Suchergebnis

Chef Eduard Dreher (rechts) ist stolz auf seine Mitarbeiter.

Die Firma Dreher ehrt drei treue Mitarbeiter

Der Geschäftsführer der Dreher GmbH Bad Wärme Dach, Eduard Dreher, hat drei Mitarbeiter für ihre langjährige Treue geehrt:

Dieter Wagner ist über 40 Jahre bei der Firma Dreher. Er kam nach seiner Ausbildung zum Bauzeichner im Januar 1978 zur Firma, wo er eine Umschulung zum Gas-/Wasserinstallateur absolvierte. Nach kurzer Zeit wechselte er ins Büro und leitet seitdem den Kundendienst.

Udo Eggerl ist ebenfalls 40 Jahre im Unternehmen.

Klaus Hummel gewinnt den Dreikönigspokal

Beim Dreikönigspokal des Schachvereins Trossingen hat sich der Rottweiler Klaus Hummel überlegen den Turniersieg geholt. Auf den weiteren Plätzen folgte der Tuttlinger Kurt Sulzbacher und der Rottweiler Boris Zeldin. Den Hauptgewinn der Tombola räumte Hobbyspieler Justin Kulm aus Tuttlingen ab.

Mit 20 Teilnehmern startete das Feld der besten Schnellschachspieler der Region im Rathaus Schura zu den sieben Runden beim traditionellen Dreikönigspokal.

Unter der Leitung von Mario Stiebler hat die Musikkapelle Unterreitnau 1823 wieder ein rundum gelungenes Adventskonzert geboten.

Eine bunte Reise durch die Bläserliteratur

Zum traditionellen Adventskonzert hat die Musikkapelle Unterreitnau 1823 am vergangenen Samstagabend ins Freizeitzentrum Oberreitnau eingeladen. Und es kamen so viele Zuhörer, dass im Umkreis kaum noch ein Parkplatz zu ergattern war.

Mit Paul Linckes Operettenlied „Berliner Luft“ als erster Zugabe und dem der gerade beginnenden Vorweihnachtszeit entsprechenden „rotnasigen Rentier Rudolf“ als zweiter und endgültiger Zugabe ging ein Konzert zu Ende, das aus allen Bereichen etwas bot, die die Besucher gerne hören.

 Langjährige und treue Mitarbeiter hat die Papierfabrik Palm geehrt.

Palm: „Starke Säulen des Betriebs“

Bei einer Feier in der Firma hat die Papierfabrik Palm in Unterkochen 24 Arbeitsjubilare mit zusammen 525 Jahren geballter Betriebserfahrung geehrt. Firmenchef Wolfgang Palm bezeichnete die Geehrten als „starke Säulen des Betriebs“. In seinen Ausführungen zur Geschäftsentwicklung der Palm-Gruppe sprach der Geschäftsführer von einem außergewöhnlich guten Jahr 2018. Man habe den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 100 Millionen auf 1,6 Milliarden Euro gesteigert.

 Jonas Distel ergatterte Preise für seine Hühner.

„Küken und deren Aufzucht gefallen mir“

115 Vögel, zahlreiche Gäste und beachtlicher Erfolg für Jungzüchter Jonas Distel: Die Trossinger Geflügelzüchter haben am Wochenende ihre große Schau veranstaltet.

Das Ausstellungswochenende bringt für die Geflügelzüchter viel Arbeit mit sich. Bereits am Freitagnachmittag müssen die Käfige aus dem Lager in der Friedensschule in die Rosenschul-Turnhalle transportiert werden. Bis 18.30 Uhr müssen alle Hühner, Tauben und Gänse in die Käfige eingesetzt sein, denn um 19 Uhr beginnt der Preisrichter mit seiner Bewertung.

 Heshmat Akbari (rechts) verlor mit der KG Baienfurt II-Friedrichshafen in der Bezirksliga zweimal.

KG-Ringer kassieren weitere zwei Niederlagen

Wieder nichts Zählbares, und das innerhalb weniger Stunden gleich zweimal – so lautet die magere Bilanz der Bezirksliga-Ringer der KG Baienfurt II-Friedrichshafen. Zunächst verloren die Oberschwaben mit 6:28 beim KSV Tennenbronn II, zu Hause folgte eine 10:25-Niederlage gegen den KSV Trossingen.

Das Ziel, die Mannschaft voll zu besetzen, hat gegen Trossingen nur bedingt geklappt. Claudio Hasel, der zum Ergebnis einen spektakulären 20:17-Punktsieg gegen Michael Selenko beitrug, wurde wegen seines folgenden Einsatzes in der Oberliga ...

 Holte sich den U18-Kreismeistertitel im Springen: Lara Kutz vom RFV Moosbeuren.

Kreismeister werden ausgezeichnet

Die Kreismeister im Pferdesportkreis (PSK) Biberach stehen fest. Diese werden nun beim Herbstball des PSK am Samstag, 3. November, in der Stadthalle in Bad Schussenried ausgezeichnet.

Zum PSK Biberach gehören insgesamt 33 Vereine, die aus der Kreisstadt und der Umgebung kommen. In jedem Jahr werden die Titelträger in insgesamt 24 Kategorien und Leistungs-/Altersklassen ermittelt, angefangen vom Breitensport über das Fahren und Voltigieren bis hin zum Dressur- und Springreiten.

 Die Gewerkschaft Verdi zeichnete im Kellerhaus treue Gewerkschaftsmitglieder aus. Unser Bild zeigt die bei der Ehrung Anwesende

Teil einer starken Gemeinschaft

„Ihr gehört einer Gewerkschaft mit einer starken Tradition an“, so hat der Erste Bevollmächtigte der IG Metall in Aalen, Roland Hamm, die Mitglieder der Gewerkschaft Verdi gelobt, die er zusammen mit deren Bezirksgeschäftsführer Werner Borowski für ihre langjährige Treue ausgezeichnet hat. Die Jubilarfeier fand im Gasthof Kellerhaus in Oberalfingen statt.

In seiner Rede wandte sich Hamm vor allem gegen Hetze und Gewalt, Hass und Ausgrenzung.

 Der Auftritt der Cheerleaders des TSV bei der Jubiläums- und Ehrungsfeier wurde mit viel Applaus bedacht.

Die letzte große Feier vor der Fusion

Weil die Fusion mit MTV und DJK vor der Tür steht, hat der TSV Wasseralfingen am Samstagabend seinen 170. Geburtstag gefeiert. Denn beim 175-Jahre-Jubiläum in fünf Jahren wird der traditionsreiche TSV schon längst Teil des dann mitgliederstärksten neuen Aalener Großvereins sein. Die lange Jubiläums- und Ehrungsfeier in der TSV-Halle wurde so zum Rück- und Vorausblick.

Die Vorstandschaft um den ersten Vorsitzenden Karl-Heinz Vandrey und er selber haben an die größten Meilensteine in der Vereinsgeschichte erinnert: An die Wurzeln des ...


 Eine Sternenmeer über Südafrika: die Langzeitbelichtungen von Eduard Frankovsky.

Halbzeit für Fotoausstellung im Heilig-Geist-Spital

In der neuen Ausstellung der focus-Fotogruppe Ravensburg im Heilig-Geist-Spital sind die Ravensburger Türme zu sehen. Darüber hinaus hat jeder der 13 Fotografen sich einem eigenen Thema gewidmet, teilen Fotofreunde mit. Von Impressionen aus London über Graffitis bis hin zu experimentellen Arbeiten reiche die Bandbreite der Bilder. Nun ist Halbzeit: Die Ausstellung ist noch bis 14. Oktober zu sehen. Ralph Zodel, Geschäftsführer der Stiftung Bruderhaus, hatte die Ausstellung am 11.