Suchergebnis

Bürgermeisterstellvertreter Hans Dreher, Thea Dreher und Bürgermeister Hans Marquart

Weihnachtsfeier in Egesheim ein voller Erfolg

Bürgermeister Hans Marquart hat am vergangenen Sonntag die Bürger von Reichenbach und Egesheim in die Egesheimer Festhalle zu einer Weihnachtsfeier eingeladen.

Bei leckerem Kuchen und einem köstlichen Kaffee, einem Bierchen oder einem Viertele konnten sich die Gäste beider Gemeinden an den lukullischen Angeboten erfreuen. Zu den Gästen zählten auch Altbürgermeister und Ehrenbürger, Josef Bär mit Frau Roswitha, sowie Pfarrerin Dorothee Kommer.

SVS muss gegen den SV Deilingen auf der Hut sein

In der Fußball-Kreisliga B 2 werden am ersten Adventsonntag die am elften Spieltag ausgefallenen drei Paarungen nachgeholt. Eine große Verschiebung in der Tabelle wird es dadurch aber nicht geben. SV Böttingen und SG Dürbheim/Gunningen gehen auf den Aufstiegsplätzen in die Winterpause. Nach den drei Paarungen am Sonntag geht die B2 in die Winterpause. Die Rückrunde beginnt am Sonntag, 8. März 2020.

SG Fridingen II/Mühlheim III – FSV Schwenningen II (So.

 Das Bild zeigt (von links) Jonas Eisenmann Ehrungsbeauftragter des Blasmusikverbandes, Vorsitzender Jörg Keller sowie die Geehr

Musikverein Egesheim ehrt verdiente Musiker

Im Rahmen des Herbstkonzerts des Musikverein Egesheim (wir haben berichtet) hat am Samstagabend in der Festhalle von Egesheim Jonas Eismann im Namen und Auftrag des Kreisverbands Rottweil/Tuttlingen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg sechs verdiente Musiker geehrt. Vorsitzender Jörg Keller, erster Vorsitzender, ehrte die Jubilare für ihre Treue und Mitarbeit im Musikverein Egesheim.

Mit der Eherennadel in Bronze für zehn Jahre aktive Tätigkeit wurde Jacinta Loi, Dominik Loi und Alexandra Frick geehrt.

Die Musiker präsentierten Blasmusik auf hohem Niveau.

Konzert endet mit Überraschung

Freunde exzellenter Blasmusik sind am Samstagabend in der Festhalle Egesheim auf ihre Kosten gekommen: Zahlreiche Gäste waren der Einladung des Musikvereins Egesheim gefolgt. Zu Gast war die Kapelle aus Frommern bei Balingen, die das erste Mal ihre musikalische Visitenkarte auf dem Heuberg hinterließ.

Die Musiker aus dem „Zollernalbkreis unter Leitung ihres Dirigenten Roland Rieger machten den musikalischen Anfang. „Highland Cathedral“ arrangiert von S.

Deilingen trumpft mit 4:1-Sieg beim SV Egesheim auf

Tabellenführer SV Böttingen hat sich im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B 2 gegen die FSV Schwenningen II knapp mit 1:0 durchgesetzt. Die SG Dürbheim/Mahlstetten verbesserte sich durch einen 4:3-Erfolg beim SV Spaichingen auf Platz zwei. Der SV Deilingen überraschte mit einem klaren 4:1-Sieg beim Tabellendritten SV Egesheim. Der VfL Nendingen schaffte durch einen 5:2-Heimsieg gegen die SpVgg Aldingen den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Türkgücü Tuttlingen setzte sich beim Schlusslicht SV Wurmlingen II 5:2 durch.

Schwere Spiele für SV Böttingen und SV Egesheim

Mit dem 13. Spieltag wird an diesem Samstag in der Fußball-Kreisliga B 2 die Vorrunde abgeschlossen. Tabellenführer SV Böttingen will im Heimspiel gegen den Mitkonkurrenten FSV Schwenningen II die Halbzeitmeisterschaft unter Dach und Fach bringen. Der SV Egesheim als Zweiter hat mit dem SV Deilingen einen schweren Gegner zu Gast, der nichts herschenken wird. Spannung verspricht auch das Derby in Spaichingen zwischen dem SVS und der SG Dürbheim/Mahlstetten.

 Weiterhin an der Tabellenspitze: Der SV Böttingen.

Böttingen unterliegt, bleibt aber an der Spitze

Die SGM Dürbheim/Mahlstetten hat Spitzenreiter SV Böttingen in der Kreisliga B mit 4:3 besiegt und dafür gesorgt, dass das Führungs-Quartett noch enger zusammen rückte. Der SV Egesheim verteidigte durch einen 3:1-Sieg beim VfR Wilflingen Platz zwei und die FSV Schwenningen II festigte durch einen 2:0-Heimerfolg gegen den VfL Nendingen den dritten Platz. Der SV Spachingen büßte den Kontakt zur Spitze durch eine 1:3-Niederlage bei Neuling Türkgücü Tuttlingen ein.

 Die Stadt Spaichingen hat zur Gedenkfeier am Volkstrauertag eingeladen. Am Volkstrauertag trauern und erinnern wir uns an die O

„Frieden stiften – statt Ängste schüren“

Am Volkstrauertag haben auch in den Gemeinden der Region jener Menschen gedacht, die in der Vergangenheit wie in der Gegenwart Opfer von Krieg und Gewalt geworden sind. Wir haben die Bürgermeister vom Heuberg und aus dem Primtal gebeten, uns ein, zwei Kernsätze (bei manchen sind es auch mehr geworden) aus den Reden zum Volkstrauertag zuzuschicken. Hier die Zitate der Bürgermeister, die uns zugegangen sind:

Balgheim/Mahlstetten: „Die Geschichte sollte uns allen Ansporn sein, darüber nachzudenken und uns für den Frieden insgesamt zu ...

Dürbheim/Mahlstetten fordert Ersten Böttingen im Derby

In der Fußball-Kreisliga B 2 bringt der zwölfte Spieltag die Top-Paarung zwischen der viertplatzierten SG Dürbheim/Mahlstetten und dem Spitzenreiter SV Böttingen. Da hat es der Böttinger Verfolger FSV Schwenningen II gegen den VfL Nendingen von der Papierform her leichter. Vor einer Herausforderung steht auch der VfR Wilflingen gegen den Zweiten SV Egesheim.

SG Gosheim/Wehingen II – FC Vorwärts Weigheim (So., 12.30 Uhr). Die Spielgemeinschaft vom Heuberg hat zwar zuletzt in Egesheim 0:2 verloren, geht aber am Sonntag als Favorit auf ...

SV Böttingen gewinnt beim VfL Nendingen 4:2

In der Fußball-Kreisliga B, Staffel 2, sind drei der sieben Begegnungen den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer gefallen. Der Tabellenführer SV Böttingen verteidigte mit einem 4:2-Sieg beim VfL Nendingen seinen klaren Vorsprung an der Tabellenspitze. Der SV Egesheim sprang durch einen 2:0-Heimsieg gegen die SG Gosheim-Wehingen II auf Platz zwei. Die SG Dürbheim/Mahlstetten verbesserte sich durch einen knappen 2:1-Erfolg gegen Türkgücü Tuttlingen auf Platz vier und Schlusslicht SV Wurmlingen II bleibt nach dem 1:4 gegen den VfR Wilflingen ...