Suchergebnis

Matchwinner: Christiano Ronaldo

Ronaldo führt Juventus zu Sieg - Punktverlust für Inter

Italiens Fußball-Serienmeister Juventus Turin hat sich dank Superstar Cristiano Ronaldo mit einem klaren Heimsieg zurückgemeldet und an der Tabellenspitze nach Punkten mit Inter Mailand gleichgezogen.

Acht Tage nach der ersten Saisonniederlage (1:3 bei Lazio Rom) gewann Juve gegen Udinese Calcio mit 3:1 (3:0).

Ronaldo brachte die Gastgeber mit seinen Saisontoren Nummer acht und neun in der 9. und 37. Minute früh auf die Siegerstraße, Leonardo Bonucci legte noch vor der Pause nach (45.

Arnd Peiffer

Peiffer verzichtet auf Social Media nach Karriereende

Olympiasieger Arnd Peiffer gibt zusammen mit Erik Lesser im Podcast „Biathlon-Doppelzimmer“ Einblicke ins Sportlerleben.

Benedikt Doll präsentiert seine Kochkünste zusammen mit seinem Vater in einem Blog, Simon Schempp hatte zuletzt auf Facebook einen Wunsch: „Natürlich hätte ich mir einen besseren Start in die Saison gewünscht. Es gibt noch einiges zu verbessern!“ Beim Weltcup im österreichischen Hochfilzen will das Weltmeister-Quartett von Freitag an (14.

Bayer Leverkusen

Bayer soll das deutsche Quartett komplettieren

Spielt er oder spielt er nicht? Diese Frage stellt sich bei Bayer Leverkusen vor dem entscheidenden Champions-League-Gruppenspiel gegen Juventus Turin nicht bei einem eigenen Spieler, sondern bei einem gegnerischen.

Der heißt nämlich Cristiano Ronaldo, ist fünfmaliger Weltfußballer und gemeinsam mit Lionel Messi der bekannteste Fußballer dieses Jahrtausends. Als Bayer bei der Auslosung Juventus Turin mit eben diesem Ronaldo zugeteilt wurde, war das heutige Spiel (21.

Kai Havertz

Bayer setzt für Wunder auf 100-Millionen-Mann Havertz

Kai Havertz ruht in sich. Am Mittwoch werden Millionen von Fußball-Fans und unzählige Scouts auf ihn schauen. Und Bayer Leverkusen hofft im Kampf um ein kleines Fußball-Wunder vor allem auf ihn.

Doch das von halb Europa umworbene Ausnahmetalent wirkt unbeirrt. Fragen nach seiner Zukunft prallten von dem 20-Jährigen ebenso ab wie die nach der Wichtigkeit des Spiels.

Doch klar ist: Das letzte Gruppenspiel gegen Juventus Turin (21.

Lazio Rom gewinnt gegen Juventus Turin

Erste Saisonniederlage für Juventus Turin

Italiens Serienmeister Juventus Turin hat am 15. Spieltag seine erste Saisonniederlage kassiert und die Rückkehr an die Tabellenspitze der Serie A erneut verpasst.

Die Mannschaft von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo und DFB-Nationalspieler Emre Can verlor bei Lazio Rom mit 1:3 (1:1) und bleibt mit 36 Punkten Tabellenzweiter hinter Inter Mailand (38). Die Gäste-Führung durch Ronaldo in der 25. Minute glich Luiz Felipe für die Römer im Stadio Olimpico kurz vor dem Pausenpfiff aus;

Inter Mailand - AS Rom

Tabellenführer Inter Mailand nur Remis gegen Rom

Tabellenführer Inter Mailand hat in der italienischen Serie A Punkte abgegeben. Die Nerazzurri kamen am Freitagabend gegen AS Rom nicht über ein 0:0 hinaus und könnten am Wochenende von Verfolger Juventus Turin von der Spitzenposition verdrängt werden.

Der Club von Sami Khedira und Emre Can spielt am Samstagabend (20.45 Uhr) bei Lazio Rom. Die Partie in Mailand war im Vorfeld von erneuten Diskussionen über das gravierende Rassismus-Problem im italienischen Fußball überschattet worden.

Juventus Turin - Sassuolo Calcio

Juventus nur mit Remis - Inter neuer Spitzenreiter

Der italienische Fußballmeister Juventus Turin hat in der Serie A gegen Sassuolo Calcio überraschend Punkte liegen lassen und damit die Tabellenführung an Inter Mailand verloren.

Juve brachte es vor heimischen Publikum nur zu einem 2:2 (1:1) gegen den Tabellen-15. Leonardo Bonucci schoss die Turiner in der 20. Minute in Führung. Wenig später glich Jeremie Boga für Sassuolo aus (22.).

Kurz nach der Halbzeit (47.) übernahmen die Gäste durch Francesco Caputo sogar die Führung, die Superstar Cristiano Ronaldo nach einem Foul ...

Lothar Matthäus

Matthäus: Borussia Dortmund hat „zu wenige Siegertypen“

Nach Meinung von Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat Borussia Dortmund „einfach zu wenige Siegertypen“.

Wie der ehemalige Fußballprofi in seiner Kolumne beim Pay-TV-Sender Sky betonte, habe beim BVB „außer Mats Hummels und mit Abstrichen Mario Götze kaum einer große Erfolge vorzuweisen. Selbst ein Marco Reus hat nur einmal den DFB-Pokal gewonnen“, sagte der 58-Jährige.

„Es fehlt ihnen das gewisse Etwas, dass man eben benötigt, um erfolgreich zu sein - und das ist in allererster Linie eben die Gier nach Erfolg“, ...

Jubel

Sieg für Juve - Rheinländer Gosens trifft für Bergamo

Der italienische Fußballmeister Juventus Turin hat die Tabellenführung in der Serie A behauptet. Die Mannschaft um die deutschen Nationalspieler Emre Can und Sami Khedira gewann mit 3:1 (0:0) bei Atalanta Bergamo.

Den Sieg für Juventus sicherten Gonzalo Higuaín mit einem Doppelpack (74./82.) und Paulo Dybala (90.+2). Der Rheinländer Robin Gosens hatte den Champions-League-Neuling Bergamo zuvor in Front gebracht (56.).

Der 25-jährige Verteidiger Gosens spielt seit 2017 für Bergamo.

Zweikampf

Cuadrado verlängert bei Juventus Turin bis 2022

Mittelfeldspieler Juan Cuadrado bleibt dem italienischen Fußball-Meister Juventus Turin erhalten. Der kolumbianische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag bis 2022, wie der Verein mitteilte.

Zu weiteren Details äußerte sich Juventus Turin nicht. Cuadrado, Mannschaftskamerad der Deutschen Emre Can und Sami Khedira, spielt seit der Saison 2015/2016 für die Norditaliener.

Mitteilung des Vereins