Suchergebnis

Begeisterter Empfang für Pfarrer Jens Kimmerle in Ellenberg

Begeisterter Empfang für Pfarrer Jens Kimmerle in Ellenberg

Jens Kimmerle ist der neue Pfarrer für die katholische Seelsorgeeinheit Virngrund-Ost, die aus dem Gemeinden Ellenberg, Stödtlen, Tannhausen und Wört besteht. Der 49-Jährige wurde bei seiner Amtseinführung in Ellenberg begeistert begrüßt, bereits beim Einzug in die Ellenberger Kirche wurde er von einer Blaskapelle begleitet.

Die Wetteraussichten vom Waldentdeckerpfad bei Ellenberg

Die Wetteraussichten vom Waldentdeckerpfad bei Ellenberg

Der Waldentdeckerpfad in Ellenberg bei Ellwangen wird immer wieder erweitert. Neben einem Natur-Kneipp-Becken gibt es hier unter anderem auch ein Kinderlabyrinth und einen Barfußpfad. Und es wird schon an weiteren kleinen Attraktionen im Wald gearbeitet. Ein Ausflugsziel für die ganze Familie also. Unser Wetterreporter Peter Schmid schaut sich den Pfad heute einmal genauer an!

Windpark eröffnet

Windpark eröffnet

Der Windpark Ellwanger Berge ist heute ans Netz gegangen. Das wurde mit einem Bürgerfest gefeiert.

Windpark eröffnet

Windpark eröffnet

Der Windpark Ellwanger Berge ist heute ans Netz gegangen. Das wurde mit einem Bürgerfest gefeiert.