Suchergebnis

Stephen Curry

NBA-Superstar Curry will bei Olympia spielen

Basketball-Superstar Stephen Curry liebäugelt mit einer Olympia-Teilnahme. „Das ist der Plan, auf jeden Fall“, sagte der Kapitän des NBA-Clubs Golden State Warriors in einem Interview mit ESPN.

„Ich war noch nie bei Olympia dabei, habe zwei Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften gewonnen, aber noch nicht diese olympische Erfahrung gemacht. Die will ich haben, hoffentlich nächstes Jahr“, meinte Curry.

Der zweimalige Basketball-Weltmeister hatte in diesem Jahr auf eine WM-Teilnahme in China verzichtet.

USA - Serbien

Historisch schlechtes Ergebnis: Nächste Pleite für USA

Die US-Basketballer haben bei der WM in China nach dem krachenden Viertelfinal-Aus die nächste Pleite kassiert und sind damit auf ein historisch schlechtes Ergebnis abgestürzt.

Im Duell der gescheiterten Ex-Goldfavoriten verlor der Titelverteidiger gegen Serbien in der Platzierungsrunde in Dongguan mit 89:94 (40:44). Damit geht es für die Amerikaner am 14. September gegen Polen, das im anderen Spiel der Platzierungsrunde gegen Tschechien 84:94 (35:43) unterlag, nur noch um Rang sieben oder acht.

Antonio Brown

Transfer-Hammer: Super-Bowl-Champion New England holt Brown

Chaos-Profi Antonio Brown hüpft jubelnd durch den Garten, die New England Patriots feiern ihren Transfercoup und viele Football-Fans können es kaum fassen: Mit diesem Deal hat Super-Bowl-Champion New England schon vor seinem Eröffnungskick in der NFL für Furore gesorgt.

Das Team von Quarterback-Star Tom Brady nahm am Samstag Wide Receiver Brown für ein Jahr unter Vertrag, nachdem sich der sportlich überragende, aber menschlich schwierige Profi erfolgreich aus seinem Kontrakt in Oakland gerüpelt hatte.

Jared Goff

NFL: Quarterback Goff verlängert bei Los Angeles Rams

Quarterback Jared Goff hat sich mit den Los Angeles Rams aus der amerikanischen Football-Liga NFL auf eine mehrjährige Vertragsverlängerung geeinigt.

Der 24-jährige Spielmacher unterschrieb eine vorzeitige Vertragsverlängerung über vier Jahre, die ihn bis zum Ende der Saison 2024 in Los Angeles halten wird, gaben die Kalifornier bekannt. Goffs aktueller Vertrag läuft im kommenden Jahr aus. Über die Vertragsinhalte machte das Team keine Angaben.

Amanda Anisimova

Tennis-Hoffnung Anisimova sagt für US Open ab

Die US Open finden ohne die große amerikanische Tennis-Hoffnung Amanda Anisimova statt.

Die 17-Jährige sagte ihre Teilnahme wegen des plötzlichen Todes ihres Vaters und langjährigen Trainers Konstantin Anisimov ab, wie das US-Sport-Portal ESPN unter Berufung auf Anisimovas Agenten meldete. Anisimova hatte bei den French Open in Paris völlig überraschend das Halbfinale erreicht und belegt aktuell Platz 24 in der Weltrangliste. 2017 hatte sie bei den US Open den Titel bei den Juniorinnen gewonnen.

DeMarcus Cousins

Agent: NBA-Center Cousins fällt nach Kreuzbandriss lange aus

Basketball-Center DeMarcus Cousins von den Los Angeles Lakers wird aufgrund eines Kreuzbandrisses seinem Team voraussichtlich in der kommenden NBA-Saison nicht zur Verfügung stehen.

Dies bestätigte Cousins Agent Jeff Schwartz dem Sportsender „ESPN“. Der 29-jährige Mannschaftskollege von LeBron James soll sich die Verletzung bereits am Montag während einer Trainingseinheit in Las Vegas zugezogen haben. Lakers-Teamärzte bestätigten nun, dass sich der Center das linke Kreuzband gerissen hat.

Unglück

Flugzeug mit NASCAR-Fahrer abgestürzt - Insassen überleben

Ein Flugzeug mit dem US-Rennfahrer Dale Earnhardt Junior an Bord ist im US-Bundesstaat Tennessee abgestürzt.

Der 44-Jährige, seine Frau, die gemeinsame Tochter und die beiden Piloten seien in Sicherheit, schrieb die Schwester des Motorsportlers, Kelley Earnhardt, auf Twitter. Alle seien ins Krankenhaus gebracht worden.

Der lokale Sender WCYB zitierte einen Vertreter der Feuerwehr mit den Worten, alle Menschen an Bord hätten den Absturz überlebt und niemand sei ernsthaft verletzt worden.

Rückkampf

Ruiz widerspricht: Rückkampf gegen Joshua noch nicht fix

Der Rückkampf zwischen Box-Weltmeister Andy Ruiz Jr. und Ex-Champion Anthony Joshua soll doch nicht in Saudi-Arabien stattfinden.

„Ich habe noch nichts unterschrieben, wir verhandeln über alles“, sagte Ruiz Jr. dem Sender ESPN. Vergangenen Freitag hatten sowohl der Brite Joshua als auch sein Promoter Eddie Hearn mitgeteilt, der Rückkampf werde am 7. Dezember in einer neuen Halle in Diriyya, einem Vorort der Hauptstadt Riad, stattfinden.

Disney

Disney erleidet Gewinneinbruch trotz „Avengers“-Erfolgs

Der US-Unterhaltungsriese Walt Disney hat die Erwartungen im vergangenen Geschäftsquartal trotz des Erfolgsfilms „Avengers: Endgame“ klar verfehlt.

Verglichen mit dem Vorjahreswert brach der Gewinn um fast 40 Prozent auf 1,8 Milliarden Dollar (1,6 Mrd Euro) ein, wie der Konzern nach US-Börsenschluss mitteilte. Auch die Erlöse blieben trotz eines - auch dank Zukäufen - sehr starken Anstiegs um fast ein Drittel auf 20,2 Milliarden Dollar unter den Prognosen.

Vince Carter

Medien: Vince Carter vor 22. Saison - Nowitzki übertrumpft

Basketball-Superstar Vince Carter absolviert laut US-Medienberichten seine 22. Saison in der nordamerikanischen Profiliga NBA.

Wie der Fernsehsender ESPN berichtete, steht der 42-Jährige auch in der im Herbst beginnenden Spielzeit für die Atlanta Hawks auf dem Parkett. Eine offizielle Bestätigung des Deals gibt es bislang noch nicht. Nach einem Bericht auf nba.com wird Carter nun zum ersten Spieler, der so lange in der NBA aktiv ist. 21 Saisons hätten demnach bislang nur der erst im April zurückgetretene Dirk Nowitzki, Kevin ...