Suchergebnis

Königin Elizabeth

Ruhe und Rustikales: Die Queen macht Urlaub auf einer Farm

Champagner im Palast oder lieber Tee im rustikalen Ambiente: Wie machen Königs eigentlich Urlaub? Relativ bescheiden - zumindest ist das bei der Queen der Fall. Prunk und Protz, darauf kommt es der 94-Jährigen nicht an.

Wegen der Corona-Pandemie ist sie aber in diesem Jahr etwas von ihren Gewohnheiten abgewichen. Mit Ehemann Philip, der im kommenden Jahr schon 100 Jahre alt wird, hat sie sich jetzt auf die Wood Farm im Osten Englands zurückgezogen.

Sir Tom Moore

100-jähriger Rekord-Spendensammler schreibt Autobiografie

Der britische Weltkriegsveteran und Rekord-Spendensammler Tom Moore (100) hat eine Autobiografie geschrieben. Alle, die das Buch etwa schwierig finden, könnten es zu Weihnachten an Menschen weiter verschenken, die sie nicht mögen, scherzte der Senior am Donnerstag zur Veröffentlichung.

Das Buch mit dem Titel „Tomorrow Will Be A Good Day“ (etwa: Morgen wird ein guter Tag sein) enthalte so alte Erinnerungen, „dass die Leute wohl gar nicht wissen, worüber ich überhaupt rede“.

Sir Tom Moore

100-jähriger Rekord-Spendsammler schreibt Autobiografie

Der britische Weltkriegsveteran und Rekord-Spendensammler Tom Moore (100) hat eine Autobiografie geschrieben. Alle, die das Buch etwa schwierig finden, könnten es zu Weihnachten an Menschen weiter verschenken, die sie nicht mögen, scherzte der Senior am Donnerstag zur Veröffentlichung.

Das Buch mit dem Titel „Tomorrow Will Be A Good Day“ (etwa: Morgen wird ein guter Tag sein) enthalte so alte Erinnerungen, „dass die Leute wohl gar nicht wissen, worüber ich überhaupt rede“.

Prinz Harry

Prinz Harry feiert Geburtstag - Glückwünsche von der Familie

Happy Birthday, Prinz Harry! Die britischen Royals haben am Dienstag Prinz Harry zu seinem 36. Geburtstag gratuliert. Der Enkel der Queen lebt mit seiner Ehefrau Meghan (39) und seinem kleinen Sohn Archie in der kalifornischen Küstenstadt Santa Barbara.

„Ich wünsche dem Herzog von Sussex alles Gute zum Geburtstag!“, hieß es auf dem offiziellen Instagram-Account von Königin Elizabeth II. (94). Dazu gab es ein Foto, das die Monarchin mit ihrem strahlenden Enkel bei einem Empfang vor drei Jahren im Buckingham-Palast zeigt.

Königin Elizabeth II.

Queen macht ungewöhnlichen Abstecher

Die britische Königin Elizabeth II. (94) schlägt dieses Jahr eine ungewohnte Reiseroute ein. Nachdem sie und ihr Mann Prinz Philip (99) Teile des Sommers in Schottland verbracht haben, kehren sie noch nicht nach London zurück.

Sie werden stattdessen ab nächster Woche „Zeit im Privaten“ in ihrer Residenz in Sandringham in der ostenglischen Grafschaft Norfolk verbringen, wie der Buckingham-Palast erklärte.

Im Oktober soll es für die Queen nach Schloss Windsor gehen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan

Prinz Harry und Meghan werden Hollywood-Produzenten

Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (39) steigen ins Filmgeschäft ein: Das Paar werde in Zukunft Serien und Filme für Netflix produzieren, wie der Streamingdienst am Mittwochabend mitteilte. Dazu gehören auch Dokumentationen, Spielfilme und Angebote für Kinder.

„Wir werden uns darauf konzentrieren, Inhalte zu schaffen, die informieren, aber auch Hoffnung geben“, hieß es in einer Mitteilung der Royals. Als Eltern sei es ihnen wichtig, „inspirierende Familienprogramme“ zu machen.

Musiker Van Morrison

Grandiose Stimme: Van Morrison wird 75

Vor seinem 75. Geburtstag überraschte Van Morrison seine Fans mit einer sehr kurzfristigen Konzertankündigung. Anfang September will der nordirische Sänger an zwei Abenden in London auftreten - vor reduziertem Publikum und mit Mindestabstand, versteht sich.

Auch nach über 50 Jahren im Geschäft hat der fleißige Musiker, dessen optische Markenzeichen der Hut, die Sonnenbrille und der meist dunkle Anzug sind, keine Lust, musikalisch kürzer zu treten.

 Der Schotte Connery wurde von der britischen Königin zum Ritter geschlagen.

Der beste Bond von allen? Sean Connery wird 90

Als Geheimagent James Bond gelangte Sean Connery in den 60er-Jahren zu Weltruhm. Die Filme machten ihn reich. Doch danach brauchte er viele Jahre, um sich auch jenseits von 007 als erfolgreicher Schauspieler zu etablieren. Auch heute noch gilt der Schotte, der am 25. August 90 Jahre alt wird, für viele als der beste James Bond.

Dabei war der ehemalige Bodybuilder Thomas Sean Connery, der am 25. August 1930 in Edinburgh als Sohn einer Putzfrau und eines Arbeiters geboren wurde, dem elitären Bond-Erfinder Ian Fleming nicht mondän ...

Sean Connery

Promi-Geburtstag vom 25. August 2020: Sean Connery

Die Rolle seines Lebens war für Sir Sean Connery Segen und Fluch zugleich. Als Geheimagent James Bond gelangte er in den 60er Jahren zu Weltruhm und wurde zum Sexsymbol. Die Filme machten ihn reich.

Nach seinem Abschied von der Rolle brauchte Connery viele Jahre, um sich auch jenseits von 007 als erfolgreicher Schauspieler zu etablieren. Sein Bond-Image konnte er nie ganz loswerden. Auch heute noch gilt der Schotte, der am kommenden Dienstag (25.

Herzogin Meghan

Herzogin Meghan ruft US-Bürgerinnen zum Wählen auf

Herzogin Meghan hat Frauen dazu aufgerufen, bei der US-Präsidentschaftswahl im November ihre Stimmen abzugeben.

„Wir alle wissen, was in diesem Jahr auf dem Spiel steht“, sagte die 39-Jährige mit Blick auf die Wahlen am 3. November. „Wir können mit dieser Wahl etwas verändern“, betonte Meghan, die als Kritikerin von US-Präsidentin Donald Trump gilt. Auch der Republikaner Trump scheint nicht gerade ein Fan der Herzogin zu sein.

Meghan hatte sogar einmal - lange bevor sie Prinz Harry (35) kennen lernte - mit der ...