Suchergebnis

Ein Blcik zurück: Im vergangenen Jahr kam es bei Aesculap zu Warnstreiks.

Zwischen fünf Prozent und Minusrunde

Tuttlingen - Wird es bald wieder im Landkreis Tuttlingen zu Warnstreiks kommen? Die Spitzen vom Arbeitsgeberverband Südwestmetall und der Gewerkschaft IG Metall haben am Mittwochnachmittag in Böblingen erste Gespräche für einen neuen Tarifvertrag für Baden-Württemberg geführt. Während die Gewerkschaft fünf Prozent mehr Lohn fordert, sieht das Harald Marquardt, Mitglied des engeren Vorstand bei Südwestmetall und Sprecher der Geschäftsführung beim Automobilzulieferers Marquardt in Rietheim-Weilheim, anders: „Eigentlich wäre eine Minusrunde ...

Im Karnevalskostüm hat ein Protestler in Köln gegen die Macht der Finanzmärkte demonstriert.

Deutschlandweit demonstrieren die Menschen gegen das Bankensystem

Tausende Menschen in ganz Deutschland haben am Samstag gegen die Macht der Banken und die Auswüchse an den Finanzmärkten protestiert. Kundgebungen gab es in Dutzenden Städten. Allein in Frankfurt zogen rund 5.000 Menschen vor die Europäische Zentralbank (EZB). Der Platz direkt neben dem Eingang soll nun „auf unbestimmte Zeit“ friedlich blockiert werden. Insgesamt mehrere Tausend Kapitalismuskritiker versammelten sich auch in Köln, Berlin, München und anderen Städten.