Suchergebnis

Darts-WM

Barney-Abschied und deutsche Chance: So läuft die Darts-WM

An diesem Freitag (20.00 Uhr/Sport1 und DAZN) beginnt die 26. Darts-WM des Weltverbandes Professional Darts Corporation (PDC). Das Event im Alexandra Palace in London ist das mit Abstand größte und wichtigste Turnier des Darts-Jahres.

Qualifiziert haben sich nicht nur Titelverteidiger Michael van Gerwen und weitere langjährige Top-Spieler, sondern auch drei Deutsche und zwei Frauen. Die Deutsche Presse-Agentur beantwortet die wichtigsten Fragen zur Darts-WM.

Wada

Pressestimmen zu den Wada-Sanktionen gegen Russland

Internationale Pressestimmen zu den Strafen der Welt-Anti-Doping-Agentur gegen den russischen Sport:

RUSSLAND:

„Sport-Express“: „Die Entscheidung der Wada war vorhersehbar. Die Hoffnung, dem zu entgehen oder zumindest eine „reduzierte“ Strafe zu bekommen, galt schon von vornhinein als verrückt. Ebenso so unwahrscheinlich war es, alle Russen mit einem totalen Bann von allen Sportveranstaltungen fernzuhalten. Die Wada hat nun eine Zwischenoption gewählt: Es ist eine ziemlich harte, aber zumindest eine, an die sich die Welt ...

Niko Kovac

Umfeld: Kovac-Interesse an Arsenal „absoluter Quatsch“

Niko Kovac will entgegen Medienberichten aktuell nicht Trainer des FC Arsenal werden. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sind Spekulationen, wonach der ehemalige Coach des FC Bayern die vakante Stelle beim englischen Fußball-Spitzenclub besetzen möchte, falsch. „Das ist absoluter Quatsch. Niko hat im Moment daran kein Interesse, sondern will Abstand bekommen“, hieß es aus dem Umfeld des 48-Jährigen. Kovac und die Bayern hatten sich Anfang November wegen ausbleibender Erfolge getrennt.

Testspiel

EM-Testduell von England und Italien im März

Zweieinhalb Monate vor EM-Start testen England und Italien in einem Fußball-Klassiker gegeneinander. Die Teams treffen am 27. März im Londoner Wembley-Stadion aufeinander, wie die Verbände offiziell bestätigten.

Vier Tage später ist Italien in einem weiteren Freundschaftsspiel gegen Deutschland in Nürnberg zu Gast. England testet vor der Europameisterschaft (12. Juni - 12. Juli 2020) zudem noch gegen Dänemark (31. März), in Österreich (2.

Niko Kovac

Kovac-Interesse an Arsenal-Trainerjob „absoluter Quatsch“

Niko Kovac will entgegen Medienberichten aktuell nicht Trainer des FC Arsenal werden. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sind Spekulationen, wonach der ehemalige Coach des FC Bayern die vakante Stelle beim englischen Fußball-Spitzenclub besetzen möchte, falsch.

„Das ist absoluter Quatsch. Niko hat im Moment daran kein Interesse, sondern will Abstand bekommen“, hieß es aus dem Umfeld des 48-Jährigen. Kovac und die Bayern hatten sich Anfang November wegen ausbleibender Erfolge getrennt.

New England Patriots - Kansas City Chiefs

Superstar Brady und New England verlieren erneut

Quarterback-Superstar Tom Brady hat mit den New England Patriots in der amerikanischen Football-Liga NFL die zweite Niederlage nacheinander hinnehmen müssen.

Der Super-Bowl-Champion unterlag den Kansas City Chiefs 16:23 (7:20). Der 42 Jahre alte Brady verbuchte einen Touchdown und eine Interception. Sein Gegenüber, Liga-MVP (wertvollster Spieler) Patrick Mahomes, warf ebenfalls einen Touchdown und eine Interception. Den Unterschied machten die Field Goals aus.

Sebastian Andersson

„Phänomen“ Andersson als Union-Symbol - Dahlin-Ratschläge

Die direkte Konkurrenz von Sebastian Andersson könnte kaum prominenter sein. Auf vier Kopfballtreffer kommt in dieser Bundesliga-Saison ansonsten nur Bayerns Robert Lewandowski, mit insgesamt acht Toren liegt der Stürmer des 1. FC Union Berlin gleichauf mit Dortmunds Marco Reus.

Nicht erst seit seinem Doppelpack zum 2:0 gegen den 1. FC Köln befindet sich Andersson damit auf den Spuren seines Beraters Martin Dahlin, der als Ex-Bundesligaprofi mit insgesamt 60 Treffern wichtigen Einfluss auf ihn hat.

Kein Platz für Rassismus

Manchester City untersucht rassistischen Vorfall beim Derby

Englands Fußballmeister Manchester City untersucht nach eigenen Angaben einen rassistischen Vorfall beim Lokalderby gegen Manchester United.

In einem Video, das in sozialen Netzwerken kursiere, sei ein Fan zu sehen, der in der zweiten Halbzeit der Partie rassistische Gesten mache. Das teilte der Verein nach der 1:2-Heimniederlage gegen Manchester United mit. Gemeinsam mit der örtlichen Polizei wolle man alle beteiligten Personen identifizieren, betonte Manchester City.

 Den Auftakt des Konzerts der älteren Musikschüler markierte ein Percussion-Ensemble aus der Klasse von Philipp Schiegl.

Beim Nikolauskonzert der Aalener Musikschule gab’s nicht nur Adventslieder

Gleich zu zwei Nikolauskonzerten hat die Aalener Musikschule am Nikolaustag eingeladen. Nachmittags sind die Kleinen an der Reihe gewesen. Am Abend haben dann die älteren Schüler dioe Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm verwöhnt.

Beim Konzert der Kleinen spielten zahlreiche junge Solistinnen und Solisten sowie das Streichervororchester und das Vorstufenorchester der Jugendkapelle dem Nikolaus vor, was sie in den letzten Wochen und Monaten geübt haben.

Milot Rashica

Die Rakete fliegt - Rashica könnte Werder reich machen

Es sind nur noch dreieinhalb Wochen, dann beginnt für Milot Rashica das vielleicht wichtigste Jahr seiner Karriere.

2020 entscheidet sich womöglich: Bleibt dieser hochveranlagte Stürmer bei Werder Bremen oder macht er seinen Verein im Sommer reich? Und: Schafft er es mit der Nationalelf des Kosovo zum ersten Mal in der Geschichte des kleinen Landes zu einem großen Turnier?

Der äußerst großzügige Qualifikationsmodus räumt dem Kosovo noch die Möglichkeit ein, in einer Playoff-Runde mit Nordmazedonien, Georgien und ...