Suchergebnis

 Zwei 16-jährige Auszubildende sind am Dienstag für die Aalener Polizei im Einsatz gewesen. Nach einer kurzen Einweisung durch d

Schokolade statt Wodka: 16-Jährige prüfen Geschäfte im Auftrag der Polizei

Im Rahmen einer groß angelegten Aktion sind am Dienstag Polizeibeamte in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland im Einsatz gewesen, um mit Kontrollen gegen Straftaten im öffentlichen Raum vorzugehen. Auch im Bereich des Polizeipräsidiums Aalen waren die Beamten am Sicherheitstag 24 Stunden auf den Beinen. Begleitet wurden die Kontrollen durch präventive Maßnahmen. Dazu zählten auch Testkäufe in Supermärkten, Tankstellen, Tabakläden, Kiosken, Getränkehandlungen und Drogeriemärkten unter den Gesichtspunkten des ...

 Wolfgang Hofer

Remstal-Gartenschau: Vieles bleibt nachhaltig erhalten

Mit dem Albabtrieb ist am vergangenen Samstag in Essingen die Remstal-Gartenschau zu Ende gegangen. „Wir sind sehr, sehr zufrieden und hätten uns vorher nicht ausmalen können, dass so eine große Begeisterung entfacht wird“. Dieses positive Fazit hat jetzt der Essinger Bürgermeister Wolfgang Hofer im Gespräch mit den „Aalener Nachrichten“ gezogen. Allein in Essingen seien seiner Schätzung zufolge 500 000 bis eine Million Besucher zu verzeichnen gewesen.

 Sah einen Sieg: Trainer Beniamino Molinari.

Essingen: i-Tüpfelchen nach der Gala

Fußball-Verbandsligist TSV Essingen hat nach der Gala gegen den 1. FC Normannia Gmünd nachlegen können und sich auch im schwierigen Auswärtsspiel beim VfL Pfullingen am Ende mit 3:1 durchsetzen können. Matchwinner war Innenverteidiger Stergios Dodontsakis, der doppelt traf. TSV-Trainer Beniamino Molinari warnte ausdrücklich vor den offensivstarken Pfullingern – und das nicht zu Unrecht, wie die Partie schließlich zeigte. Essingen machte es zu Beginn der Partie ordentlich.

 Jagstzell (rote Trikots) setzte sich mit einem Tor gegen Dalkingen durch.

Jagstzell nutzt Patzer aus

Der SV Jagstzell nutzte einen Patzer der SG Schrezheim aus und ist nach dem 1:0-Sieg gegen Dalkingen neuer Tabellenführer der Fußball-Kreisliga B III.

Kreisliga B II

Essingen II – Lautern 2:1 (1:0). Tore: 1:0 Dayan (45.), 2:0 Patzer (63.), 2:1 S. Killer (69.). Der TSV II erspielte sich Vorteile und ging mit einer verdienten Führung in die Pause. Die zweite Hälfte verlief abwechslungsreicher mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten.

Das Publikum hatte riesigen Spaß am Humor von Schilgen und belohnte seinen Auftritt mit langanhaltendem Applaus.

Lenart Schilgen: Das Herz am rechten Fleck

Er passt so recht in kein Format, hat das Herz am rechten Fleck und ist immer für eine Überraschung gut: Lennart Schilgen. Mit einer Mischung aus Musikkabarett und augenzwinkernder Poesie hat er mit seinem Programm „Engelszungenbrecher“ am Samstag das Publikum in der Schlossscheune in Essingen köstlich amüsiert.

Der Künstler hat schon mehrere Preise eingeheimst – die allerdings keiner kennt, wie er freimütig einräumt. Der Überraschungseffekt ist die große Stärke von Schilgen, immer, wenn man glaubt zu wissen, was kommt, nimmt das ...

 Der Albabtrieb war ein gelungener Abschluss der Remstal-Gartenschau in Essingen.

Albabtrieb: Sogar aus der Schweiz kommen Besucher

Mit dem Albabtrieb von 60 Rindern hat am Samstag die Remstal-Gartenschau in Essingen noch einmal einen Höhepunkt erlebt. Die offensichtlich glücklichen Vierbeiner waren seit Ende April auf der 600 Meter hoch gelegen Wiese im Prinzeck und haben dort einen schönen Sommer verbracht.

Zahlreiche Besucher unter anderem aus der Schweiz sind jetzt nach Essingen gekommen, um die festlich geschmückten und mit Glocken ausgestatten Tiere zu beobachten.

 Die Jagd nach der Ball beginnt in der Kreisliga B auf ein Neues.

Kreisliga B: Ein Spieltag voller Spitzenspiele

Aufstiegskampf pur in der Fußball-Kreisliga B: Eine ganze Handvoll richtungsweisender Spitzenspiele wird die Zuschauer an diesem Wochenende in ihren Bann ziehen. Ganz besonders im Fokus stehen die Spitzenreiter Schrezheim und Zöbingen, die ihre weiße Weste verteidigen wollen.

Kreisliga B II: Mit dem 6:0-Kantersieg über Leinzell hat die SGM Hohenstadt/Untergröningen (4./16 Punkte) nicht nur den Rückstand zur Tabellenspitze verkürzt, sondern sich auch für die anstehenden „Wochen der Wahrheit“ warm geschossen.

 In den nächsten Wochen wird sich Fabian Eninger (Dritter von links) für den FC Wangen nicht mehr ins Getümmel stürzen können.

Jetzt fällt auch noch der Abwehrchef aus

Am Samstag (15.30 Uhr) gastiert Fußball-Verbandsligist FC Wangen beim SKV Rutesheim. Wangens Trainer Adrian Philipp muss dabei verletzungsbedingt auf seinen Abwehrchef Fabian Eninger verzichten. „Fabian wird uns wahrscheinlich noch länger fehlen“, sagt Philipp.

Trotz einer ordentlichen Leistung gegen den souveränen Tabellenführer TSG Backnang ging der FC Wangen am vergangenen Spieltag wieder einmal mit leeren Händen vom Platz. Gerade einmal zwei Zähler holten die Allgäuer aus den letzten sechs Spielen und sind nur wegen ihres guten ...

 Essingen um Tamas Herbaly jubelte zuletzt.

Essingen will nach der Gala in der Spur bleiben

Nach dem bislang doch recht wankelmütigen Saisonverlauf hat Fußball-Verbandsligist TSV Essingen mit dem 3:0 im Derby gegen Normannia Gmünd ein deftiges Ausrufezeichen gesetzt. Von Euphorie aber möchte TSV-Trainer Beniamino Molinari überhaupt nichts wissen. „Dadurch, das wir am Wochenende frei hatten und uns erst wieder am Montag versammelt haben, wurde dieser Sieg vielleicht mit ein, zwei Sätzen thematisiert, mehr nicht.“ An diesem Samstag (15.30 Uhr) geht es für den TSV zum VfL Pfullingen.

Blaulicht

Traktor missachtet Vorfahrt: Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Traktorfahrer hat am Freitagmorgen die Vorfahrt eines Autofahrers auf der Landstraße zwischen Essingen und Lauterburg missachtet. Der Autofahrer prallte deshalb auf den Anhänger des Traktors. Der Mann wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein Notarzt versorgte den Mann laut Polizeibericht noch vor Ort. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.