Suchergebnis

Land unter: Unwetter mit Starkregen trifft das Illertal

Im östlichen Landkreis Biberach hat es am Mittwochabend mehrere Unwettereinsätze der Feuerwehren gegeben. Betroffen von dem Starkregenereignis waren unter anderem Illertalgemeinden wie Kirchberg, Erolzheim oder Gutenzell-Hürbel.

Auch auf der bayerischen Seite, im Landkreis Neu-Ulm, meldeten Einsatzkräfte überflutete Straßen und Keller.

Haben Sie weitere Bilder vom Unwetter am Mittwochabend? Dann senden Sie diese doch mit der Angabe des Orts und dem Stichwort „Unwetter“ an leser.

 Hexen zeigen beim Erolzheimer Narrensprung, was sie können.

Bilder: So bunt war der Erolzheimer Narrensprung

78 Gruppen mit insgesamt rund 2800 Hästräger sind am Sonntag, 12. Januar, durch Erolzheim gezogen. SZ-Mitarbeiter Ferdinand Leinecker hat den Narrensprung fotografiert und dabei einige schöne Eindrücke gesammelt.

Zehn Tanzgruppen aus der ganzen Region haben bei der Erolzheimer Showtanznacht ihr Können gezeigt.

Eindrucksvoller Showtanz in Erolzheim

Zehn Tanzgruppen haben bei der Erolzheimer Showtanznacht ihr Können gezeigt. Die alljährliche Veranstaltung fand dieses Jahr zum 30. Mal statt. Nach dem „kleinen Fest vor dem Fest“ am vergangenen Donnerstag machte der Showtanzwettbewerb den Auftakt für das Erolzheimer Heimatfest, veranstaltet vom Musikverein.

Jede Menge Musik und Spaß in Erolzheim

Kein Regen wie in den vergangenen Jahren, angenehme Temperaturen und tolle Musik haben die 13. Musiknacht in Erolzheim am Abend vor dem 1. Mai ausgemacht. Der Kulturausschuss Erolzheim hatte eingeladen und die Besucher kamen in Strömen. Ferdinand Leinecker hat für die SZ fotografiert.

<p>Das katholische Landvolk hat einen Tag des offenen Gartens veranstaltet. Insgesamt acht Gärten in Erolzheim und Edelbeuren be

So schön blühen die Erolzheimer Gärten

Das katholische Landvolk hat einen Tag des offenen Gartens veranstaltet. Insgesamt acht Gärten in Erolzheim und Edelbeuren besichtigten die rund 1000 Besucher am Sonntagnachmittag. Johann Willburger war mit der Kamera dabei.

<p>Die Nachwuchsschauspieler der Erolzheimer Theatergruppe haben am Ostermontag in der Mehrzweckhalle eine hervorragende Premier

Theaterpremiere in Erolzheim

Die Nachwuchsschauspieler der Erolzheimer Theatergruppe haben am Ostermontag in der Mehrzweckhalle eine hervorragende Premiere des Stücks „Der Streik der Dienstmädchen“ von Gudrun Pausewang gezeigt. Johann Willburger hat die Premiere in Bildern festgehalten.

Erolzheim (sz) - In Erolzheim waren am Sonntag die Narren los. Für die SZ war der Mitarbeiter Johann Willburger beim Umzug dabei

Narrensprung in Erolzheim

In Erolzheim waren am Sonntag die Narren los. Für die SZ war der Mitarbeiter Johann Willburger beim Umzug dabei. Viel Spaß beim Klicken durch die Bildergalerie.

Erolzheim (sz) - Ganz schön was los beim Erolzheimer Heimatfest: Der Musikverein Erolzheim und die Band Notausgang sorgten für S

Super Stimmung beim Erolzheimer Heimatfest

Ganz schön was los beim Erolzheimer Heimatfest: Der Musikverein Erolzheim und die Band Notausgang sorgten für Stimmung im Festzelt, einheimische Tanzgruppen erhielten viel Applaus und Hans-Peter Harder ließ die Puppen tanzen. SZ-Mitarbeiter Johann Willburger hielt das Geschehen in Bildern fest.