Suchergebnis

 Startschuss bei den Jüngeren.

Das war der Ehinger Stadtlauf 2019

Ehingen - Am Wochenende hat sich die Stadt in eine Laufstrecke verwandelt. Von den kleinsten bis zu den Erwachsenen war jede Altersklasse vertreten, nicht nur Ehinger gingen an den Start. Wir waren mit der Kamera dabei und haben die schönsten Momente in Bildern festgehalten.

 Die THW-Ortsverbände Blaubeuren, Ehingen und Ulm hatten nach Seißen zum Tag der Anforderer eingeladen. Gekommen waren Bürgermei

Gemeinsame Stärke von Hilfsorganisationen steht im Fokus

Das Motto war ganz bewusst gewählt: „Gemeinsam stark“. Die Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW) Blaubeuren, Ehingen und Ulm hatten zu einem Tag der Anforderer eingeladen – und zwar alle Bürgermeister und Führungskräfte der Feuerwehren des Alb-Donau-Kreises und der Stadt Ulm.

Neben Informationen zur Einbindung des THW in die örtliche Gefahrenabwehr gab es auch eine große Technikausstellung und jede Menge Zeit und Raum für Austausch.

Heidenheim gegen TSG Ehingen in Bildern

Mit 13:1 hat der Fußball-Zweitligist FC Heidenheim gegen die TSG Ehingen gewonnen. SZ-Fotograf Manfred Scherwinski hat ein paar Eindrücke gesammelt.

Daniel Monteroso und Gianni Otto (linkes Bild, v. l.) sowie Rayshawn Simmons (rechtes Bild) am Werk.

Das sind die schönsten Bilder vom Kochen mit den Basketballern der Steeples

Bei der Aktionsreihe „Gesund und Nah“ von AOK und Schwäbischer Zeitung haben SZ-Leser und die Basketball-Profis des Zweitligisten Team Ehingen Urspring gemeinsam gekocht und in der Küche der Allmendinger Schule mehr als ein Dutzend schmackhafte Gerichte zubereitet. Für die SZ war Andreas Wagner dabei und hielt Eindrücke von dem ungewöhnlichen Abend fest.

 Große und kleine Dämonen.

Das sind die schönsten Bilder vom Glombigen in Ehingen

In Ehingen haben die Narren ab jetzt das Sagen. Aus Ehingen ist am Donnerstag Kügeleshausen geworden. Aus dem Marktplatz wird bis Aschermittwoch der Alexanderplatz. von früh bis spät haben sich die Narren in der Stadt rumgetrieben. Wir waren mit der Kamera dabei.