Suchergebnis

Pascal Ackermann

Ackermann verteidigt Gelbes Trikot bei Polen-Rundfahrt

Der deutsche Top-Sprinter Pascal Ackermann hat sein Gelbes Trikot bei der Polen-Rundfahrt auch auf der fünften Etappe verteidigt.

Mit dem Tagessieg hatte der Rad-Profi vom Team Bora-hansgrohe beim anspruchsvollen Finale in Bielsko-Biala als 20. zwar nichts zu tun. Dank seiner zwei Siege zuvor konnte sich der 25-Jährige aber an der Spitze der Gesamtwertung halten. Den Tageserfolg sicherte sich der Slowene Luka Mezgec vor Eduard Prades (Spanien) und Ben Swift aus Großbritannien.

Sieg

Türkei-Rundfahrt: Bennett gewinnt letzte Etappe

Radprofi Sam Bennett vom deutschen Bora-hansgrohe-Team hat sich in Istanbul den Tagessieg auf der sechsten und letzten Etappe der 54. Türkei-Rundfahrt gesichert.

Der Ire, der seinen dritten Etappensieg feierte, setzte sich nach 166 Kilometern mit fünf Sekunden Vorsprung vor Eduard Prades durch. Dank der Zeitgutschrift für den zweiten Platz nahm der Spanier dem Kasachen Alexej Luzenko noch das türkisfarbene Trikot als Gesamtsieger ab. Prades lag am Ende in derselben Sekunde wie Luzenko, kam aber auf die in der Addition besseren ...