Suchergebnis

Lucian Grainge

Musik-Mogul Lucian Grainge wird mit Hollywood-Stern geehrt

Der britische Musik-Produzent Sir Lucian Grainge (59), der die Karrieren von Stars wie Lady Gaga, Elton John, Jay Z, Rihanna, Sam Smith, Taylor Swift und Amy Winehouse prägte, kommt zu Hollywood-Ehren.

Der Konzernchef von Universal Music Group soll am 23. Januar auf dem berühmten „Walk of Fame“ eine Sternenplakette mit seinem Namen enthüllen. Pop-Star Shawn Mendes (21) und Sänger Lionel Richie (70) sind als Gastredner eingeladen, wie die Verleiher der Auszeichnungen am Freitag (Ortszeit) mitteilten.

Heavy-Metal-Band Metallica

Promis spenden für die Opfer der Buschbrände

Ob Prinz Charles, Elton John oder die Stars bei den Golden Globes: Momentan gehört es in der VIP-Welt zum guten Ton, wegen der Buschbrände ein Herz für Australien zu zeigen.

Viele Prominente danken den Feuerwehrleuten, prangern die Folgen des Klimawandels an oder werben um Spenden. Und sie machen auch selbst Hunderttausende locker - wie etwa US-Popstar Pink, die Heavy-Metal-Band Metallica oder die Australierinnen Kylie Minogue und Nicole Kidman.

Elton John

Elton John spendet für Hilfe nach Buschbränden

Pop-Superstar Elton John will laut Medienberichten eine Million Dollar für die Opfer der verheerenden Buschbrände in Australien spenden. Dies sagte der 72-jährige Brite während eines Konzerts in Sydney, wie mehrere australische Medien am Dienstag berichteten.

Zuvor hatte schon der Schauspieler Chris Hemsworth („Thor“) nach eigenen Angaben eine Million australische Dollar (620 000 Euro) gespendet.

Seit Beginn der großen Brände sind landesweit 25 Menschen ums Leben gekommen.

 Tracey Jane Campbell bei ihrem Aldinger Auftritt.

Ein Groove, der es in sich hat

Ein Gospelkonzert der Extraklasse ist am Samstagabend in der bis auf den letzten Platz gefüllten evangelischen Mauritiuskirche in Aldingen dargeboten worden. Sogar die Empore war prall gefüllt. Gospelsängerin Tracey Jane Campbell aus London gab ein mitreißendes Konzert, das alle mitriss.

Campbell sagte voller Lebensfreude, dass die Kirche der Ort sei zum Singen, Klatschen und Tanzen. Andy Doncic mit seinem Alt-Saxophon sowie Pianistin und Sängerin Evien Sturm eröffneten mit einem Instrumentalsolo das Konzert.

Nominierungen BAFTAs: Joker

Britische Filmpreise: US-Drama „Joker“ elf Mal nominiert

Der Film „Joker“ mit Joaquin Phoenix ist in diesem Jahr Top-Favorit bei der Verleihung der britischen Filmpreise. Das US-Drama von Regisseur Todd Phillips erhielt elf Nominierungen, darunter als Bester Film und für die Beste Regie.

Martin Scorceses Gangsterdrama „The Irishman“ und Quentin Tarantinos „Once Upon A Time In Hollywood“ sind jeweils zehnmal nominiert, darunter auch in den Kategorien Bester Film und Beste Regie. Direkt dahinter folgt das Kriegsepos „1917“ von Sam Mendes mit neun Nominierungen.

Stars bei den Golden Globes auf dem roten Teppich

Nicole Kidman in knallrot und schulterfrei, Elton John mit rosaroter Sonnenbrille, Jennifer Lopez mit riesiger gold-grüner Schleife auf ihrem Dress: Sie waren unter den vielen Stars, die zu der 77. Verleihung der Golden Globes über den roten Teppich vor dem Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills flanierten. Das Beziehungsdrama „Marriage Story“ geht mit sechs Nominierungen als Favorit ins Rennen um die Filmtrophäen. Das Mafia-Epos „The Irishman“ von Martin Scorsese und Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ haben jeweils fünf ...

Golden Globes - Sam Mendes

Golden Globes für „1917“ und Tarantino-Komödie

Der Golden Globe für das beste Filmdrama geht in diesem Jahr an den Kriegsfilm „1917“. Das gab der Verband der Auslandspresse in der Nacht zum Montag in Beverly Hills bekannt. Der britische Regisseur Sam Mendes drehte das Werk über den Ersten Weltkrieg so, dass es aussieht, als sei es in einer einzigen Einstellung gefilmt - dafür nahm er auch den Preis für die beste Regie entgegen.

Gleich drei Auszeichnungen gab es für „Once Upon a Time in Hollywood“ von Quentin Tarantino.

Deutscher Meister

Eiskunstläufer Fentz lässt sich nicht abschreiben

Die Kür-Musik von Paul Fentz ist eine klare Botschaft an seine Kritiker. Bei den deutschen Meisterschaften in Oberstdorf hat er zum Elton-John-Lied „I'm Still Standing“ seine Sprünge und Figuren präzise und kunstvoll wie lange nicht mehr auf das Eis gebracht.

„Ich bin immer noch da. Das Motto der Kür will ich vermitteln, keiner kann mich abschreiben“, sagte der Berliner nach dem dritten Titelgewinn in Serie am Freitag. „Ich wollte unterstreichen, dass ich Deutschlands bester Eiskunstläufer bin.

AFI Awards 2020

Golden Globes - Lopez und Pitt teilen Preise aus

Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Elton John, Jennifer Lopez und Helen Mirren zählen zu den vielen Stars, die bei der Golden-Globe-Gala beim Austeilen der Trophäen helfen werden.

Wie der Verband der Auslandspresse mitteilte, werden unter anderem auch Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, „Bond“-Darsteller Daniel Craig und Rami Malek als sogenannte Presenter auf der Bühne stehen.

Zum fünften Mal gibt der britische Komiker Ricky Gervais als Gastgeber den Ton an.

AFI Awards 2020

Ehedrama als Favorit und veganes Dinner für die Stars

Fünf Wochen vor der Oscar-Verleihung wird in der Nacht zum Montag ein großes Staraufgebot bei den Golden Globes erwartet. Die Auszeichnungen des Verbands der Auslandspresse (HFPA) sollen am Sonntagabend (Ortszeit/2 Uhr MEZ am 6.1.) in Beverly Hills zum 77. Mal vergeben werden.

Die Show gilt als Barometer für die glamouröse Oscar-Gala Anfang Februar. Bei der lockeren Trophäen-Party fließt gewöhnlich viel Champagner. Das Menü für die Stars im Beverly-Hilton-Hotel ist diesmal erstmals vegan.