Suchergebnis

Ebenezer Ofori

VfB Stuttgart lässt Ebenezer Ofori nach Schweden ziehen

Mittelfeldspieler Ebenezer Ofori und der VfB Stuttgart haben sich endgültig getrennt. Der 24 Jahre alte Fußballer aus Ghana wechselt mit sofortiger Wirkung nach Schweden zum AIK Solna, wie der VfB am Donnerstag mitteilte. Von dem Erstligisten war er vor drei Jahren zu den Schwaben gekommen, setzte sich aber nie durch und bestritt nur elf Pflichtspiele. In den vergangenen beiden Jahren war Ofori an den New York City FC ausgeliehen und spielte in der amerikanischem Major League Soccer.

VfB-Spieler Ebenezer Ofori spielt den Ball

Ofori vor erneutem Abschied vom VfB Stuttgart

Ebenezer Ofori steht vor einer Rückkehr vom Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart zum schwedischen Club AIK Solna. Der Transfer könne schnell über die Bühne gehen, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat am Dienstag. Der 24-jährige Ghanaer Ofori war zuletzt an New York City FC ausgeliehen, war aber nach Stuttgart zurückgekehrt und hatte am Montag die Leistungstests absolviert. Wie Ofori fehlte am Dienstag auch Maxime Awoudja beim ersten Mannschaftstraining unter dem neuen Trainer Pellegrino Matarazzo.

Pellegrino Matarazzo

VfB Stuttgart startet mit Leistungstests: Matarazzo vor Ort

Die Profis des VfB Stuttgart haben mit den obligatorischen Leistungstests die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der 2. Fußball-Bundesliga aufgenommen. Auch der zuletzt an New York City FC ausgeliehene Ebenezer Ofori ging am Montag aufs Laufband, wie der Tabellendritte mitteilte. Der 24-jährige Ghanaer ist zu den Schwaben zurückgekehrt und soll auch am Dienstag (10.30 Uhr) an der ersten Trainingseinheit unter dem neuen Coach Pellegrino Matarazzo teilnehmen.

DFB-Pokal

DFB-Pokal am Samstag: Wo drohen den Favoriten Stolpersteine?

Wer schafft die Sensation? Wer blamiert sich? Wer bleibt souverän? Am Samstag spielen acht Fußball-Bundesligisten um den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals. Auf dem Papier sind alle haushoher Favorit. Aber die Underdogs lauern auf ihre Chance.

Samstag, 15.30 Uhr

1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05

SITUATION: Die Mainzer haben eine gute Vorbereitung absolviert und den letzten Doppel-Test gegen Metz in der Vorwoche erfolgreich bestanden.

Ebenezer Ofori spielt den Ball

VfB Stuttgart leiht Ofori weiter an New York City FC aus

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart leiht den Mittelfeldspieler Ebenezer Ofori weiterhin an New York City FC aus. Der Leihvertrag mit dem Club aus der Major League Soccer (MLS) sei bis zum Ende dieses Jahres verlängert worden, teilte der VfB am Dienstag mit. Ofori war im Januar 2017 vom schwedischen Verein AIK Solna zum damaligen Zweitligisten gekommen. Im Februar 2018 hatten die Stuttgarter den 23-jährigen Ghanaer erstmals an New York City FC ausgeliehen.

Ebenezer Ofori

VfB Stuttgart leiht Ofori weiter an New York City FC aus

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart leiht den Mittelfeldspieler Ebenezer Ofori weiterhin an New York City FC aus. Der Leihvertrag mit dem Club aus der Major League Soccer (MLS) sei bis zum Ende dieses Jahres verlängert worden, teilte der VfB mit.

Ofori war im Januar 2017 vom schwedischen Verein AIK Solna zum damaligen Zweitligisten gekommen. Im Februar 2018 hatten die Stuttgarter den 23-jährigen Ghanaer erstmals an New York City FC ausgeliehen.

Hannes Wolf

Stuttgarts Coach Wolf wünscht sich weitere Neue

Nach der Verpflichtung von Mario Gomez hat Trainer Hannes Wolf die Hoffnung auf weitere Verstärkung für den VfB Stuttgart in dieser Transferperiode noch nicht aufgegeben.

„Wir wissen, dass der Kader auf keinen Fall zu groß ist. Wir sind dabei, zu prüfen, was möglich ist“, sagte der Coach des abstiegsbedrohten schwäbischen Fußball-Bundesligisten. „Ich würde mich freuen, wenn jemand kommt, aber es müssen die richtigen Spieler sein.“

Mittelfeldspieler Ebenezer Ofori steht dagegen wie Anto Grgic vor einem Abschied von den ...

Mario Gomez

Nach Gomez-Transfer: Coach Wolf wünscht sich weitere Neue

Nach der Verpflichtung von Mario Gomez hat Trainer Hannes Wolf die Hoffnung auf weitere Verstärkung für den VfB Stuttgart in dieser Transferperiode noch nicht aufgegeben. „Wir wissen, dass der Kader auf keinen Fall zu groß ist. Wir sind dabei, zu prüfen, was möglich ist“, sagte der Coach des abstiegsbedrohten schwäbischen Fußball-Bundesligisten am Donnerstag. „Ich würde mich freuen, wenn jemand kommt, aber es müssen die richtigen Spieler sein.“

Mittelfeldspieler Ebenezer Ofori steht dagegen wie Anto Grgic vor einem Abschied von den ...

VfB Stuttgart nach Leistungstests ins Trainingslager

Der VfB Stuttgart reist nach den obligatorischen Leistungstests mit 23 Spielern ins Trainingslager im spanischen La Manga. Bis auf Winter-Neuzugang Mario Gomez gingen alle Profis des Fußball-Bundesligisten am Dienstag aufs Laufband. Gomez hatte den Test bereits vor rund einer Woche nach seinem Wechsel vom VfL Wolfsburg absolviert. Schon nach der Anreise an diesem Mittwoch wird der VfB auf seiner Trainingsanlage an der spanischen Mittelmeerküste ins Mannschaftstraining einsteigen.

Neu-Bayer

FC Bayern & Co. starten Vorbereitung

Jetzt hat auch der FC Bayern München losgelegt. Angeführt vom deutschen Fußball-Rekordmeister stand am Dienstag für gleich elf Vereine der Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bundesliga an.

RB Leipzig musste bei der ersten Einheit noch auf ein namhaftes Trio verzichten. Als letzter Bundesligist nimmt Borussia Dortmund am Mittwoch das Anschwitzen auf. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger steigt dann in den Flieger und bereitet sich bis zum Dienstag in Marbella vor.