Suchergebnis

56 Neunt- und Zehntklässler haben sich von der Michel-Buck-Schule verabschiedet.

56 Schüler erhalten Abschlusszeugnisse

29 Haupt- und 27 Werkrealschüler haben am Freitag mit dem Empfang ihrer Abschlusszeugnisse Abschied von der Michel-Buck-Schule genommen. Im Schulhof veranstalteten sie für die Lehrer und ihre Familien eine fröhliche Feier mit Reden und Musik.

„Wir haben versucht, das Beste aus euren Möglichkeiten zu machen“, beschrieb Rektorin Dagmar Fuhr das erfolgreiche Bemühen der Schule , die Schüler zu einem Schulabschluss zu führen und ihnen so den Weg ins Erwerbsleben zu weisen.

 Die Handwerker warten schon: Die Zeitkapsel wird von Andreas Schauer (links) und OB Gerhard Ecker (rechts) mit Unterstützung vo

Vertrag mit Stadt hätte Zeitkapsel gesprengt: Grundstein für Therme Lindau gelegt

Das Bauwerk im Eichwald ist bereits stattlich, nun ist auch der Grundstein für die Therme Lindau gelegt worden. Vor rund 80 Gästen mauerten Handwerker die Zeitkapsel in eine Mauersäule in der späteren Eingangshalle der Therme ein.

Die Zeitkapsel hätte riesig sein müssen, um all das zu fassen, was für die lange und schwierige Entstehungsgeschichte der Therme steht. So aber passten stellvertretend nur eine aktuelle Lindauer Zeitung, diverse Zeitungsartikel über das umstrittene Bauvorhaben, Infobroschüren von der Bürgerversammlung und ...

 Mann im Anzug überreicht Frau eine Urkunde

Rektorin geht in den Ruhestand

Mit einem Festakt in Mühlheims guter Stube, dem festlich hergerichteten Barocksaal im Vorderen Schloss, ist die Rektorin der Grundschule (Lippachtalschule), Margot Ulmer, in den Ruhestand verabschiedet worden. Die allseits beliebte Rektorin leitete fünfeinhalb Jahre die Lippachtalschule und erwarb sich in dieser Zeit bei Schülern und Eltern Hochachtung. Wie beliebt sie war, kam bei der Abschiedsfeier zum Ausdruck.

Beim Abschied dürfe sie auf ein erfolgreiches, über 40-jähriges Wirken als Pädagogin zurückblicken, sagte Bürgermeister ...