Suchergebnis

Antoine Griezmann

Theater um Griezmann: Wollen Messi & Co. ihn nicht?

Das große Rätselraten um den neuen Club von Antoine Griezmann wird immer undurchsichtiger und bekommt possenhafte Züge.

Der Fußball-Weltmeister verkündete schon vor einem Monat seinen Abschied von Atlético Madrid - aber bis heute hüllt sich der Stürmer über seinen neuen Arbeitgeber in Schweigen. Schweigen, das er auch nicht brach, nachdem Atlético-Geschäftsführer Miguel Ángel Gil Marín versicherte, der Franzose werde künftig neben Lionel Messi beim spanischen Meister FC Barcelona auf Torejagd gehen.

Enttäuschung

Pokal-„Begräbnis“ läutet Barças heißen Sommer ein

Gerard Piqué sprach nach der nächsten Schmach deutliche Worte.

„Es gibt keine Ausreden. Wir haben einen langen Sommer, um zu analysieren, was besser gemacht werden kann. Wir sind Barça und wir sind verpflichtet, alle Wettbewerbe zu gewinnen“, sagte der Abwehrchef des FC Barcelona nach der 1:2-Pleite im spanischen Fußball-Pokalfinale gegen den FC Valencia. Nur 18 Tage nach dem schmerzhaften Aus im Champions-League-Halbfinale durch ein 0:4 beim FC Liverpool platzten beim Starensemble um Lionel Messi weitere Titelträume.

Lionel Messi

Barça-Superstar Messi: „Wir wollen das Double“

Der FC Barcelona will im spanischen Pokalfinale gegen den FC Valencia das Debakel des Champions-League-Halbfinals gegen den FC Liverpool wiedergutmachen.

Die 0:4-Pleite im Königsklassen-Rückspiel nach einem 3:0 im Camp Nou im Hinspiel Anfang Mai sei „ein schwerer Schlag“ gewesen, sagte Barça-Superstar Lionel Messi bei der Pressekonferenz vor der Partie am Samstag. Trainer Ernesto Valverde treffe keine Schuld an der Niederlage, allein die Mannschaft sei verantwortlich gewesen, betonte der Fußball-Superstar aus Argentinien.

Marc-André ter Stegen

Zwangspause für ter Stegen - Barça-Boss stärkt Valverde

Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona muss kurz vor Saisonende eine verletzungsbedingte Zwangspause einlegen.

Der 27-Jährige habe Probleme am rechten Knie, teilte der spanische Meister mit. Ter Stegen wird somit beim letzten Ligaspiel des Teams um Superstar Lionel Messi nicht im Kader der Katalanen stehen. Ob der Ex-Mönchengladbacher bis zum Pokalfinale am 25. Mai gegen den FC Valencia wieder fit sein wird, ist ungewiss.

Einer muss büßen

„Historisches Fiasko“: Barça und das Déjà-vu von Anfield

Ein Debakel wie das des FC Barcelona im Liverpooler Anfield-Stadion braucht Sündenböcke. Sogar mit den Fußball-Superstars wie Lionel Messi geht Spanien hart ins Gericht.

„Opfer oder Schuldiger“, titelte das Sportblatt „Marca“ nach dem Déjà-vu der Barca-Stars. Die Wunden der Champions-League-Pleite von 2018 mit dem ähnlich überraschenden Aus beim AS Rom waren beim Team um Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen wieder aufgerissen worden. „Mensch, jedes verdammte Jahr das gleiche“, schrie ein Fan auf dem John-Lennon-Flughafen, als ...

Aufholjagd

Klopp und Liverpool schaffen Fußball-Wunder gegen Barcelona

Jürgen Klopp fiel jedem seiner Helden in die Arme, der verletzte Mohamed Salah sprang ausgelassen über den Rasen und im Kult-Tempel in Anfield erklang die Hymne „You'll never walk alone“.

Es waren Momente für die Ewigkeit, die Klopp und Co. in dieser so magischen Nacht erlebten, nachdem der FC Liverpool das Fußball-Wunder tatsächlich geschafft und den haushohen Favoriten FC Barcelona aus allen Endspiel-Träumen gerissen hatte. Die Reds feierten nach einer grandiosen Aufholjagd im Halbfinal-Rückspiel der Champions League ein 4:0 (1:0) ...

Jürgen Klopp

Barca erwartet Liverpooler Sturmlauf

Im Rückspiel des Halbfinal-Krachers der Champions League braucht der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp heute (21.00 Uhr/Sky/DAZN) ein Fußballwunder gegen den spanischen Meister FC Barcelona mit Superstar Lionel Messi.

Nach der 0:3-Hinspielpleite im Camp Nou helfen Liverpool nur Tore. Aber die Personalsituation der Reds macht in Sachen Angriff wenig Hoffnung.

DIE SITUATION DER CLUBS

Der FC Liverpool musste nur drei Tage nach dem Hinspiel bei Barça schon wieder in der Premier League bei Newcastle United ...

Luis Suárez

Barça-Stürmer Suárez: Haben aus Fehlern gelernt

Trotz des 3:0-Vorsprungs aus dem Hinspiel geht der FC Barcelona nach Aussagen von Luis Suárez konzentriert in das Halbfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag beim FC Liverpool.

„Wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, um sie nicht zu wiederholen“, sagte der Stürmer des spanischen Fußballmeisters. Letzte Saison sei man „etwas zu entspannt“ in das Viertelfinal-Rückspiel beim AS Rom gegangen. Das Team um Superstar Lionel Messi und Nationaltorwart Marc-André ter Stegen schied damals nach einem 4:1-Heimsieg durch ...

Liverpool-Coach

Liverpool braucht ein Wunder - Klopp: „Sollten es versuchen“

So ganz abgeschrieben hat Jürgen Klopp die Hoffnung auf ein Wunder noch nicht. „Weil es Fußball ist, ja“, sagte der Coach des FC Liverpool vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Barcelona am 7. Mai (21.00 Uhr/Sky und DAZN).

An der Anfield Road müssen die Reds gegen das Ensemble um den im Hinspiel überragenden Lionel Messi eine 0:3-Niederlage wettmachen. „Wir werden es mit allem, was wir haben, versuchen“, kündigte Klopp am Montag an. Auf die Frage, was sich ändern müsse im Vergleich zur vergangenen Woche, scherzte der ehemalige ...

FC Barcelona verliert bei Celta Vigo

Barça unterliegt Vigo - Topspieler geschont

Ohne zahlreiche Superstars hat der FC Barcelona in der spanischen Primera División bei Celta Vigo verloren.

Die bereits als Meister festehende Mannschaft von Trainer Ernesto Valverde unterlag den Galiziern nach Toren von Maximiliano Gómez (67. Minute) und Iago Aspas (88./Handelfmeter) mit 0:2 (0:0).

Bei Barça wurden unter anderen Topstar Messi, Keeper Marc-André ter Stegen und Stürmer Luis Suárez geschont.

Die Katalenen treten am Dienstag zum Halbfinalrückspiel der Champions League beim FC Liverpool an.