Suchergebnis

Academy Talk - Wirtschaft

Academy Talk - Wirtschaft

Über 2,8 Millionen Menschen sind aktuell arbeitslos gemeldet – das sind über 600.000 mehr als im Vorjahr! Deutschland befindet sich durch Corona in der schlimmsten Wirtschaftskrise seit dem 2. Weltkrieg. Und doch könnte die Bundesrepublik im Vergleich mit vielen anderen Ländern mit einem blauen Auge davon kommen – dass zumindest war der Tenor bei unserer Aufzeichnung des Academy Talk, den es dann am Freitagabend bei uns zu sehen gibt. Zu Gast bei Moderator Jens Zimmermann waren MHP-Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Ralf Hofmann und ...

B10-Brücke am Blaubeurer Tor beschädigt

B10-Brücke am Blaubeurer Tor beschädigt

Ulm hat scheinbar kein Glück mit seinen Brücken. Die Bauwerke – die oft nach dem zweiten Weltkrieg entstanden sind – sind laut Stadtverwaltung in die Jahre gekommen. Die neuesten Schäden wurden im Rahmen von regelmäßigen Routinekontrollen an der Brücke über das Blaubeurer Tor entdeckt und müssen schnellstmöglich beseitigt werden. Dazu wird die B10-Brücke kommende Woche nachts Richtung Dornstadt gesperrt. Eine gute Nachricht gibt es von der Gänstorbrücke.

Aufruf zum Dudelsackspiel

Aufruf zum Dudelsackspiel

Bad Waldsee (hey) – Am Sonntag, 11. November, ruft “The National Piping Centre” um 6 Uhr zum weltweiten, gemeinschaftlichen Dudelsackspiel auf. Der Anlass: Vor 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Auch ein Bad Waldseer nimmt an der Aktion teil.

Dolce Vita auf zwei Rädern

Dolce Vita auf zwei Rädern

Am Samstag haben die Bodensee- Blechvespen die Rollersaison eingeläutet. Blechvespen das sind 17 begeisterte Vespafahrer und –fahrerinnen, die gemeinsam das Vespa-Gefühl wieder aufleben lassen möchten. Bereits kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs gab es die erste Vespa in Italien und inzwischen ist La Dolce Vita auf zwei Rädern aus dem Straßenverkehr nicht mehr wegzudenken.