Suchergebnis

Das Foto zeigt die Geehrten und neu gewählten Mitglieder Tirza Alber, Regina Schmidberger, Annette Hermle, Emma Kugler, Helmut W

Turnverein Gosheim hat neue Weichen gestellt

Dem Turnverein Gosheim, voran Helmut Weber und Vorsitzender Klaus Alber, ist es gelungen, ein neues Trainergespann für die Jugendleichtathletik zu gewinnen. Dies gab Klaus Alber bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Krone“ bekannt.

Es ist dies das Ehepaar Sandra und Andreas Deckwerth. Andreas Deckwerth hat schon in seiner Jugend als Leichtathlet an vielen Turnieren teilgenommen und hat auch seine Frau für die Leichtathletik begeistern können.

Die neuen Ministranten bekommen ihre Ausweise, ein kleines Kreuz sowie ein kleines Geschenk.

Neukircher Kirchengemeinde begrüßt fünf neue Ministranten

Nach dem die neun Erstkommunionkinder aus der Kirchengemeinde Neukirch coronabedingt nach langem Warten auf die Erstkommunion ihr Fest vor zwei Wochen feiern durften, wurden nun am vergangenen Sonntag fünf als neue „Minis“ in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Im Gottesdienst ging es um die Nächstenliebe und die Gottesliebe, wie die Kirchengemeinde mitteilt.

Passend zum Thema fragte Pfarrer Angelo in seiner Predigt „Wer ist mein Nächster?

Erstkommunion in Aixheim

„Mit Jesus in einem Boot“

Auch in Aixheim hatten sich die Kinder mit dem Motto „Mit Jesus in einem Boot“ auf ihre Kommunion vorbereitet. Sie empfingen am Sonntag, in der Kirche St. Georg, Aixheim, von Pfarrer Sabu Palakkal zum ersten Mal die Heilige Kommunion: Tom Bezner, Lars Bilger, Tabea Friedl, Raphael Göckeler, Lea Kalde, Loreen Kalde, Alessa Koch, Christina Weber, Emma Marciano und Marino Lujic. Herr Professor Wolfgang Wagenhäuser an der Orgel, sowie Frau Simone Efinger und Herr Burkard Efinger als Sängerduo wirkten an der musikalischen Gestaltung der Feier mit.

 21 Konfirmanden aus dem Seelsorgebezirk Wittwais.

Konfirmanden sagen Ja zur Taufe

21 von 35 Konfirmanden aus dem Seelsorgebezirk Wittwais sind in der evangelischen Stadtkirche konfirmiert worden. Die noch fehlenden 14 werden im Frühjahr zu ihrer Taufe selbst Ja sagen. Bei den Paten haben sich die Konfirmierten mit einer Rose bedankt. Der neue Konfirmandenjahrgang startete vor den Sommerferien mit 35 Konfirmanden. Bei der ersten Konfirmation sagten Inga Stellmach, Laura Wilhelm, Lisa Späth, Hendrik Späth, Emma Kaufmann vor Gott und der Gemeinde ja, bei der zweiten Dennis Hochhalter, Jasmin Stelz, Emilia Binger, Jakob ...

 Realschule Ehingen

103 Schüler haben ihren Realschulabschluss in der Tasche

Einige Schüler haben an der Realschule Ehingen ihren Abschluss gemacht. Monja Leichtle ist die Schulbeste mit einer Note von 1,0.

Hauptschulabschluss, Klasse 9G: Josip Benjo, Janni Groll, Bernhard Hirschle, Jannik Kramer, Jenny Maurer, Milos Nestorovic (Belobigung), Luca Schrein, Raphael Stvoric, Jan Weber, Martin Wolf, Maximilian Zoll.

Realschulabschluss, 10A: Semih Azak, Felix Bogdan, Ute Dittrich (Belobigung), Kevin Feth, Lukas Frielitz, Cuma Can Gülbay, Nicole Horn (Preis), Michael Huber, Sebastian Huber (Belobigung), ...

 Der erfolgreiche Abiturjahrgang.

Drei Mal die Traumnote 1,0

Die Abiturienten des Kreisgymnasiums sind am Ziel. Eine feierliche Zeremonie in der Aula des Kreisgymnasiums markierte für sie das Ende eines ganz besonderen Endspurtes. Am vergangenen Montag fanden die mündlichen Prüfungen statt und damit endete das Abitur.

Während der Feierstunde in der Aula trat das Oberstufenorchester auf der Bühne auf und unterstrich mit einer schwungvollen Darbietung die Freude und den Optimismus angesichts des Erreichten.

Bei der feierlichen Zeugnisübergabe an die Dolli-Abschlussschüler konnte Schulleiter Marcus Pfab auch Belobigungen und Preise fü

Melanie Giurdanella erhält die Traumnote 1,0

145 Absolventen der Dollinger-Realschule in sechs Klassen haben jetzt ihr Zeugnis der mittleren Reife in Empfang genommen. Trotz den schwierigen Bedingungen der vergangenen Monate erzielten die Zehntklässler gute Ergebnisse. 36 Preise und 34 Belobigungen belegen dies. Fünf Zehntklässler haben nicht bestanden. Erstmals an der Dolli wurden 19 Neuntklässler der Niveaustufe G nach bestandener Prüfung verabschiedet.

Die Corona-Regeln bestimmten heuer die Choreografie bei der Verabschiedung der Schüler.

 Große Freude über ihre Preise herrscht bei den Wangener Realschülern der Klasse 5, Lerngruppe 2.

In der Wangener Realschule freuen sich die Lerngruppen über Preise und Belobigungen

Die letzten beide Tage vor den Sommerferien standen auch dieses Jahr an der Wangener Realschule im Zeichen der Preisübergaben für hervorragende schulische Leistungen. „Insbesondere nach diesem schwierigen Schuljahr war es uns wichtig, leistungswilligen und fleißigen Schülerinnen und Schülern eine positive Rückmeldung in Form von einem Preis oder eine Belobigung – wie in den Vorjahren auch – zu geben“, so Schulleiter Heiko Kloos in einer Mitteilung der Realschule.

Klasse 10a und 10c auf ihrer Abschlussfahrt nach Berlin. Aufgrund der Abstandsregeln konnte kein aktuelles Gruppenbild bei der A

„Ihr habt es geschafft“: 72 Realschüler holen ihre Zeugnisse ab

Mit „Also eigentlich“ und „Normalerweise“ hat bei der Abschlussfeier der Realschule Tettnang nicht nur die Rede von Susi Rodinger, die den Kunstpreis verliehen hat, begonnen. Normalerweise würde die Abschlussfeier mit allen Schülern der Klasse 10 in der Festhalle in Obereisenbach gefeiert werden. Nicht so im besonderen Jahr 2020, denn hier war Kreativität gefragt, um die feierliche Zeugnisübergabe durchführen zu können.

Aus diesem Grund fand die Abschlussfeier gleich dreimal hintereinander im Großraum der Realschule Tettnang statt.

 Das Meisterteam der TG Biberach. Das Bild wurde nach TG-Angaben vor der Corona-Pandemie im Juni 2019 aufgenommen.

TG-Nachwuchs holt sich den Meistertitel

Die weibliche C-Jugend der TG Biberach ist in der wegen der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochenen Saison 2019/20 Meister in der Handball-Landesliga geworden. Das Team des Trainergespanns Karl-Heinz Herth und Ingo Krech belegte mit 24:2 Punkten und 421:245 Toren souverän den ersten Platz vor Eislingen und Göppingen. Auch in der nächsten Saison wird das Team wieder in der Landesliga antreten. Zum Meisterteam gehören (im Bild hinten von links): Karl-Heinz Herth, Johanna Janke, Liv Weber, Ida Petzold, Norina Schumacher, Emma Hummler, Patricia ...