Suchergebnis

Philipp Grubauer

Goalie Grubauer gewinnt mit Colorado NHL-Spitzenspiel

Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer ist mit den Colorado Avalanche in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL weiter klar auf Playoff-Kurs.

Der 28-Jährige kam beim 5:3-Sieg im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer der Western Conference, die St. Louis Blues, zu seinem dritten Einsatz in Serie. Für das Team aus Colorado war der Heimerfolg der zweite Sieg nacheinander, zuvor hatte das Team viermal in Serie verloren. Colorado liegt damit weiter auf Rang zwei hinter St.

Alexander Owetschkin

Owetschkin nach Dreierpack in den Top Ten der NHL-Torjäger

Der russische Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin ist mit einem Dreierpack in den Kreis der zehn besten Torjäger in der Geschichte der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL vorgedrungen.

Der 34-Jährige erzielte beim 6:4 der Washington Capitals bei den New York Islanders seine NHL-Treffer Nummer 690 bis 692. Damit ließ Owetschkin den bisherigen Zehntplatzierten Mario Lemieux hinter sich und zog mit Steve Yzerman auf Rang neun gleich.

Oilers-Stürmer

NHL: Doppelpack von Draisaitl - Crosby glänzt bei Comeback

Mit zwei Treffern und einer Vorlage hat Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl beim 25. Saisonsieg der Edmonton Oilers geglänzt.

Der 24 Jahre alte Kölner erhöhte beim 4:2 (2:2, 1:0, 1:0)-Erfolg gegen die Nashville Predators sein Scorerkonto in der nordamerikanischen Profiliga NHL auf 73 Punkte. Zunächst bereitete Draisaitl das 1:0 durch Ryan Nugent-Hopkins vor (10. Minute). In der Schlussminute des ersten Abschnitts gelang ihm der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2, ehe er ins leere Tor traf und den Schlusspunkt zum 4:2-Endstand ...

Leon Draisaitl

Draisaitl verliert mit Edmonton Oilers NHL-Derby

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen die Calgary Flames verloren.

Im Derby bei den ebenfalls in der Provinz Alberta beheimateten Flames unterlagen die Oilers am Samstagabend (Ortszeit) mit 3:4 (2:2, 1:1, 0:1). Draisaitl kam auf einen Assist im ersten Drittel und hat damit 70 Punkte in der Scorerwertung. Er liegt einen Zähler hinter dem führenden Teamkollegen Connor McDavid.

Oilers-Sieg

NHL: Draisaitl und Oilers siegen - Goalie Rinne trifft

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL das kanadische Duell bei den Montreal Canadiens gewonnen.

Die Oilers siegten mit 4:2 (0:1, 1:1, 3:0). Draisaitl steuerte zwei Vorlagen im dritten Drittel bei und liegt nun mit 69 Punkten in der Scorerwertung einen Zähler hinter seinem führenden Teamkollegen Connor McDavid. Edmonton rangiert in der engen Western Conference auf Platz sechs.

Leon Draisaitl

Draisaitl punktet bei Oilers-Sieg in Toronto

Leon Draisaitl hat sein Scorerkonto weiter ausgebaut. Der 24 Jahre alte deutsche Superstar der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL steuerte beim 6:4 (1:0, 3:3, 2:1) der Edmonton Oilers bei den Toronto Maple Leafs ein Tor (47.) und eine Vorlage bei (22.).

Übertroffen wurde Draisaitl am Montagabend allerdings von Teamkollege Connor McDavid: Dem NHL-Topscorer gelangen vier Scorerpunkte. In der Western Conference kletterten die Oilers auf den sechsten Platz.

New Jersey Devils - Colorado Avalanche

Siege für Eishockey-Profis Grubauer und Kahun

Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit den Colorado Avalanche den 25. Saisonsieg im 42. Spiel in der nordamerikanischen Profiliga NHL eingefahren.

Das Team aus Denver gewann 5:2 (0:0, 2:0, 3:2) bei den New Jersey Devils und liegt auf dem zweiten Platz im Westen. Mit einem Dreierpack war Mikko Rantanen, der in einem spektakulären Schlussdrittel gleich zweimal traf, der Mann des Abends. Der 28-jährige Grubauer parierte 28 von 30 Schüssen auf sein Gehäuse.

Leon Draisaitl

Draisaitl mit Tor und Vorlage bei Oilers-Sieg

Mit einem Tor und einer Vorlage hat Eishockey-Starspieler Leon Draisaitl den Edmonton Oilers einen gelungenen Start ins Jahr 2020 beschert.

Die Kanadier siegten bei den Boston Bruins 4:1 (0:1, 2:0, 2:0) und verbesserten sich mit nun 49 Punkten auf den sechsten Platz der Western Conference der nordamerikanischen Profiliga NHL. Draisaitl bereitete im Duell mit dem bislang zweitbesten Team der Saison das zweite Tor von Darnell Nurse vor und setzte Sekunden vor Ende des Spiels den Schlusspunkt.

Buffalo Sabres - Edmonton Oilers

Grubauer und Avalanche siegen - Niederlage für Draisaitl

Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit den Colorado Avalanche das Topspiel der NHL gegen die St. Louis Blues gewonnen.

Dem Team aus Denver gelang beim 7:3 (1:0, 3:2, 3:1) gegen den Meister der nordamerikanischen Profiliga nach drei Niederlagen nacheinander wieder ein Sieg.

Grubauer parierte 24 von 27 Schüssen, in der Offensive glänzte Nathan MacKinnon mit einem Tor und drei Vorlagen. In der Tabelle liegen die Avalanche auf Platz drei im Westen, St.

Edmonton Oilers - New York Rangers

Draisaitl trifft bei Oilers-Sieg - Als NHL-Allstar nominiert

Eishockey-Starspieler Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers mit einem Treffer zu einem wichtigen Sieg in der nordamerikanischen NHL geführt.

Der deutsche Nationalspieler erzielte beim 7:5 (3:0, 3:1, 1:4)-Heimerfolg über die New York Rangers das zwischenzeitliche 4:0 im zweiten Drittel. Damit kletterten die Kanadier in der Western Conference auf den achten Platz.

Zudem durfte sich Draisaitl über die Nominierung für das Allstar Game am 25.