Suchergebnis

 Beim Bahnhof Essingen entsteht ein neues Bahnwerk.

Bilder vom neuen Go-Ahead-Bahnwerk

Vieles ist von außen schon sichtbar: Für die neuen Go-Ahead-Triebzüge der Firma Stadler entsteht bei Essingen ein neues Wartungswerk. Unser Fotograf Thomas Siedler ist mit der Kamera auf dem Gelände unterwegs gewesen.


Der Betrieb im Skizentrum Hirtenteich ist am Freitag gestartet.

Startschuss für den Wintersport

Endlich die Hänge hinabbrausen! Darauf haben sich zahlreiche Menschen aus Aalen und Umgebung schon gefreut. Am Dreikönigstag hatten die Skilifte in Aalen und Essingen zum ersten Mal wieder geöffnet. Viele Familien fuhren dagegen lieber Schlitten.

„Rems Total“ hat in Essingen vor allem ins Freie gelockt. Viele Familien nutzten die Gelegenheit für einen Wandertag.

Galerie: Rems Total in Essingen

An vielen Orten in Essingen und Lauterburg hat es am Sonntag Aktionen gegeben, als Teil des Regionenfests „Rems Total“. Die Aalener Nachrichten haben Impressionen von Dorfmuseum, Bergwachthaus, Fischzucht Allgaier, Feuerwehrgerätehaus und Remshalle, wo der Gauwandertag gefeiert wurde, gesammelt.


Eine Wohnung im Hinterhaus der Bäckerei in der Hauptstraße von Essingen ist in der Nacht zum Samstag ausgebrannt. Es gab zwei V

Wohnung in Essingen brennt aus - Zwei Verletzte

Eine Wohnung ist in der Nacht zum Samstag, 5. September, in Essingen ausgebrannt. Zwei Menschen haben sich durch Rauchgas vergiftet, der Schaden liegt bei 150000 Euro. Die Ursache ist noch unklar.

Schrill und bunt: „Kochens“ Narrenwurm Unterkochens

Aalen-Unterkochen - Mit der lautstarken, Konfetti speienden Böllerkanone um halb zwei ging’s los und ein gewaltiger Narren-Wurm mit über 70 Gruppen aus dem Ostalbkreis, dem ganzen Land und sogar Gästen aus der Schweiz setzte sich in Bewegung. Die Unterkochener Narrenzunft Bärenfanger hatte wieder zu einem der größten Umzüge in der Region geladen, und Tausende waren am Sonntag gefolgt und feierten mit (oder selbst als närrisches Volk) beim bunten, schrillen Zug durch den zweitgrößten Stadtbezirk.

Tausende von Besuchern erleben den Umzug der Haugga-Narra

Essingen (an) - Tausende von Besuchern haben beim Umzug der Haugga-Narra die Straßen von Essingen gesäumt. Fastnachtsbegeisterte und Narren aus fast 60 Gruppen haben die Zuschauer begeistert. Unser Mitarbeiter Markus Lehmann hat die schönsten Momente im Bild festgehalten.

Oldtimer grüßen in Essingen

Oldtimer grüßen in Essingen

Essingen (ras) - Jede Menge blitzeblank geputzer und liebevoll restaurierter Oldtimer sind der Höhepunkt des Museumstags in der Gemeinde gewesen.