Suchergebnis

Podcast Hackbraten

Von der BER-Marienplatzgarage und dem gestohlenen Hackbraten

Ganz schön durchgewirbelt wird die Knallerkiste in diesen Wochen. Nachdem Lukas Bruns in Elternzeit ist, hat sich nun auch seine Vertretung Emin Hohl verabschiedet. Doch so viel sei gesagt: Es gibt adäquaten Ersatz, so dass SZ-Redakteur Oli Linsenmaier wieder spannende Geschichten aus der Lokalredaktion Ravensburg erzählen kann.

So geht es unter anderem um die Bauarbeiten in der Marienplatztiefgarage, die einfach kein Ende nehmen wollen und nun auch "Ravensburg spielt" betreffen.

Ausgeho(h)lt Podcast

Eine grauenvolle Tat, schwere Vorwürfe und urbane Bienchen

Schlimm, fruchtbar, traurig. Die neueste Folge von Olis Knallerkiste macht betroffen. Das hängt vor allem mit den teils unschönen Themen zusammen, für die teilweise richtig ausgeholt werden muss. So kommt SZ-Redakteur Oli Linsenmaier nicht umhin, über den grausamen Bajonett-Mord in Ravensburg zu sprechen, bei dem eine seltsame Dreickecksbeziehung eine Rolle gespielt hat. 

In einem anderen Fall erhebt ein Ravensburger Anwalt schwere Anschuldigungen gegenüber der Weingartener Polizei.

Wie verändern sich Kinder zwischen dem 1. und dem 18. Lebensjahr? Welche Herausforderungen kommen auf die Eltern zu?

Endlich Baby da! Das sind die psychologischen Herausforderungen für Eltern

Endlich ist es passiert: Die Psychologie-Podcast-Familie rund um "Lebenssache" hat Nachwuchs bekommen.

Wir nehmen dieses schöne und besondere Ereignis zum Anlass für eine Spezial-Episode, in der es ums Elternsein und die unterschiedlichen Entwicklungsstufen eines Kindes gehen soll.

Wie verändern sich Kinder zwischen dem 1. und dem 18. Lebensjahr? Welche Herausforderungen kommen auf die Eltern zu? Und wie meistert man die unterschiedlichen Lebensphasen?

 Philippe Coutinho, FC Bayern München

Heilsbringer Coutinho - Jetzt wird Bayern also wieder Meister, oder?

Erste Spieltage haben für gewöhnlich noch nicht allzu viel Aussagekraft. Dennoch gibt es Tendenzen und Eindrücke derer sich unser "Anschwitzen"-Stammtisch in der aktuellen Podcast-Episode annimmt.

Filippo Cataldo, Jakob Fandrey, Felix Alex und Emin Hohl sprechen über den Stolperstart des FC Bayern, den Königstransfer von Philippe Coutinho, Dortmunds Meisterschaft-Ambitionen und den VfB Stuttgart vor dem Auswärtsspiel in Aue.

Das Podcast-Angebot der SZ Podcasts sind die Audioformate von Schwäbische.

Von Fritz Keller, Coutinho und einem „wichtigen“ Spiel für den VfB Stuttgart

Erste Spieltage haben für gewöhnlich noch nicht allzu viel Aussagekraft. Dennoch gibt es Tendenzen & Eindrücke derer sich unser Anschwitzen-Stammtisch in der aktuellen Episode annimmt.

Filippo Cataldo, Jakob Fandrey, Felix Alex & Emin Hohl sprechen über den Stolperstart des FC Bayern, den Königstransfer von Philippe Coutinho, Dortmunds Meisterschaft-Ambitionen & den VfB Stuttgart vor dem Auswärtsspiel in Aue.

Das Podcast-Angebot der SZ Podcasts sind die Audioformate von Schwäbische.

Unbekannte haben vor der Basilika ausgegrabene Skelette und Schädel zerstört.

Warum es sich wirklich nicht gehört, die Totenruhe zu stören

Manche Dinge gehen einfach gar nicht. Dazu gehört definitiv auch die Missachtung der Totenruhe. Darin sind sich SZ-Redakteur Oli Linsenmaier und Emin Hohl, der Lukas Bruns vertritt, einig. Doch genau diese Straftat wurde auf dem Vorplatz der altehrwürdigen Basilika in Weingarten begangen. Dort haben Unbekannte ausgegrabene Skelette und Schädel zerstört. Darüber müssen Emin und Oli natürlich sprechen.

Doch nicht nur das. Auch ein generelles Rauchverbot in Kneipen ohne Ausnahmeregelungen und das Verbot von E-Zigaretten und Shihas ...

„Hände hoch - Das ist ein Überfall!“ Das heißt es offenbar nur in Filmen. Denn ein Tankstellenräuber kam in Ravensburg unlängst

Hände hoch!

„Hände hoch - Das ist ein Überfall!“ Das heißt es offenbar nur in Filmen. Denn ein Tankstellenräuber kam in Ravensburg unlängst ohne diesem Spruch aus. Er hatte wohl auch keine Waffe bei sich. Dafür aber einen Zettel mit Anweisungen. Ob das wohl gut für Ihn ausging wissen Oli Linsenmaier und sein Gegenüber. Das ist ausnahmsweise nicht Lukas Bruns, sondern der allseits geschätzte Kollege Emin Hohl.

Ein „happy end“ gab es auf jeden Fall für das Ehepaar Schatz.

VfB Stuttgart

Olé olé oder ojemine VfB? So stehen die Stuttgarter Aufstiegschancen

Endlich geht es wieder los, am Freitagabend eröffnen der VfB Stuttgart und Hannover 96 die 46. Zweitliga-Saison.

Filippo Cataldo, Felix Alex und Emin Hohl diskutieren die Chancen des VfB Stuttgart und blicken außerdem auf die Mitstreiter aus Hamburg, Hannover, Nürnberg und Heidenheim. Wer sich Chancen ausrechnen darf und wer wohl hinter den Erwartungen bleiben wird, hören Sie in der aktuellen Episode von Anschwitzen.

Und während in Stuttgart eine neue Saison beginnt, neigt sich in München eine große Karriere dem Ende zu.

Wie sich mit der Zeit unsere Tabus verändert

Das geht ja wohl gar nicht! Wie sich mit der Zeit unsere Tabus verändert

Lukas Bruns und Emin Hohl gehen in dieser Episode des Psychologie-Podcasts "Lebenssache" einem Phänomen nach, das jeder kennt - aus persönlicher Erfahrung, weniger wohl wegen des Namens. Oder sagt Euch "Shifting Baselines" etwas?

In einer sich fortwährend verändernden Welt, verändern sich auch unsere persönlichen Wahrnehmungen und Einstellungen. Meist geschieht dies unbewusst.

Wir nehmen Standards und Positionen an, ohne diese zu hinterfragen.

Mann spricht ins Mikrofon

Podcast: VfB-Präsident Dietrich tritt zurück - Was nun beim VfB Stuttgart passieren muss

VfB-Präsident Wolfgang Dietrich hat am Montagmorgen seinen Rücktritt von allen Ämtern beim VfB Stuttgart angekündigt. Er reagiert damit auf die anhaltende Kritik der Fans und die jüngsten Vorkommnisse auf der VfB-Mitgliederversammlung. Wie es zum Rücktritt kam und was beim VfB nun passieren muss, diskutieren Filippo Cataldo, Felix Alex und Emin Hohl.