg.

Einsatz

Krawalle in Rom: Schatten auf historischem Eintracht-Sieg

Es hätte ein wirklich perfekter Europa-League-Abend für Eintracht Frankfurt sein können, wenn nicht die Randale von Clubfans einen Schatten auf den historischen 2:1 (0:0)-Sieg bei Lazio Rom geworfen hätte.

„Bei mir kommt keine richtige Freude über das Spiel und den Sieg auf“, sagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann. Während des ganzen Spiels hatten hessische Krawallmacher Böller gezündet und sich vor dem Anpfiff Auseinandersetzungen mit der römischen Polizei geliefert.

Von der japanischen Metropole Yokohama in die schwäbische Idylle: Futaba und Norihiko Usui und ihre Kinder Hana und Koki fühlen

Aufbruch zu neuen Ufern

Friedrichshafen - Menschen aus rund 120 Nationen leben laut aktueller Statistik in Friedrichshafen und tragen zur kulturellen Vielfalt in der Stadt bei. Viele von ihnen sind längst am Bodensee zu Hause und identifizieren sich mit ihrer neuen Heimatstadt. In der Serie „Häfler aus aller Welt“ stellen wir Frauen und Männer vor, die uns an ihrem Lebensweg teilhaben lassen und erzählen, warum sie sich im Hafen so wohlfühlen. Heute: eine Familie aus dem Land der aufgehenden Sonne, die ihr neues Leben in jeder Hinsicht genießt.

 Roman Hybler, in der Liga für den 1. PBC Bad Saulgau am Queue, startet bei der WM in Doha.

Hybler trifft auf Topstars der Szene

Der für den 1. PBC Bad Saulgau in der 2. Pool-Billard-Bundesliga spielende Roman Hybler bestreitet an diesem Freitag seine erste Partie bei der 9-Ball-Weltmeisterschaft in Doha/Katar. Der für sein Heimatland Tschechien spielende Hybler trifft dabei auf den Qualifikanten Mohammad Al Amin aus Bangladesh. Hybler ist an Position 61 des 128er-Doppel-K.o.’s (mit Hoffnungslauf) gesetzt. Die 64 besten 9-Ball-Spieler der Welt - festgestellt anhand der Weltrangliste - wurden vom Weltverband eingeladen, die anderen Spieler mussten sich in einer ...

Polizeieinsatz

Eintracht-Führung: „Kein gutes Bild abgegeben“

Eintracht Frankfurts Vereinsführung reagierte mit Unverständnis und Bitterkeit auf die Provokationen und das Zünden von Pyrotechnik durch eigene Fußballfans während des Europa-League-Spiels bei Lazio Rom (2:1). „Wir haben kein gutes Bild abgegeben“, sagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann.

„Eine kleine Gruppe hat das Spiel missbraucht, um ihre private Auseinandersetzung mit Lazio Rom zu führen“, betonte er. „Diese kleine Gruppe nimmt alle anderen Fans in Sippenhaft, was die Wahrnehmung und Stimmung betrifft.

Ausgleich

Europa-Aus: Spätes Trondheim-Tor schockt Leipzig

Alles versucht, lange geführt, und dann der Schock durch ein spätes Gegentor - die Europa-Reise von RB Leipzig ist nun doch beendet.

Dem Fußball-Bundesligisten aus Sachsen reichte im letzten Gruppenspiel der Europa League ein 1:1 (0:0) gegen Außenseiter Rosenborg Trondheim nicht mehr, obwohl der einstige Schwesterclub FC Salzburg mit einem 2:1 (0:0)-Sieg bei Celtic Glasgow die versprochene Schützenhilfe leistete.

Nach einer desaströsen ersten Halbzeit gegen den ersatzgeschwächten norwegischen Rekordmeister brachte Matheus ...

Leipzig raus aus Europa League - Leverkusen im Achtelfinale

Leipzig (dpa)- RB Leipzig hat den Einzug in die K.o.-Runde der Europa League verpasst. Dem Fußball-Bundesligisten reichte im letzten Gruppenspiel ein 1:1 gegen Rosenborg Trondheim nicht mehr, obwohl RB Salzburg mit einem Sieg bei Celtic Glasgow die erhoffte Schützenhilfe leistete. Bayer Leverkusen hingegen hat das letzte Gruppenspiel in der Europa League bei AEK Larnaka deutlich mit 5:1 gewonnen - und zieht als Gruppensieger in die Runde der besten 32 ein.

Zweiter Treffer

„Hard-Kohr“ führt Leverkusen zum Gruppensieg

Angeführt vom überragenden Dominik Kohr hat sich Bayer Leverkusen auch ohne acht in Deutschland vor dem Fernseher sitzende Stammspieler mit einem deutlichen Erfolg den Gruppensieg in der Europa League gesichert.

Vor gerade einmal 1560 Zuschauern bei Zyperns Pokalsieger AEK Larnaka gewann der zuvor schon für die K.o.-Runde qualifizierte Bundesliga-Elfte zum Vorrunden-Abschluss klar mit 5:1 (2:1). Die Werkself sicherte sich alleine durch die Prämien für den Sieg und Platz eins mehr als eine zusätzliche Million Euro an Einnahmen.