Suchergebnis

 Thomas Ohlhauser (v. l.), Constanze Hoch, Ann-Sophie Mayerföls, Lea Anwander, Dennis Maile, Maren Eggle und Nina Wohnhaas blieb

Gebhard-Müller-Schüler besuchen Partnerschule in Italien

Nachdem das neue Erasmusprojekt mit dem Titel „European School of the Future” an der Biberacher Kaufmännischen Schule im vergangenen Jahr an den Start gegangen war, besuchten nun vier Schülerinnen sowie drei Pädagogen der Gebhard-Müller-Schule (GMS) ihre Partnerschule auf Sizilien. Die I.T.E.T. E.FERMI in Barcellona Pozzo di Gotto ist eine von fünf Schulen, die mit der GMS das gemeinsame europäische Projekt durchführen.

Angedacht sind regelmäßige Austauschprogramme mit allen Schulen, um die Perspektive aller beteiligten Länder bei ...

Feudale Villen und lebendige Schachfiguren

Wenn es deutsche Touristen nach Vicenza verschlägt, dann befinden sie sich meistens auf Durchgangsreise. Die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in der italienischen Region Veneto hat schließlich starke Konkurrenz: im Westen Verona, im Süden Padua und im Osten schließlich Venedig. Doch Vicenza und Umgebung bieten mehr, als bei einer Stippvisite zu sehen ist.

Als Johann Wolfgang von Goethe auf seiner Italienreise nach Vicenza kam, war er von der Stadt so eingenommen, dass er sich gleich zehn Tage dort einquartierte.