Suchergebnis

So wirken Kretschmann und Strobl auf Zuschauer

Zur Halbzeitbilanz ihrer Arbeit haben Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Die Grünen) und Innenminister Thomas Strobl (CDU) am Montag Abend in die Lindenhalle in Ehingen geladen. Sie präsentierten sich als funktionierendes Gespann, Strobl sprach gar von einer "liebevollen Zusammenarbeit". Wir haben uns bei den Zuschauern umgehört, wie sie das Gespräch erlebt haben.

Kretschmann und Strobl ziehen Bilanz

Kretschmann und Strobl ziehen Bilanz

Seit etwas mehr als zweieinhalb Jahren regiert in Baden-Württemberg eine Grün-Schwarze Koalition. Zeit für eine Halbzeitbilanz. Dafür sind Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Innenminister Thomas Strobl aktuell auf Tour. In Stuttgart und Bruchsal haben sie schon Halt gemacht. Am Montagabend haben sie sich in Ehingen den Fragen der Bürger gestellt.

Fußverkehrs-Check in Ehingen

Fußverkehrs-Check in Ehingen

Bei der Verkehrsplanung liegt der Fokus oftmals auf dem Autoverkehr. Das Verkehrsministerium lenkt die Aufmerksamkeit deshalb bei seinem sogenannten Fußverkehrs-Check auf alle, die den Gehweg benutzen müssen. Das Land will die Kommunen dabei unterstützen, beispielsweise Schulwege sicherer zu machen. In Ehingen haben wir so einen Fußverkehrs-Check begleitet.

Ein Festival zum Mitmachen

Ein Festival zum Mitmachen

Das künstlerische Angebot des „Interim“ aus Schauspiel, Musik und Bildhauerei können Laien nämlich nicht nur bestaunen. Wer Lust hat darf in Ehingen selbst mitwirken.

Feierlicher Wahlabend in Ehingen

Feierlicher Wahlabend in Ehingen

Oberbürgermeister Alexander Baumann wurde im Amt bestätigt. Nach Bekanntgabe der Ergebnisse erhielt er viele Glückwünsche und ein Ständchen vor dem Rathaus.

Heiße Reifen und tausende PS

Heiße Reifen und tausende PS

Das gibt es am Wochenende in Ehingen beim Drift-Rodeo. Wir haben die außergewöhnliche Sportart vorab schon mal ausprobiert.