Suchergebnis

Tim Stützle

NHL-Draft: Stützle auf Draisaitls Spuren

Als er beim NHL-Draft so früh ausgewählt worden war wie einst Eishockey-Topstar Leon Draisaitl, war für Tim Stützle an Schlaf erst einmal nicht zu denken.

Schon an dritter Stelle entschieden sich die Ottawa Senators für den jungen deutschen Stürmer. Stützle hält damit gemeinsam mit Draisaitl den Bestwert bei den Männern für die früheste Auswahl eines deutschen Sportlers in einer der nordamerikanischen Profiligen.

„Natürlich ist es eine große Ehre für mich.

Boston Celtics- Miami Heat

Meisterhoffnung dahin: Aus für Celtics im Halbfinale

Mit Daniel Theis ist der letzte verbliebene deutsche Spieler in den NBA-Playoffs ausgeschieden. Er verpasste mit den Boston Celtics den Finaleinzug. Der Rekordmeister der nordamerikanischen Profiliga unterlag mit 113:125 Miami Heat und verlor damit die Best-of-Seven-Serie mit 2:4.

Basketball-Nationalspieler Theis hatte beim Sieg in Spiel fünf der Serie noch mit einem „Double-Double“ überzeugt, also einem zweistelligen Wert in zwei statistischen Kategorien.

NBA-Profi

Bundestrainer Rödl lobt Basketballer Theis: „Wahnsinn“

Bundestrainer Henrik Rödl hat den deutschen Basketball-Profi Daniel Theis für dessen Leistungen in den laufenden NBA-Playoffs in den höchsten Tönen gelobt.

„Er ist in der stärksten Liga der Welt voll angekommen, macht vor allem in der Defensive einen herausragenden Job“, sagte der 51-Jährige der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“. „Er gehört aktuell zu den besten fünf Verteidigern in der NBA. Das ist Wahnsinn!“, schwärmte Rödl vom 2,04 Meter großen Theis.

Los Angeles Lakers - Denver Nuggets

NBA-Playoffs: Denver Nuggets verkürzen Serie gegen Lakers

Jamal Murray hat die Denver Nuggets im Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gegen die Los Angeles Lakers zum ersten Sieg geführt.

Im dritten Spiel der Serie gewannen die Nuggets mit 114:106 (63:53). Dabei kam Murray auf 28 Punkte, zwölf Assists und acht Rebounds und traf vor allem zwei späte Drei-Punkte-Würfe.

Im Gegensatz zu ihren vergangenen Spielen führten die Nuggets große Teile des Spiels, verspielten im Schlussviertel aber fast eine 20-Punkte-Führung, bevor Murray mit seinen beiden Dreiern in ...

Boston Celtics - Miami Heat

Theis verkürzt mit Celtics im Halbfinale gegen Miami Heat

Der deutsche Basketball-Profi Daniel Theis hat sich mit den Boston Celtics im Halbfinale der nordamerikanischen Profiliga zurückgemeldet. Der NBA-Rekordmeister gewann mit 117:106 gegen Miami Heat und verkürzte dadurch in der Best-of-Seven-Finalserie der Eastern Conference auf 1:2.

In der Nacht vor dem Duell soll Bostons Trainer Brad Stevens nach Informationen des US-Senders ESPN seine Leistungsträger zusammengerufen haben, um nach den beiden Auftaktniederlagen bei einem Meeting Missverständnisse aus der Welt zu räumen.

Boston Celtics - Miami Heat

Trotz 17-Punkte-Führung: Celtics verlieren gegen Miami Heat

Daniel Theis von den Boston Celtics blickte dem Basketball nach und dann enttäuscht nach unten. Der deutsche Nationalspieler hatte vieles richtig gemacht und Goran Dragic bis fast zum Ende der Wurfzeit aufgehalten - doch der Pointguard der Miami Heat traf den Dreier trotzdem.

In dieser Szene wurden die Celtics trotz einer guten Verteidigung bestraft. In vielen anderen Momenten zuvor dagegen lieferten sie den Miami Heat minutenlang fast keine Gegenwehr und ließen sich bei der 101:106-Pleite einen Vorsprung von 17 Punkten innerhalb ...

Gonzalo Higuain

Argentinier Higuain wechselt von Juve zu Inter Miami

Nach dem Abschied vom italienischen Fußball-Serienmeister Juventus Turin wechselt Stürmer Gonzalo Higuain wie erwartet zu Inter Miami in die Major League Soccer.

Wie der US-Club mitteilte, unterschrieb der Argentinier einen Vertrag bei dem Verein von Mitbesitzer David Beckham. Über die Dauer des Kontrakts wurde nichts mitgeteilt. Der 32 Jahre alte Higuain soll bei dem MLS-Neuling die Nummer 9 auf dem Trikot tragen.

„Es ist genau das, wonach ich gesucht haben - eine neue Erfahrung, eine neue Liga und eine wunderschöne ...

Boston Celtics - Miami Heat

Unbekannte Stammkraft: Theis mit Titelchancen in der NBA

Daniel Theis macht sich gerade einen Namen in der stärksten Basketball-Liga der Welt - auch wenn er den Boston Celtics bei der Auftaktniederlage im Finale der Eastern Conference am Ende fehlte.

Nach eineinhalb Minuten in der Verlängerung musste Theis bei der 114:117-Niederlage gegen die Miami Heat wegen zu vieler Fouls vom Feld. Der vor allem für die Abwehrarbeit der Celtics wichtige Profi sah von der Bank aus, wie sein Gegenspieler Bam Adebayo einen scheinbar sicheren Dunk von Celtics-Profi Jayson Tatum Sekunden vor dem Ende ...

NBA-Profi Daniel Theis

Theis vor den Conference-Finals: „Wollen alles gewinnen“

Erstmals seit Dirk Nowitzki beim Titelgewinn 2011 mit den Dallas Mavericks hat ein deutscher Basketballer wieder eine realistische Chance auf die Meisterschaft in der NBA.

Daniel Theis trifft mit den Boston Celtics im Finale der Ost-Mannschaften auf die Miami Heat, das erste Duell ist in der Nacht zum Mittwoch (0.30 Uhr). Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht Theis über Ex-Stars, die seinen Namen nicht kennen und den Bezug zu Nowitzki.

New York Islanders - Tampa Bay Lightning

Islanders vor Aus - Saisonende für Kühnhackl

Die New York Islanders, Team der deutschen Eishockeyspieler Thomas Greiss und Tom Kühnhackl, stehen in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL vor dem Aus.

Gegner Tampa Bay Lightning fehlt nur noch ein Sieg zum Einzug ins Stanley-Cup-Finale. Nach einem 4:1 (0:0, 2:1, 2:0) am Sonntag (Ortszeit) führt die Mannschaft aus Florida in der Finalserie der Eastern Conference mit 3:1.

Die Islanders waren zwar durch Brock Nelson in Führung gegangen (12.