Suchergebnis

Zwei richtig gute Freunde: Autorin Jana Crämer und Musiker Batomae (David Müller) haben nach der Lesung noch Zeit für die Gäste.

Binge-Eating: Ein Teufelskreis aus Fressen, Kotzen und Hungern

Diese Veranstaltung hätte definitiv mehr Zuschauer verdient! Nur knapp 30 Besucher fanden am Donnerstag den Weg in das Foyer des Competence Parks Friedrichshafen. Doch die, die gekommen waren, erlebten einen unvergesslichen Abend und durchlebten gemeinsam mit der Akteurin auf der Bühne ein intensives Wechselbad der Gefühle. Schonungslos offen und ehrlich berichtete dort Autorin und Bloggerin Jana Crämer von ihrer Essstörung.

Seit vielen Jahren leidet sie an einer Binge-Eating Störung, die sich durch unkontrollierbare ...

 Tobias Brunne moderierte den ersten JSC.

Junge Künstler beweisen große Klasse

Da hat aber mal alles gepasst: Musik, Interpreten, Wetter und Stimmung. Der erste Jagst-Song-Contest (JSC) in Jagstzell am vergangenen Samstag war ein durchschlagender Erfolg. Den jungen Interpreten machte der Contest auf der Open-Air-Bühne am Jagst-Ufer genauso viel Spaß wie dem Publikum, das an dem Abend begeistert mitging und jeden Auftrit feierte.

Pünktlich um 17 Uhr startete der erste JSC. Der Moderator des Abends, Tobias Brunner, Vorsitzender des ausrichtenden Vereins Kulturgestalten, bedankte sich vorab bei allen Teilnehmern ...

Die Fantastischen Vier

25 Jahre New Pop: Ehrung für Alice Cooper und die Fantas

Schock-Rock und Deutsch-Rap in der Kurstadt: Mit dem Rocker Alice Cooper (71) als Überraschungsgast und den Fantastischen Vier ist am Donnerstagabend in Baden-Baden das 25. SWR3 New Pop Festival eröffnet worden. Die vier Rapper aus Stuttgart („Sie ist weg“, „MFG“), die seit 30 Jahren zusammen sind, wurden als Wegbereiter mit dem „SWR3 Pioneer of Pop Award“ geehrt. Alice Cooper, der mit Rockklassikern wie „School's Out“, „Poison“ oder „I'm Eighteen“ berühmt wurde, ist für sein Lebenswerk mit dem „SWR3 Lifetime Award“ ausgezeichnet worden.

 Die Beachvolleyballer legten sich ins Zeug.

Erster Sieger des Remstal Beachvolleyball-Cups

Das Organisationsteam des LAC Essingen um Stefan Henne, Tobias und Fabian Hirsch hatte sich für die Remstalgartenschau etwas Besonderes einfallen lassen – Sport und Musik in Einklang bringen. Auf der Essinger Beachvolleyballanlage sollte erstmals der Sieger des Remstal Beachvolleyball-Cup ermittelt werden. In diesem Jahr war das Feld mit 15 gemeldeten Teams und damit rund 100 Beachvolleyballern voll ausgelastet. TV Weiler ist erster Remstal Beachvolleyball Cupsieger.

Ryan Tedder

OneRepublic-Star Ryan Tedder kann richtig gut tanzen

Dass Ryan Tedder (40) gut singen und Gitarre spielen, eingängige Popsongs schreiben und Hits produzieren kann - alles nicht neu. Dass der Frontmann der US-Poprocker OneRepublic aber auch ein souveräner Tänzer ist, darf er jetzt im neuen Video seiner Band erstmals unter Beweis stellen.

„Wanted“ wurde bei einer Präsentation seines Labels Universal in Berlin gezeigt - und liefert neben der zum Spätsommer-Hit geeigneten Melodie auch eine mehr als solide Tanz-Performance von Tedder.

Helene Fischer - Spürst Du das?

„Die Luft vibriert“ - Helene-Fischer-Konzert im ZDF

Seit Monaten gönnt sich Helene Fischer eine Auszeit - aber im vergangenen Jahr war sie monatelang auf Tour, hat Dutzende Konzerte gegeben, im Sommer stand sie auf Bühnen in mehreren Stadien.

„Das Erlebnis, ein Stadionkonzert zu geben, ist und bleibt von der Atmosphäre einfach magisch“, schwärmt Fischer im Rückblick auf ihre Tournee. „Die Luft vibriert, Euphorie umhüllt dich, das Blut rauscht durch die Adern und man feiert mit Tausenden Menschen eine gigantische Party!

Dwayne «The Rock» Johnson

Dwayne „The Rock“ Johnson ist bestbezahlter Schauspieler

Vom einstigen Profi-Wrestler zum absoluten Topverdiener in Hollywood: Der „Fast and Furious“-Star Dwayne Johnson (47) ist laut dem US-Magazin „Forbes“ zum bestbezahlten Schauspieler der Filmindustrie aufgestiegen.

Mit Gesamteinnahmen von geschätzt 89,4 Millionen US-Dollar (rund 80,6 Millionen Euro) binnen zwölf Monaten konnte sich der Actiondarsteller zum zweiten Mal nach 2016 an die Spitze des Branchenrankings setzen.

Im Kino ist der als „The Rock“ („Der Fels“) bekannte Hüne Johnson gerade in „Fast &

„Die schönsten Dinge passieren meistens dann, wenn man sie am wenigsten plant“, sagt Christina Stürmer.

Erwachsenwerden im Rampenlicht

Seit 15 Jahren auf der Bühne, hinter der Bühne mit Fans, im Tourbus, im Musikgeschäft. Christina Stürmer gehört mit ihren 37 Jahren zu den erfahrenen Musikerinnen der Szene. Vom Tourleben, dass sich mit den Jahren schleichend wandelt und wo sich die Sängerin in den nächsten 15 Jahren sieht, hat Stürmer SZene Backstage erzählt.

Manches ändert sich, vieles bleibt gleich. Stürmer erkennt viele Parallelen zu ihrer ersten Tour 2005: „Vor dem ersten Konzert der Tour bin ich immer unsagbar nervös: Da ist mir flau im Magen, ich habe ...

Volbeat

Metal-Band Volbeat an Spitze der deutschen Album-Charts

Die Metal-Band Volbeat ist mit ihrem neuen Album in die deutschen Charts gestürmt - und belegt prompt Platz eins. „Rewind, Replay, Rebound“ beschert den Dänen ihr drittes Nummer-eins-Album, teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit.

Ed Sheeran belegt weiterhin den zweiten Platz („No. 6 Collaborations Project“). Rammstein („Rammstein“) rückt eine Stelle vor auf Platz drei. Das hessische Volksmusik-Duo Die Amigos rutscht mit „Babylon“ von der Pole-Position auf den vierten Platz.

Jennifer Lopez

Jennifer Lopez gibt Konzert in Ägypten

Dass eine Konzerttour durch den Nahen Osten schnell auch politische Dimensionen annehmen kann, erfuhr Jennifer Lopez nach ihrer Ankunft in Israel aus erster Hand. „Das Mutterland“, hatte sie bei Instagram geschrieben, „Ich bin verliebt!!“ Aus dem Nachbarland Ägypten, das sich mit Israel blutige Kriege über Jahrzehnte geliefert hat, kamen verärgerte Reaktionen. Eine Nutzerin schrieb: „Wenn es Dir dort so gut gefällt, dann bleib zum Teufel nochmal da.