Suchergebnis

 Helmut Palmer im Jahr 1968: Der „Remstal-Rebell“ hat mal wieder Ärger mit der Polizei.

Palmer: Wie der Vater so der Sohn?

Wie der Vater so der Sohn? Die Grünen wollen Boris Palmer aus der Partei werfen, weil er zum wiederholten Mal mit zumindest missverständlichen Äußerungen für Wirbel gesorgt hat. In diesem Punkt jedenfalls ist er ganz der Vater: Auch Helmut Palmer, der Remstall-Rebell, nahm nie ein Blatt vor den Mund. In Aalen schnitt er bei der Oberbürgermeisterwahl 1975 mit 26 Prozent der Stimmen gut ab, in Schwäbisch Hall wäre er mit 42 Prozent um ein Haar OB geworden.

Die Siegergruppen des Dolli-Balladen-Wettbewerbes waren über Teams zur Preisverleihung zugeschaltet. Organisator Dieter Maucher,

Balladen-Wettstreit an der Dolli

Kulturelles Interesse wecken und über die Corona-Krise hinaus erhalten, das ist das Anliegen des „Balladen-Battle 7“ an der Dollinger-Realschule Biberach. Organisiert wurde dieser Wettbewerb für etwa 150 Schülerinnnen und Schüler der Klassenstufe 7 von der Theater-AG. In drei Runden über vier Wochen wurden die Schulsieger und Klassensieger ermittelt. Die Schulsieger erhalten als Trophäe die „Goldene Feder“ der Theater-AG.

Schulleiter Marcus Pfab lobte bei der Online-Siegerehrung den vielfältigen und kreativen Umgang mit kulturellen ...