Suchergebnis

Eigentlich wäre das 51. Frühlingsfest des Reutlingendorfer Musikvereins „Frohsinn“ mit dem Frühschoppen und der „Blaskapelle Pen

Junge Böhmische feiern Jubiläumsfest

Eigentlich wäre das 51. Frühlingsfest des Reutlingendorfer Musikvereins „Frohsinn“ mit dem Frühschoppen und der „Blaskapelle Peng“ sowie den Auftritten der Musikvereine aus Unteressendorf und Emerkingen zu Ende gewesen, aber in diesem Jahr legten die Reutlingendorfer noch einen Tag drauf. Weil „Frank Metzger und die Jungen Böhmischen“ in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiern, stieg das Jubiläumsfest am Samstag in Reutlingendorf. Mit der Kamera war Wolfgang Metzger dabei.

Rottenacker (eis) - 55 Feuerwehrgruppen von Wehren aus 27 Städten, Gemeinden und Teilorten absolvieren seit Freitag in Rottenack

Feuerwehren beweisen ihr Können

55 Feuerwehrgruppen von Wehren aus 27 Städten, Gemeinden und Teilorten absolvieren seit Freitag in Rottenacker die Leistungsübungen für die Abzeichen Bronze, Silber und Gold. Die Wehren zeigen dabei unter anderem das Herstellen einer Wasserleitung, einen Löschangriff und die Rettung einer Person von einem Balkon. Nicht nur auf Genauigkeit achten die Schiedsrichter, sondern auch auf die Sicherheit und die Zeit. Gleich zu Beginn gingen am Freitag beispielsweise die Wehren aus Grundsheim, Oberstadion und Emerkingen an den Start.

Emerkingen (sz) - Bei schönstem Wetter konnten die Emerkinger Narren zusammen mit ihren Gästen am Wochenende den Umzug laufen. K

Fasnetsumzug Emerkingen 2017

Bei schönstem Wetter konnten die Emerkinger Narren zusammen mit ihren Gästen am Wochenende den Umzug laufen. Kleine und große Narren begeisterten die Umzugsbesucher gleichermaßen. Unser Mitarbeiter Kurt Efinger hat sich den Umzug ebenfalls angeschaut und die tollen Verkleidungen der Narren und ihrer Laufgruppen mit seiner Kamera für Sie festgehalten.

Ehingen (sz) - Die SZ hat beim Maibaumwettbewerb die schönsten Bäume in der Region ausgezeichnet. Unsere Fotografen haben die sc

Emerkingen hat den schönsten Maibaum

Die SZ hat beim Maibaumwettbewerb die schönsten Bäume in der Region ausgezeichnet. Unsere Fotografen haben die schönsten Momente der Prämierung festgehalten. Fotos: Redaktion

Brauereichef Uli Zimmermann.

Oberdischingen gewinnt den Maibaumwettbewerb

Mit nur einem Punkt Vorsprung vor den beiden Zweitplatzierten Hausen am Bussen und Emerkingen macht die Freiwillige Feuerwehr Oberdischingen mit ihrem Baum das Rennen beim diesjährigen Maibaumwettbewerb der Schwäbischen Zeitung. Unter 14 Teilnehmern wurden die Oberdischinger am Donnerstagabend von der dreiköpfigen Jury im Gasthaus zum Kreuz in Allmendingen zum Sieger gekrönt. Die Mitarbeiter der Schwäbischen Zeitung waren bei der Prämierung mit der Kamera dabei.

Julia bringt die Geschenke

Munderkingen (awi) – Der Weihnachtsmann bringt die Geschenke? Nein, in Emerkingen und Teilen von Munderkingen ist es Zustellerin Julia Koch, die Päckchen und Briefe bringt. In unserer Bildergalerie sehen Sie, wie ein Arbeitstag in der Weihnachtszeit bei der Post aussieht.

Kreismusikfest beginnt

Kreismusikfest beginnt

Emerkingen (sz) – Radio-7-Partynacht, Landmaschinenausstellung, VG-Blasmusikfestival: An den ersten beiden Tagen des Emerkinger Kreismusikfests war für jeden Geschmack etwas dabei. Es fotografierte Karl-Heinz Burghart

DJ Ötzi begeistert Emerkingen

DJ Ötzi begeistert Emerkingen

Emerkingen – DJ Ötzi ist am Samstagabend beim Kreismusikfest in Emerkingen aufgetreten. Das Konzert vor ausverkaufter Halle hatte sich zwar verzögert, trotzdem waren die Fans begeistert. SZ-Fotograf Manfred Scherwinski hat den Star und die Fans auf Bild eingefangen. Mehr zum großen Finale des Kreismusikfests gibt es im Journal am Sonntag und in der Montagsausgabe der Schwäbischen Zeitung für Ehingen.