Suchergebnis

Rainer Scherle startet eine ferngesteuerte Rakete

Lufttaxis für Organe? Uni Augsburg testet Raketendrohnen

Studenten der Universität Augsburg haben Raketendrohnen aus Carbon getestet, die möglicherweise als Lufttaxis für Organe eingesetzt werden können. Bei den Versuchen am Mittwoch in Buttenwiesen im Landkreis Dillingen an der Donau hatte es aber Schwierigkeiten gegeben. Nur ein Modell schaffte es, wie vorgesehen, senkrecht zu starten und in den Gleitflug überzugehen. „Es handelt sich um Zukunftstechnologie, die sicher nicht lange auf sich warten lässt“, sagte Elisabeth Schnurrer vom Netzwerk Carbon Composites.

Klima wird überall spürbar rauer

Der VdK hat die Mitglieder des Ortsverbandes Bad Buchau in den "Löwensaal" nach Oggelshausen zur Hauptversammlung und Adventsfeier eingeladen. Der Vorsitzende, Karl-Josef Schneck, machte in seinen Gedanken zum Advent auf die Klimaveränderungen in unserem sozialen Gefüge aufmerksam.

Über 90 Interessierte konnte Karl-Josef Schneck begrüßen. Der Bericht 2006 erinnerte unter anderem an Kaffeenachmittage, einen Ausflug zur Landesgartenschau und Totenehrungen in Bad Buchau, Oggelshausen und Kappel.

Immer mehr Rechtsuchende beim VdK

BAD BUCHAU (am) - Zur Mitglieder-Hauptversammlung des Ortsverbandes Bad Buchau des VdK konnte der erste Vorsitzende, K. J. Schneck unter anderem den Kreisvorsitzenden Kaspar, Ehrenvorsitzenden Paul Lutz und Ehrenmitglied Georg Frisch begrüßen. Nach dem Totengedenken für die 16 namentlich genannten Mitglieder folgte der Jahresrückblick. Am 15. Oktober gab Paul Lutz den Vorsitz in jüngere Hände, Karl J. Schneck übernahm dankenswerter Weise den vakanten Posten.